Und woher weißt Du das? Warst Du etwa heute auch bei Lidl?
Wie beim Autofahren: Stau sind immer nur die Anderen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und woher weißt Du das? Warst Du etwa heute auch bei Lidl?
Wie beim Autofahren: Stau sind immer nur die Anderen ![]()
Optimistisch sind die Zahlen der Verluste. Die stammen vermutlich von den Briten. Bisher schweigt Thomas dazu woher die sind. Die Briten sind aber kein neutraler Beobachter...
Aber sie beobachten zumindest selber. Die Österreicher können nur auf fremde Zahlen zugreifen deren Quelle am Ende auch nicht unbedingt neutral oder gut informiert sein muss.
Die Verluste sind für Russland jedenfalls nichtmal so hoch dass sie sich genötigt fühlen ihre Strategie anzupassen.
Ich hätte gerne Deine optimistische Sicht auf die Dinge. Die Zahlen sind vermutlich von den Briten. Die versuchen genauso wie die Russen die Soldaten durch Zahlen zu motivieren. Finde da den österreichischen Offizier am neutralsten Beobachter des Krieges.
Was ist an Thomas Beitrag optimistisch?
Die Nato Staaten verkacken es, den Russen würden aufgrund ihrer Personalstärke und dem Waffenmangel der Ukraine selbst Eselskarren reichen.
Schröder ist für Putin nur ein nützlicher Idiot um in Deutschland politisch Einfluss zu nehmen.
Stimmt, nicht jedes Ketchup vegan, es wird teilweise mit Honig gesüßt.
Das mit dem Zucker Bleichen mit tierischer Aktivkohle ist in Deutschland wohl eher unüblich und wird wohl auch nur bei seher strenger Auslegung als nicht Vegan betrachtet.
https://www.familie.de/artikel…beachten-gibt--364v3882hv
Coca Cola ist wohl auch vegan ![]()
NATO Länder will er nicht angreifen - vorerst. Was später kommt sagt er nicht. Aber er sagt, dass ein niederländischer F-16, der an der Ukraine abgegeben wurde und sich dann nach Deutschland begibt um gewartet zu werden "ein legitimes Ziel" sei, also ich verstehe das so dass er demnächst deutsche Flughäfen bombardiert, was sagen Gerd und Olli zu dem Thema?
Deutschland hat gar keine Wartungskapazitäten für F16, also ist die Drohung nichts als heiße Luft.
Olli zittert vermutlich eher vor dem Material was der KGB über seine Verstrickung in CumEx und Wirecard hat.
Da sich Putin selbst aber einen Dreck um internationale Konventionen schert und keinen objektiven Grund braucht um andere Länder anzugreifen bin ich der Meinung dass Deutschland seine Luftabwehr zeitnah erheblich ausbauen muss, russische Bodentruppen stellen dagegen für Deutschland auf absehbare Zeit keine Gefahr dar,
Woher wissen das kleine Kinder? Weil sie es von den Eltern und deren Freunden und Bekannten eingetrichtert bekommen?
...
Nein, aus Erfahrung. Geschmacksempfinden lässt sich nicht eintrichtern.
Meine Mum hats bei mir mit Endivien, Spinat und Rosenkohl jahrelang versucht, erfolglos, das Zeug krieg auch heute nur mit Mühe runter und von Salzkartoffeln und Kartoffelbrei bis ich auch bis heute kein Fan.
Pommes mit Ketchup ist im Übrigen komlett vegan ![]()
...
Auf absehbare Zeit ist es das Führerschein erneuern aber eh nur für Leute die C- oder D- Klassen drauf haben.
Das man für Inhaber von grauen und rosanen Papierführerscheinen einen Umtausch nach Geburtsjahren in 2022-2025 empfielt und für ältere EU-Kartenführerscheine nach Ausstellungsdatum 2026-2032 ist ja nur eine komplett unverbindliche Empfelung. Prinzipiell gelten alle Führerscheine noch bis Mitte Januar 2033.
Nee, das ist je nach Jahrgang verpflichend. Ich wäre nächstes Jahr dran, hab aber schon seit 2017 die Karte da ich einen internationalen Führerschein für einen USA Urlaub gebraucht habe.
ZitatSelbst dann wird es nur relevant wenn man regelmässig Autos mieten will. Solange man nur mit eigenen Fahrzeugen und Fuhrparkfahrzeugen unterwegs ist droht da ja eh nichts, sondern in Deutschland nur 10€ und in den meisten Nachbarländern auch maximal 25€ was aber normalerweise eh nicht verlangt wird. Und in der Übergangszeit 2033 ohnehin nicht. Sich Ende 2032 oder Anfang 2033 drum kümmern reicht. Dann hat man wenigstens bis 2047 oder 2048 neue Frist.
Wer jetzt voreilig schon dieses Jahr tauscht bekommt nur bis 2039 neue Frist.
Wenn ich das richtig verstanden habe können die 10€ in jedem Wiederholungsfall kassiert werden.
Die Karte gilt immer 15 Jahre, 2033 ist nur relevant für Jahränge 1958 und früher, alle anderen müssen vorher umgetauscht haben.
Wer so am rosa Lappen hängt dass ihm Verwarnungsgelder egal sind kann den auch bis zu seinem Ableben nutzen.
Alternativ kann man einen Kartenführerschein auch über das Ablaufdatum hinaus nutzen, kommt aufs Gleiche raus.
Ob Mietwagenfirmen dann Probleme machen weiß ich gar nicht, die müssen ja eigentlich nur prüfen dass derjenige dem sie den Wagen aushändigen berechtigt ist den zu führen, dafür reicht im Prinzip auch der Rosa Lappen, auch wenn das Dokument nicht mehr gültig ist bleibt man im Besitz der Fahrerlaubnis.
Aus der eigenen Erfahrung mit unserer PV-Anlage auf dem Dach: für 1kWp werden etwa 5-6qm Fläche benötigt.
Stimmt rechen müsste man können
ein 100W Modul hat rund 0.5qm
...
Die Bundeswehr hat die neue Bedrohungen durch Billigdrohnen nicht erwartet.
Und tuts anscheinend immer noch nicht. 19 Skyranger haben sie bestellt, zu besten Zeiten hatten sie mal 400 Gepard was gerade mal für etwas mehr als eine Abwehrlinie an der Ostgrenze gereicht hätte.