-
...
Wenn man nicht mal mehr Hoffnung haben kann, was bleibt dann noch wofür es sich zu leben lohnt? Rhetorische Frage die keiner Antwort bedarf.
Nietsche ist nicht unbedingt der beste Ratgeber für ein glückliches Leben 
wo tankst du denn? 20 zu 13 EUR??? rechne mal mit 50c, eher weniger. Und 'etwas mehr' waren schon in Deinem Beispiel mehr als 30%...
Schreibt er doch EnBW. Kostet 61Cent/kWh an EnBW Säulen, 65Cent/kWh bei anderen Betreibern
-
...Die Veränderung des letzten Jahrhunderts brachten selten Verbesserungen mit sich, sehr selten.
Was ist denn wenn man die Zeit bis 1945 mal raus lässt großartig in die Wicken gegangen?
P.S. Ja, die Wiedervereinigung ist sicher nicht optimal gelaufen, aber ich glaube selbst die meisten der Unzufriedenen im Osten wollten trotzdem nicht wieder hinterm einsernen Vorhang von Russland ausgeplündert werden, sie hätten nur gerne die Vorteile beider Systeme.
-
Ich möchte nicht wissen wie die Russen dem eingeheizt haben. Das war bestimmt kein Kaffeekränzchen, obwohl die Formulierung "nicht einbestellt" genau diesen Eindruck erwecken soll.
Putin schüchtert lieber Scholz direkt ein (oder erpresst ihn), wenn er nichts gegen Lambsdorff in der Hand hat wird er dem nicht wirklich einheizen können.
-
Ich habe die problematische Stelle der Aussage mal hervorgehoben.
Meinst du an der Ladeinfrastruktur wird sich in den nächsten 10 Jahren nichts mehr ändern?
Der Early Adopter in meinem Bekantnenkreis kann mittlerweile schon keine Abenteuergeschichten seiner Ladeodysseen mehr zum Besten geben.
Und auch im Saarland wird heuttzutage niemand mehr wegen leerem Akku verhungern oder erfrieren müssen.
-
Kirschlorbeer ist auch echt Unkraut, wenn man sich einmal so ein Mistvieh eingefangen hat kommt das immer wieder 
-
Also bereits im Inhalt des Gesprächs hört man schon den ersten Grund fürs nicht liefern, sagt der General doch selbst :"wir schicken 50, dann evtl. noch 50 und dann ist Ende Gelände". Man hört förmlich dass ihm die Motivation fehlt wegen so wenige Raketen so viel Aufwand zu betreiben, da sie ehe nicht kriegsentscheidend sind. Am Anfang ging es auch noch darum, die Journalistenthesen die Taurus funktioniere gar nicht und deswegen will Deutschland keine liefern zu entkräften. Im Grunde genommen ging das Gespräch eher in Richtung wie man es am besten drehen kann um nicht zu liefern anstatt sich Mühe zu machen und doch noch eine Lieferung zu ermöglichen. Das passt zum Bundestagsbeschluss zum Taurus und derzeitigen politischen Kurs der Regierung...
Die Stückzahlen sind bekannt, genauso dass die kein Game Changer sind. Eine nachhaltige Zerstörung der Kertsch Brücke wäre allerdings ein deutlicher Vorteil für die Ukraine und könnte ggf. auch eine eher homöpathische Menge sinnvoll erscheinen lassen.
Und statt rumzueinern müsste Olli bestellen, die Dinger wachsen nicht an Bäumen. Auch ohne Lieferung an die Ukraine bräuchte die BW deutlich mehr davon.
Aber er versucht sich wohl für die anstehenden Landtagswahlen im Osten bei den Putin Freunden einzuschleimen (anders kann ich mir den Hofknicks nach Moskau als sofortige Reaktion auf Macrons etwas forschen Vorstoß nicht erklären) statt die notwendigen Schritte zu gehen.
Die 10-20Mio Ukraine Flüchtlinge die im Falle einer Niederlage der Ukraine bei uns sein werden wollen die Putinfreunde bei uns sicher auch nicht, die jammern ja schon bei gerade mal 1Mio.
Die Ukraine wird den Abnutzungskrieg nicht durchhalten, von daher wird müssen da langsam mal Maschinen kommen und nicht nur Ersatzteile.
-
Einfach den ganzen Artikel inkl. alle darin enthaltenen durchaus plausiblen Beschreibungen mit zwei Worten abzutun ist keine faktenbasierende Argumentation.
Das ist ein absichtlich verfälschter "Test" um Stimmung gegen Elektromobilität zu machen.
Mission erfüllt.
-
Die würden jetzt eine Ausrede haben die Raketen nicht auszuliefern da der Feind ja von den Plänen je alles weiß, von daher wären sie aus der Nummer raus. Passt gut auch zum politischen Kurs, da ging es auch darum die Raketen auf keinen Fall zu liefern, obwohl alle NATO Partner und die Ukraine es so oft gefordert haben.
Die PZH2000 wurde vorher angekündigt, Leopard, Patriot, IRIS-T, Artilleriemunition, wo soll das für Tausrus plötzlich ein Problem sein?
Solange der genaue Ort und Zeitpunkt nicht publik wird und angegriffen werden könnte ist das kein Problem.
Was also hätte die BW davon:
-Die Bundeswehr lächerlich zu machen
-Den Bundeskanzler als Lügner zu entlarven
-NATO Partner bloßzustellen?
Da ist wohl deutlich wahrscheinlicher dass es entweder Fahrlässigkeit eines der Beteiligten oder ein gezielter Lauschangriff auf einen der Räume der Konferenzteilnehmer war.
-
...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man den genutzten Strom nur aus der Subtraktion von erzeugten Strom abzüglich des ins Netz eingespeisten Stroms (2.8.0) ermitteln kann?
Ja, der Hausstromzähler kann ja nur messen wieviel Leistung bezogen bzw. eingespeist wird, wieviel das Balkonkraftwerk einspeist weiß der nicht. Mit einer Smarthome Anbindung von Stromzähler und Balkonkraftwerk kannst du dir das Kopfrechnen aber auch abnehmen lassen.
-
Das sagt doch nichts 

Doch. Das sagt "Ab in den Rundordner". AMS ist keine Fachzeitschrift sondern ein Werbeblatt der süddeutschen Autohersteller.