-
...
Jeder kann seit vielen Jahren Balkonsolar kaufen, installieren und betreiben. Das neue Gesetz ändert ab der Nachfrage nicht wirklich etwas.
Nein, nur Eigenheimbesitzer. Vermieter und Eigentümergemeinschaft haben ein Veto Recht.
Wird das mit dem Gesetz nicht gekippt ist es in der Tat fürn Arsch, ob 600 oder 800W und welcher Stecker macht den Kohl nicht fett.
-
Richtig.
Aber Olaf ist kein Entscheider oder eine Führungsperson, maximal ein Angsthase 
Leider. Wobei Verbalerotiker wie Macron und Meloni (OK, die hat natürlich ein Problem mit ihrem pro russischen Koalitionspartner) auch nicht helfen.
Das mit dem Mangel an Artilleriemunition hätte jeder der Dreisatz beherrscht Monate bevor es eng wird ausrechnen können.
Allerdings mus sman sich in der Nato auch langsam mal über wirksamere Waffen Gedanken machen, den Stellungskrieg hält die Ukraine auch mit genug Munition personell nicht dauerhaft durch.
-
Jede Automatentankstelle für Flüssigkraftstoffe funktioniert mit Kreditkarte und/oder wenigstens mit Girocard, und das ohne Strafaufschläge oder zusätzlichem einmaligen Aufpreis wegen "Ad hoc". Warum klappt das nicht auch an Ladesäulen? Warum muss da jeder Anbieter seine Extrawurst... äh, Karte haben? Werde ich nie verstehen...
Ertragsoptimierung und Kundenbindung. Wer nicht überwiegend zu Hause laden kann muss einen Tarif mit hoher Grundgebühr nehmen und vorzugsweise Lademöglichkeiten seines Anbieters suchen um nicht völlig absurde Preise zahlen zu müssen.
Wird sich aber langfristig vermutlich ändern wenn auch normale Leute E-Auto fahren müssen, aktuell sind es ja weitehend Diestwagenfaher denen es egal weils die Firma bezahlt, oder Leute die überwiegend zu Hause laden, oder halt Fans wie bei Apple denen das elitäre Gefühl den Zuschlag wert ist.
-
-
Das stimmt, aber das Thema Schnarchlader ist außerhalb der eigenen Garage durch.
...
Davon haben die Anbieter offensichtlich nichts mitbekommen, bei mir im Umkreis ist das mit Riesenabstand die dominierende Lademöglichkeit

Schnelllader sind nur die Lila Punkte, blau ist zwar DC, aber nur bis zu 50kW
-
Nein. Ab der ersten Lademinute läuft der Zähler.
...
Bei einem Schnellader ist das OK, aber an einem AC Lader sind 3-4h inkl. Ladevorgang schon etwas knapp.
-
Der lokale Ladesäulenanbieter verweist auf die eCharge+-App. Wenn ich mir da die Säule am nächsten zu meiner Wohnung raus suche steht was von 63 Cent / kWh + 58 Cent pro Ladevorgang. Außerdem wird die Blockiergebühr bereits nach drei Stunden fällig, mit EnBW-Tarif erst nach vier Stunden. Da es sich um einen AC-Lader handelt bekommt man so ohne Blockiergebühr lediglich zwischen 22,2 bei einem Einphasenlader und 33 kWh bei einem Dreiphasenlader (Brutto, die Ladeverluste bis 15% gehen da noch ab) geladen, bevor man das Auto wieder von der Säule trennen muss. Gute Ideen klingen anders.
Fällt die Blockiergebühr wirklich schon während des laufenden Ladevorgangs an? Ich dachte eigentlich die läuft erst nach Ende des Ladevorgangs.
Aber unabhängig davon, solche Mondpreise sind absurd und diskreditieren die E-Mobilität.
-
Und der tolle "Wald" der da als Ausrede herhalten muss ist eigentlich nur eine Forstplantage die früher oder später eh abgeentet werden soll.
-
Der ganze Kram (Cum-Ex-Skandal) den Scholz "vergessen" hat und sich nicht daran erinnern kann.
Und bei Wirecard hat Scholz als Bundesfinanzminister auch mitgemischt, deren Chef steht ja mittlerweille sogar im Verdacht KGB Agent gewesen zu sein.
-
Auf alle Fälle eher als "Alles wird gut, wenn Du dran glaubst" und "Wünsch's Dir beim Universum" Gelaber. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hoffen sie noch heute. 
Das ist Nietsche in positiv.
Glück fällt nicht vom Himmel, da muss man schon etwas nachhelfen.