Beiträge von NoIdea

Das sehe ich völlig anders. Das Ziel eines Streiks sollte primär die Verbesserung der Situation der Arbeitnehmer sein. Nicht primär der Schaden (Kollateralschaden).

Wenn sich die Arbeitgeberseite in den Kernpunkten über Monate nicht bewegt muss es irgendwann auch anfangen wehzutun.

Was bei einem halbstaatlichen Unternehemen leider nur bedingt funktioniert, das Bahnmanagement liefert ja ab was der Verkehrsminister von der FDP von ihm erwartet und hat daher keine Nachteile zu befürchten und in erster Linie sind die Kunden die Leidtragenden.

Die Bahnreisende und die Wirtschaftszweige die auf Bahnlogistik angewiesen sind die geschädigten...

Das Problem könnte das Bahnmanagement umgehend lösen.

Die Bedingugen der GdL stellen keine Verhandlungsmasse mehr dar sondern sind das absolute Miimum auf das sich die GdL vom Bahnmangement schon hat runterhandeln lassen.

Zitat

...und nicht zu vergessen, diejenigen die Weselsky mit Nachnamen heißen. Wenn man dann noch den Vornamen Claus oder Klaus hat, kann man ernsthaft darüber nachdenken eine Namensänderung zu beantragen. ...

Was ja weniger die Schuld von Weselsky sondern von medialen Schmutzkamagnen gegen seine Person ist.

Das englische Wort "rest" bedeutet laut Google Translate so viel wie "ausruhen". Nach der Logik müsste der restroom eigentlich das Schlafzimmer sein. Tatsächlich aber es die Toilette.

Um das stille Örtchen wird in jeder Sprache rumgeeiert ;)

Im Spanischen ist es Servicio, und Toilette bedeutete im Französichen ursprünglich nur Körperpflege, Eau de Toilette ist kein Wasser ausm Klo ;)

Wobei auch Klo(-sett) auch eher Waschraum bedeutet.

Ich ließ sie vor den Glückwünschen zum Geburtstag wissen, dass ich immer noch an einen gemeinsamen Tag auf der Buga 23 denken muss, und es traurig finde, dass es trotz Sehnsucht meinerseits nie eine Fortsetzung gegeben hat. Das ist harmlos. Ich hätte es mir trotzdem sparen können. Sie hat sich dann für die Glückwünsche zum Geburtstag bedankt, und ist auf den Rest gar nicht weiter eingegangen.

Ist doch gut, der einzige Fehler war das Hin und her grübeln vorher. Denk das nächste Mal einfach nur über den Inhalt nach und schick es ab.

...Ansonsten möchte ich nicht wissen wie viele Paare in Kneipen, in der Diskothek, auf Volksfesten, beim Karneval u.s.w., wo nicht nur Sprudel, Säfte und Softdrinks konsumiert werden, zusammen gefunden haben.

Da sind dann aber i.d.R. beide besoffen ;)

Latent problematisch wirds wenn die Angebaggerte nüchtern ist und der Rosenkavalier schon einen in der Krone hat.

Das ist ja ihr Problem, nicht Deins. Alles richtig gemacht! 👍🏻

Ja, zumindest wenn die Nachricht einer nüchternen Nachprüfung heute noch standhält ;)

Frank:: das Problem ist dass du sie nicht aus dem Kopf kriegst und dir überhaupt das Hirn zermartert hast ob du eine Nachricht schreiben sollst, nicht dass du eine Nachricht geschickt hast. Wenn du keinen allzugroben Schwachsinn geschrieben hast wird es deinen Beziehungsstatus mit dieser Dame vermutllch weder positiv noch negaticv beeinfussen.

Aus dem Grund wundert es mich dass die Deutsche Post hier immer noch mit Diesel Caddys unterwegs sind. Motor an, drei bis fünf Häuser weiter fahren, Motor aus. Zwei Minuten bis drei Minuten später das selbe von vorne, und das stundenlang, sechs Tage die Woche.

GGf. fehlende Ladeinfrastruktur. Du brauchst ja für jeden Wagen mindestens einen 3.5kW AC Ladepunkt.

E-Autos sind eh nur entweder für extremen Kurzstreckeneinsatz (Pizzataxi o.ä. ) oder Kliometerschrubber interessant wo E-Autos von Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit tendenziell besser sind, im ersteren Fall reicht ein Tarif ohne GG, und als Kilometerschrubber rechnet sich eine Karte mit GG immer.

Bei aktuellen Kauf- und Spritpreisen ist es halt so dass man als Normalnutzer mit einem Verbenenr einfach günstiger fährt, beides wird sich in den nächsten 10 Jahren allerdings zugunsten des E-Autos verschieben, bei Kaufpreisen sind (inflationsbereinigt) sogar Preissenkungen gegenüber Heute zu erwarten, beim Strompreis würde ich nicht erwarten dass der sinkt, aber fossile Kraftstoffe werden auf jeden Fall teurer.