...Würden Menschen weniger riskieren, wäre die Welt sicherer.
Wäre sie das? Hätten frühere Menschen weniger riskiert wären wir noch in der Steinzeit, wenns hoch kommt im Mittelalter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Würden Menschen weniger riskieren, wäre die Welt sicherer.
Wäre sie das? Hätten frühere Menschen weniger riskiert wären wir noch in der Steinzeit, wenns hoch kommt im Mittelalter.
...Wenn alle Appelle an die Verantwortung und Vernunft der GDL versagen, ...
Wo bleiben denn die Appelle an die Verantwortung und Vernunft von Verkehrsministerium und Bahnmanagement?
Bei anderen Bahnunternehmen würden dann wohl auch die 36-Stundenwoche gelten, da die GDL mehrfach erklärt hat dass sie keine wettbewerbsverzerrenden Tarife möchte.
Wenn eine Bahngesellschaft der Vereinbarung zur 35h Woche nicht zustimmt, was im Falle einer 36h Wocher der DB der Fall ist, ist damit der ganze Passus hinfällig und nur die DB hätte einen Einzelvereinbarung von 36h.
Das mit den Wettbewerbsverzerrenden Tarifen bezieht sich auf die kleinen Bahngesellschaften die keinen Nachteil gegenüber der DB haben sollen, wenn sich die DB einen Kostennachteil verschafft ist das deren Problem, die GDL hat dann eher Schmerzen damit dass für die Lokführer der anderen Bahngesellschaften dann weniger erreicht wäre.
Aber auch die 36h sind nicht ernstgemeint.
Von Seiten der DB wurde betont dass man bereit ist auf Basis des Moderationspapiers zu verhandeln. Das war ein (indirektes) Angebot. ...
Es war also kein Angebot sondern nur eine Möhre vor der Nase.
Das wäre für die DB auch das dämlichste wass sie machen könnten, denn dann würde der von der GDL mit den anderen Bahngesellschaften ausgehandelte 35h Passus nicht greifen und die DB hätte Mehrkosten durch 36h während die anderen Bahngesellschaften bei 38h bleiben können.
Der Kreis Soest (Kfz-Kennzeichen: SO) bei uns um die Ecke war ja von einem laaaangen Ausfall der IT betroffen, wodurch auch die Kfz-Zulassungstelle nicht arbeiten konnten. Geholfen haben die sich mit einer Kooperation mit dem Kreis Steinfurt (eigentlich ST, aber alt auch BF), so dass trotz Ausfall Fahrzeuge zugelassen werden konnten mit den Kennzeichen BF-SO plus Nummer...
Im Kreis Siegen gabs das gleiche Problem, das hat aber Monate gedauert bis die das mit der Zulassung in 2 Nachbarkreisen auf die Kette bekommen haben.
Das hat aber nichts damit zu tun dass ein Gebrauchtwagenkäufer auch bei Zulassung in einem anderen Kreis oder auch Bundesland das Nummernschild des Vorbesitzers weiterverwenden kann, dass das mittlerweile geht hab ich auch erst vor Kurzem durch Zufall erfahren
Wie soll ich es sagen... Thema verfehlt(?). Lies das Zitat noch mal. Das Wort "Freiheit" kommt darin nicht vor.
Nein, aber der Ruf nach Sicherheit. Und Sicherheit gibts nur zum Preis der von weniger Freiheit, aber auch ohne Freiheit gibts keine absolute Sicherheit.
Und um mal auf das Ausgangszitat zurückzukommen, wenn es in der Geschichte der Menschheit nicht genug "Verrückte" gegeben hätte die etwas gewagt haben würden wir immer noch als Affen auf Bäumen leben (nichtmal in Höhlen, denn da könnte ja ein gefährliches Raubtier drin sein), und sicherer als unser Leben heutzutage wäre das bei Weitem nicht.
Dafür akzeptiere ich auch gerne Grafitti an der Wand ![]()
...ISDN war zwar nicht wirklich viel schneller oder besser, ...
Der Verbindungsaufbau ging schnell, und für Highspeed konnte man beide Leitungen parallel nutzen (hat dann allerdings auch das Doppelte gekostet).
Hat sich eigenltich auch schon jemand wegen des fehlenden Gendersternches beschwert? ![]()
das ist dann halt der Preis fuer die Bequemlichkeit...
Um im besten Fall mal vereinzelt 1-2Cent/l gegenüber meiner Stamm-Tankstelle zu sparen investiere ich keine Zeit, und Payback hab ich eh nicht und kommt mir nicht ins Haus.
Zur falschen Tageszeit tanken kann dagegen10-15Cent/l mehr kosten, da passe ich schon möglichst ab dass ich nicht zur "besten Sendezeit" tanke.
Das sehe ich völlig anders. Das Ziel eines Streiks sollte primär die Verbesserung der Situation der Arbeitnehmer sein. Nicht primär der Schaden (Kollateralschaden).
Wenn sich die Arbeitgeberseite in den Kernpunkten über Monate nicht bewegt muss es irgendwann auch anfangen wehzutun.
Was bei einem halbstaatlichen Unternehemen leider nur bedingt funktioniert, das Bahnmanagement liefert ja ab was der Verkehrsminister von der FDP von ihm erwartet und hat daher keine Nachteile zu befürchten und in erster Linie sind die Kunden die Leidtragenden.