Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • zusammen mit Payback und x-fach Payback Coupons kann Aral dann durchaus attraktiv sein.

    .

    Das geht früher los, z. B. bei der Aral Supercard welche mit Rabatt, Payback xfach und der passenden KK gekauft werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das geht früher los, z. B. bei der Aral Supercard welche mit Rabatt, Payback xfach und der passenden KK gekauft werden.

    Es gibt Leute die einfach nur zur billigsten Tankstelle fahren wollen, und nicht erst Rabattologie studieren wollen.

  • Es gibt Leute die einfach nur zur billigsten Tankstelle fahren wollen, und nicht erst Rabattologie studieren wollen.

    So mache ich das. Mein Auto zeigt mir die aktuellen Benzinpreise im Navi mit an, da ist das ganz einfach, auch in Ecken wo man sich nicht auskennt. Die einzige Rabattkarte die ich nutze ist die Karte von Globus, da ich dort regelmäßig einkaufe.

  • das ist dann halt der Preis fuer die Bequemlichkeit...

    Das setzt voraus dass es der Konstellation die Thomas vorschlägt billiger ist. Das konnte ich bei Aufpreisen von 5-8 Cent, die Aral hier üblicherweise verlangt, nicht vollständig nachvollziehen.

  • das ist dann halt der Preis fuer die Bequemlichkeit...

    Genau. Dann darf man sich halt auch nicht aufregen, wenn man vorhandene Möglichkeiten nicht nutzt. Aber die Entscheidung muss jeder selber treffen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Genau. Dann darf man sich halt auch nicht aufregen, wenn man vorhandene Möglichkeiten nicht nutzt. Aber die Entscheidung muss jeder selber treffen.

    Wie schon erwähnt verpuffen bei 6-8 Cent Aral-Aufschlag selbst 10fach-Paybackcoupons (die sehr sehr selten sind, ich finde in der Payback-App oft nur 5-fach, selten mal siebenfach) völlig wirkungslos. Die Rechnung nach der man da noch was spart möchte ich gerne sehen.

  • das ist dann halt der Preis fuer die Bequemlichkeit...

    Um im besten Fall mal vereinzelt 1-2Cent/l gegenüber meiner Stamm-Tankstelle zu sparen investiere ich keine Zeit, und Payback hab ich eh nicht und kommt mir nicht ins Haus.

    Zur falschen Tageszeit tanken kann dagegen10-15Cent/l mehr kosten, da passe ich schon möglichst ab dass ich nicht zur "besten Sendezeit" tanke.

  • Zur falschen Tageszeit tanken kann dagegen10-15Cent/l mehr kosten, da passe ich schon möglichst ab dass ich nicht zur "besten Sendezeit" tanke.

    Das ist Voraussetzung und wenn die Billigtanke um die Ecke günstiger ist oder auf dem Weg liegt, dann wird da getankt.


    Die Rechnung nach der man da noch was spart möchte ich gerne sehen.

    Letzte, auch hier erwähnte Aktion, waren z. B. 16fach Payback auf Wunschgutschein.

    Die mit der passenden KK (Cashback) bestellen oder vor Ort kaufen.

    Dann auf das Shoppingkonto einzahlen und Aral Supercards kaufen.

    In der Aral kommt dann der 10fach Payback zum Einsatz.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!