Was fällt euch auf?

  • Ich bin alles andere als ein Fußballfan. Seit dem ich die Spiele zu Hause alleine schauen muss, lasse ich sogar die EM und WM links liegen. Was da allerdings gerade im DFB-Pokal vor sich geht, finde ich schon interessant. Im Halbfinale stehen neben zwei Bundesligisten (Leverkusen, und Düsseldorf, und nicht etwa München und Dortmund) ein Zweitligist (Kaiserslautern) und ein Drittligist (Saarbrücken). What? Wenn man sich dann noch die Paarungen der Halbfinalspiele anschaut wird klar, es wird nur ein Bundesligist im Finale stehen.

  • die Aussenbuerger kriegen also nix erstattet...

    Aussenbürger wären dann wohl Staatsangehörige ohne Wohnsitz im Inland. Da die in der Regel nicht in Deutschland steuerpflichtig sind wäre es ja logisch das die dann keine Rückerstattung bekommen. ;)


    Passend dazu, hab ich als ich letztens in einer Saunalandschaft eine Stellenauschreibung gesehen, wo man "mensch" fürs Team sucht.

    Auch online, wie ich gerade sehe:

    https://www.vabali.de/jobs/

    Aber ist das dann nicht eine Diskriminierung von Ogern, Reptilianern, etc. und Menschen die sich als solche identifizieren? :/

  • Vor ein paar Minuten (16:50 Uhr) kam hier ein Postauto und hat etwas eingeworfen. Ich war dann zeitgleich mit der Ehefrau, die ein Stockwerk über mir wohnt am Briefkasten, um nachzuschauen, ob und was drin ist. Bei ihr war es die Bild-"Zeitung", die sie abonniert hat. Ich kann mir kaum vorstellen dass das so geplant war.

  • Aussenbürger


    Mir fällt auf, dass die ss/ß-Regel echt nicht schwer ist, du sie dir aber nicht anschaust in meiner Signatur. Silbertablett in Kurzform: Nach langem oder Doppelvokal NIEMALS "ss"!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • In der Schweiz isses noch einfacher - sieht dann allerdings für uns "komisch" aus, z.B. bei "Viele Grüsse" ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mir ist das Vincent van Gogh zugeschriebene Zitat "Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren." als Wandschmierei an einem Bahnhof aufgefallen. Ich sah mich schon in Gedanken mit einem Edding darunter schreiben "Na was wohl? Sicherer!"

  • Vor ein paar Minuten (16:50 Uhr) kam hier ein Postauto und hat etwas eingeworfen. Ich war dann zeitgleich mit der Ehefrau, die ein Stockwerk über mir wohnt am Briefkasten, um nachzuschauen, ob und was drin ist. Bei ihr war es die Bild-"Zeitung", die sie abonniert hat. Ich kann mir kaum vorstellen dass das so geplant war.

    das was so gepant war, Dein Zusammentreffen mit der Ehefrau, oder dass sie die Bloed abonniert hat?


    Mir fällt auf, dass die ss/ß-Regel echt nicht schwer ist, du sie dir aber nicht anschaust in meiner Signatur. Silbertablett in Kurzform: Nach langem oder Doppelvokal NIEMALS "ss"!

    GROSSSCHREIBUNG gilt im Internet als Schreien, betonen kann/sollte man anders ;)


    Und es gibt Leute, die zB andere Tastaturen haben, und das 'esszett' nur schwer zu tippen ist, und den 'normalen' Schreibfluss derjenigen unterbricht - kenne ich auch *g*...


    Und es gibt sicher schlimmere 'Fehler', als alles mit ss zu schreiben, solange es *richtig* eingesetzt wird, und nicht 'dass' statt 'das' vv. - dann kann es meinetwegen auch mit essess statt esszett geschrieben werden.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • das was so gepant war, Dein Zusammentreffen mit der Ehefrau, oder dass sie die Bloed abonniert hat?

    Weder noch, sondern die extrem späte Lieferung um fast 17 Uhr. Üblicherweise kommt hier die Post zwischen 11 und 12 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!