Beiträge von NoIdea

...
    o2 mit GSM900, LTE800, LTE900 und NR700 -> zählt als 5G vorhanden aber nur B20 oder n28 SA, bestenfalls B20+n28 NSA mit wenigen Geräten möglich

...

Da eh nur sehr neue bzw. Highend Geräte N28SA können dürfte es derzeit den Vorteil haben nur wenig ausgelastet zu sein.

Wenn LTE dann von den übrigen Geräten ausgelastet ist kannst du dir für CA auch wenig kaufen.

Wenn es derselbe Sendemast ist fage ich mich allerdings in der Tat wieso man dann N28 nicht als NSA implementiert, VF hätte es vermutlich nur als DSS gemacht um eine 5G Anzeige zu ermöglichen.

Da muss man sich keinerlei Illusionen machen. Diesbezüglich regiert in Israel einfach das Recht des Stärkeren.

Man kanin der Wahl seiner Feinde nicht vorsichtig genug sein ;)

Wenn du als Erstklässler einem Viertklässler vors Schienbein trittst gibts halt auf die Fresse.

Und mit Terroranschlägen disqualifizieren sich die Palästinenser für eine Verhandlungslösung.

Sorry, die Palästinenser sind hier nicht die Opfer der Willkür Israels, sie provozieren wissentlich solche Reaktionen Israels.

Die Hamas hat ja sicher nicht geglaubt damit irgendwas zu erreichen oder gar Land zurückzugewinnen (im Gegenteil, Israel wird eine Sperrzone einrichten die die Palästinenser zusätzlich Land kosten wird), es geht nur drum für das Geld was sie von ihren arabsichen Brüdern bekommen zu liefern, und die Zivilbevölkerung darf es ausbaden um dann als Opfer des bösen imperialischen Westens präsentiert zu werden.

Die Ukraine nicht, aber die USA und der Westen haben Russland in den letzten Jahren schon diskriminiert. Zum Beispiel Russland nichtmal Visafreiheit angeboten währen man zwischen EU und USA sogar ACTA / TTIP verhandelt hat

Ähm, du weißt schon dass ACTA/ TTIP bei Weitem nicht nur zum Vorteil Deutschlands bzw. der EU gewesen wäre?

Und, ja, man wollte keine Millionen Witschaftsflüchtlinge aus der zusammengebrochenen Sowjetunion, und wenn ich mir Russland heute so ansehe mus sich sagen dass das eine gute Entscheidung war.

Naa, so schlimm steht es nun auch nicht, die haben schon noch ein gut ausgerüstetes Militär, es ist bzw. war nur etwas kopflos was sich vermutlich jetzt ändern wird.

Das dauernede Hin und Her der israelischen Regierungen in den letzten Jahren hat sicher wesentlich zu den ungeordneten Strukturen beigetragen.

Und zu viel mehr als Nadelstichen gegen Israel sind Hisbollah und Hamas letztlich auch nicht fähig.

Von daher dürften die amerikanischen Badewannen in erster Linie ein deutliches Statement in Richtung Iran sein dass sie gar nicht über direkten Angriff auf Israel nachdenken müssen.

Ich denke auch das es das Verhalten auf beiden Seiten ist. Außerdem gilt auch: Palästinenser ≠ Hamas. Das es letztlich nicht nur um die Gebiete selbst geht sieht man bereits daran, wer schon wieder alles im Konflikt vor Ort mitmischt (Hisbollah im Libanon etc.)

Naja, die Hamas (und ein paar weitere Gruppierungen) ist eine Teilmenge der Palästinenser.

Solange die es sich nicht schaffen die Terroristen in ihren Reihen zu isolieren werden sie zwischen die Fronten geraten.

Sorry da muss ich dir ein wenig widersprechen

Wen sich dei Palästinenser im Gazastreifen so benehmen wie hier

in Deutschland kann ich die Israelis verstehen

Meine Meinung zu den Palästinensern hab ich weiter vorne ja schon kundgetan ;)

Die Israelischen Siedler besetzen aber seit Jahren einfach durch Vertreibung Land im Westjordanland, das reduziert die Grundlage für ein besseres Verhältnis gegenüber Israel zusätzlich.

Ich glaube die Schuld liegt schon vor der Gründung des Staates Israel und die

Gründung da hat die Probleme nur beschleunigt

Das wird auch nie einen geben (Frieden) da werden immer ein paar heiß Macher

auf beiden Seiten sein

Die Neugründung Israels nach dem 2.WK hat halt Fakten geschaffen die man bedauern kann, aber die Menschen die dort heute Leben, sowohl in den Palästinensergebieten als auch in Israel werden nicht mehr verschwinden.

Und schlimmer noch, die Bevölkerungsentwicklung auf beiden Seiten des Zauns ist weiterhin stark wachsend was die Situation zukünftig zusätzlich verschärfen wird.

Nur bisher gibt es auf beiden Seiten wenig ernstzunehmende Bemühungen eine tragfähige Lösung zu finden.

...

Die Al Aqsa Moschee hat nicht den Stellenwert, wie man meinen könnte, auch die ist wieder nur Mittel zum Zweck - und zwar von ultra rechten israelischen Politikern und von Islamisten.

...

Das ist das schlimme an instrumentalisierter Religion. Statt festzustellen dass man eigenlich an dasselbe glaubt (im Alten Testament heißt Abrahams Sohn halt Isaak, im Islam Ismael, und eigentlich haben auch Allah und Jahwe so viele Gemeinsamkeiten dass man als Außenstehnder es für 2 etwas unterschiedlich ausgeschmückte Versionen derselben Geschichte halten könnte) schlägt man such die Köpfe ein (gut, in Islamisch geprägten Staaten immernoch verbreitet schon andere Konfessionen des Islam als Ungläubige zu verfolgen, das Christentum hat diese Unsitte mit der Reformation zum Glück beendet).