Beiträge von NoIdea

    ...
    Das sich Geldleistung anderweitig missbrauchen lassen, stimmt natürlich, aber das lässt sich eben nicht verhindern.

    Aber erschweren und tendenziell reduzieren. Man wird nicht jeden Missbrauch verhindern können, bei reinen Geldleistungen ist er aber garantiert wie das Amen in der Kirche.

    Und ehrlich, ich bin gegen Fortpflanzungsprämien bei H4. Die Kinder können nichts dafür wer sie in die Welt gesetzt hat, aber man muss die Hürden für die Eltern an das Geld das den Kindern zusteht zu kommen erhöhen um es nicht auch noch fianziell zu belohen möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen und dann zu vernachlässigen.

    Zitat

    Sachleistungen oder immatriele Leistungen klingen gut, aber sind in der Praxis kaum diskriminierungsfrei umzusetzen. Oder höchstens in anonymen Grossstädten. Aber ansonsten wäre es schon ziemlich diskriminierend Schulessen, Klassenfahrten, Eintritte, Vereinsmitgliedschaften, etc. mit Sozialbezugsscheinen anstatt mit Geld zu bezahlen zu müssen.

    Das Problem bei Geld: Es findet nicht statt. Landet in Alkohol, Zigaretten oder bei Amazon. Dann dürfen die Kinder nicht mit auf Klassenfahrt, bekommen kein Mittagessen in der Schule, keine Bücher... wenn das diskriminierungsfrei ist weiß ich es auch nicht.

    Dass das Kind nicht gleich den H4 Stempel bekommt könnte man abseits der Schule elegant über Freizeittickets lösen die jeder kaufen kann (ein paar Prozent Rabatt gegenüber Kauf an der Tageskasse so dass eben auch normal zahlende Kunden daran teilnehmen), damit ist das gegenüber der Annahmestelle neutral.

    Schulbezogenene Sachleistungen wie Klassenfahrten, Essen, Bücher und Unterrichtsmaterialien könnten die Kommunalverwaltungen einfach intern abrechnen.

    Er muss halt den großen Macker raus hängen lassen, um innenpolitisch zu zeigen das er es drauf hat. Was für EU mit der NATO zu tun hat, weiß aber nur er allein.

    Nee, das ist schon sonnenklar, die geografische und politische Überschneidung von NATO und EU ist sehr hoch.

    Und sein Laden geht gerade wirtschaftlich ziemlich den Bach runter da wäre eine EU Mitgliedschaft ein zumindest Rettungsring.

    Zeigt die keinen Wert an oder siehst du den Menüpunkt nicht?

    Bei der 7530 steht es unter Internet -> DSL Information -> Übersicht oder auch in der Tabelle unter Internet -> DSL Information ->DSL

    Empfangsrichtung: 29 dB

    Senderichtung 18 dB

    SINR über das gesamte Spektrum mehr als 30 dB, auf den unteren Trägerfrequenzen teilweise bis 50 dB

    Für DSL 16000 vollkommen OK. Also entweder zickt der Port deines Anbieters sporadisch oder die Störung kommt von Außen, entweder übers Strometz oder direkt in den Klingeldraht.

    VDSL hat da den Vorteil dass die ungeschirmte Leitung nur bis zum nächsten DSLAM geht, wenn du an einer alten DSL Leitung hängst können da auch bis zu 2kM Klingeldraht liegen.

    Was schätzt deine FB für einen Abstand zur Vermittlungssstelle?

    Das dürfte aussichtslos sein. Der letzte Sync war vor 16 Stunden, d.h. die läuft die Leitung mal wieder ziemlich rund, bis zum nächsten mal. Das kann jetzt gleich passieren, oder erst in zwei Wochen, oder erst im 6 Monaten. Das ist nicht vorhersagbar.


    4tnyqfez.png

    Wie sieht denn die Leitungsdämpfung aus? Wenn die unauffällig ist hast du vermutlich irgendwo eine exteren Störquelle. Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Netzfilter vor die Fritte setzen falls einer deiner Nachbarn DLAN oder einfach nur irgendein misitges China Netzteil hat was in die Stromleitung rotzt.

    ...

    Palästina - das ist absoluter Staatsterrorismus, was die nationalistische israelische Regierung da macht. Problem ist eben, die Deutschen fühlen sich in ihrer Schuld verhaftet, und die anderen wollen Israel als Militärbasis in der Gegend.

    Und wer sich als Person des öffentlichen Lebens dazu versteigt Israel dafür zu kritisieren bekommt gleich mit der Nazi Keule einen Scheitel gezogen.

    Zitat

    Einzig Alleinerziehende und Kranke sollten zur Tafel dürfen, die haben es wirklich schwer. Die "Kindergrundsicherung" wird auch wieder nur in Zigaretten, Alkohol, und Amazon umgesetzt . . .

    Ja, da sollten zumindest die Tafeln die Empfänger ablehnen müssen deutlich genauer selektieren.

    Ich spende trotzdem jedes Jahr für die örtliche Tafel, denn ich beneide generell niemanden der sich mit einem geringen einkomme ndurchs Leben schlagen muss.

    Das mit der Kindergrundsicherung ist mal wieder echt SPD Wolkenkuckuksheim.

    Die Kindergrundsichung sollte nur aus einigen Sachleistungen und immateriellen Leistungen für das Kind bestehen,

    -Schulbücher

    -Schul-Essen (sofern es angeboten wird)

    -Klassenfahrten

    -Eintrittskarten für Schwimmbäder, Kino, Museen, Musik- und andere Veranstaltungen

    -Vereinsmitgliedschaften und Sachleistungen um am Vereinsleben teilnehmen zu können

    -Deutschlandticket

    -Kleidung

    ...

    ...

    In den nächsten zwei Jahren werden wir also immer wieder von Deinem DSL.Sync Problem hören, weil Du ja keine Bock auf 24 Monats Verträge hast....

    ...

    Ja, das entbehrt nicht einer gewissen Komik, um keinen 24 Monatsvertrag einzugehen lässt man einen monatlich kündbaren Vertrag bis zum Sanktnimmerleinstag laufen.

    Allerdings sollte man erstmal die Ursache finden, DSL Abbrüche können auch durch Störquellen im Haushaltsstromkreis verursacht werden, da hilft es dann auch nicht den Anbieter zu wechseln.

    Im Zweifesfall mal ins Blaue eine Stecksodenleiste bzw. einen Zwischenadapter mit Netzfilter vor die Fritte setzen.

    Nach dem Missbrauch des Bundesverfassungsgerichtes für den Landtagswahlkampf der CDU, verhinderte jetzt die AfD die Abstimmung im deutschen Bundestag über das Energieeffizienz-Gesetz. CDU und AfD Hand in Hand. So viel zur von Merz zitierten "Brandmauer zur AfD".

    Naja, ich sehe da eher wieder eine Schwäche der Regierung.

    Wären die Abgeordneten von SPD, Grünen und FDP alle da gewesen wäre der Bundestag beschlussfähig gewesen und hätte das Gesetz verabschiedne können.

    Will man Gesetze im Eilgang durchprügeln sollte man sich halt nicht auf Mithilfe der Opposition verlassen.

    Steubomben für die Ukraine von den Amis, Eurofighter für Diktaturen im Nahen Osten, da macht das Kanzleramt Druck, aber blos nicht für die Ukraine :/

    Da bekleckert sich der Wertewesten mal wieder echt mit Ruhm.

    Den Amerikanern geht es also nur um eine möglichst lang anhaltende Dezimierung der russischen Armee.

    Europa muss sich langsam mal zu einem eigenen Ziel durchringen und darauf hinarbeiten, denn für die USA ist der Ukrainekrieg weit weg und die amerikanische Erdöl- und Rüstungsindustrie verdient sich eine goldene Nase, also sag ich mal ist der Leidensdruck den Ukrainekrieg zu einem Ende zu bringen ist da äußerst gering.