Beiträge von NoIdea

Das ist schon länger "Standard". Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf der Fremantle Highway so war.

Falls wir überhaupt jemals erfahren, was der Grund war.

...

Letztres ist wahrscheinlich, sollte ersteres zutreffen ist es mal wieder grober medialer Unfug. Seit es die Vorschrift in der Frachtluftfahrt gibt ist da nichts nennenswertes mehr mit Li Akkus passiert.

Ansosnsten wird da ganz schnöde ein Verbrenner in Flammen aufgegangen sein (ob Hybrid oder nicht ist bei leerem Akku vollkommen egal, da ist mehr brennbarer Kunstoff an einem Auto als das bisschen Elektrolyt in den i.d.R. auch recht gut geschützten HV Batterie) und die Löschanlage hat nicht gereicht oder versagt (evtl. sind irgendwelche Luken offen geblieben durch die das CO2 entweichen konnte) oder es war mehr Brandlast an Bord als das wofür die Löschanlage ausgelegt ist.

...

Das der Umbau der Wirtschaft Europa wirklich zukunftsfähiger macht darf bezweifelt werden, es sieht eher so aus als würde damit der Niedergang Europas zementiert.

Immer dieses Geheule. Unsere Importe fossiler Energieträger verursachen enorme Geldabflüsse in überwiedgend politisch fragwürdige Regionen, davon wegzukommen ist unabhängig vom Treibhauseffekt sinnvoll.

Nur sollte man dabei aufpassen nicht wieder in neue Abhängigkeiten zu schlittern, von daher halte ich die sehr einseitige politische Fixierung auf batterieelektrische Antriebe im Verkehrsbereich für einen Fehler.

Zitat

...Denn seit den Reformen von 2005 gibt es eh keinen Zusammenhang zwischen Wirtschaftswachstum und Wohlstand der Bürge mehr.

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich hab als Ingenieur aktuell mehr Netto als ich 2005 Brutto hatte. Und ich hab nichtmal eine Führungsposition.

Zitat

Und dem Fussvolk in den Niedriglohnjobs gehts arbeitslos mit Bürgergeld auch nicht nennenswert schlechter als arbeitend in den Niedriglohnjobs.

Mit Mindestlohn, Mindestrente und Bürgergeld gehts denen aber deutlich besser als 2005 mit Hartz4 oder einem tief einstelligen Brutto Stundenlohn.

Schwere Schäden sind auch bei fachgerechter Reparatur vom Verkäufer ungefragt anzugeben, steht nichts im Kaufvertrag ist das weniger das Problem des Käufers.

Problematischer ist eher der Nachweis ob der Verkäufer Kenntnis vom Vorschaden hatte.

Wobei ein Kaufvertrag ohne Passus zur Schadenfreigheit schon ein deutliches Indiz ist dass der Verkäufer davon wusste.

Ob sich der Aufwand allerdings lohnt ist fraglich, die Wertminderung ist meist überschaubar, ein möglicher Rechtsstreit lohnt eigentlich nur wenn man den Kaufvertrag deshalb rückgängig machen will.

Derzeit in Italien mit Vodafone in der Region Verona und Bologna, 5G mit gutem Durchsatz (75/43 im Schnitt) aber CSFB nach GSM für jeden Anruf („Mobile Daten während des Gesprächs nicht verfügbar“).

5G SA oder DSS? Bei SA wäre nicht ganz überraschend dass es nicht geht, ohne LTE gibts auch kein VoLTE, VoNR geht gerade erst in Deutschland los, das wäre erstaunlich wenn das gleich im Roaming geht

Die Entfernung ist im Reiter "Übersicht"

Hilft aber nicht wirklich weiter bei dem Problem.

Die Leitung ist nicht am Limit, da die Leitungskapazität fast doppelt so hoch berechnet wird.

Es wäre ggf. ein Hinweis ob die Leitung zu einem nahegelegenen DSLAM geht oder direkt zur Vermittlungsstelle bzw. einem weit entfernten DSLAM.

Im ersten Fall würde ein Wechsel zu VDSL das Problem vermutlich eher nicht lösen.

2e6hrgoh.png

Komisch. hat die ein Berteiberbranding?

...

Man stelle sich nur mal vor, hier oder bei den Socials wären alle mit verifiziertem Klarnamen unterwegs.

Wie würden die Diskussonen lammfromm verlaufen. ^^;)

Und ohne mich. ich hab nämlich eine Vor- Nachnamenskombination die in Deutschland laut Google einmalig ist, also könnte mich jeder mit Google oder einem 08/15 Bot komplett ausforschen und zu Werbezwecken oder auch Atacken zum Identitätsklau ausspionieren.

Eine sichere Authentifizierung im Geschäftsverkehr sollte man daher eben genau davon trennen.

Und auch mit einem Standardnamen hat das seine Tücken, wenn ein Kevin /Peter / Frank / -Schmidt /Müller, Meier... Zoten treißt geraten glech tausende mit gleichem Namen in Verdacht das gewesen zu sein.

Für Deutschland gibts ja eigentlich schon sowas wie eine digitale Identität, nennt nPA, ist halt in der Praxis für kaum was nutzbar.

area58653

Soweit richtig deine Ausführung was die Easy Travel Flat angeht bei VF. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die ET Flat bis letztes Jahr noch gerade mal die Hälfte gekostet hat, es dann auf 7,99 hoch ging und jetzt bei 9,99 liegt. Eine Erhöhung um 100% innerhalb weniger Monate. Das ist auch nicht mit „Inflation, alles wird teuerer“ zu erklären.

Das ist die Easy Travel Flex mit 6 Monaten Mindestlaufzeit, die 12Monatsoption wurde "nur" auf 6.99 verteuert.

Ich hab die noch aus Bequemlichkeit, bei den maximal 2 Wochen die ich die letzten Jahre jährlich in der Schweiz war hat sich das mit den 5 Euro schon nicht mehr gerechnet, aber wenn sie mir den Preis erhöhen kündige ich die und steige bei Bedarf auf die Wochenoption um solange sich kein längerer Aufenthalt in einem der Easy Travel Länder ergibt, ab 3 Wochen innerhalb 6 Monaten ist Flex günstiger

Da steht

Gibt es denn noch Autos ohne Airbag? Ich dachte das ist seit 25 Jahren Standard. Aber wohl nicht in Entwicklungsländern.

Wobei der Airbag im realen Unfallgeschehen überschätzt wird, das Geschwindigkeitsfenster in dem er einen nenneswerten Unterschied ausmacht ist relativ schmal.

Dass die meisten Autos heutzutage so sicher sind liegt mehr in der Strukturfestigkeit, sowie darauf abgestimmten Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern und defineirten Knautschzonen, der Airbag ist halt ein weiterer Baustein darin.

Und es kommen noch viele andere konstruktive Details dazu, Wenn wie in den 70ern die Lenksäule beim Frontalcrash den Faher aufspießt hilft auch kein Airbag.

Von daher müsste man sich bei Kaufinteresse im Detail anschauen wie kritisch die Schwächen am Ende sind, es gibt ja mitterweile für viele elektronische Helferlein NCAP Punkte so dass die Sterene nicht ausschließlich die Sicherheit beim Crashtest abbilden, bei gleicher Punktzahl nehme ich lieber das Auto was beim Crash besser abschneidet als das was nur wegen mehr Assistenten auf die gleich bewertet ist.