Beiträge von NoIdea

Ich bin mir nicht sicher ob Schweden und Finnland wirklich so freiwillig der Nato beitreten wollen.

Natürlich nicht.

Der russische Überfall auf die Ukraine hat ihnen leider gezeigt dass es sicherer ist wenn man einem starken militärischen Bündnis angehört.

Zitat

Denn durch die EU-Sanktionen sind Schweden und Finnland ja bei den russischen Gegensanktionen ja quasi "mitgefangen", und irgendwoher müssen wie jetzt ja weiterhin Erdgas und Uran bekommen. Könnte mir da durchaus vorstellen das es da gewissen Druck aus Richtung USA gab.

So als Randnotiz für dich, bisher blockiert Erdogan die Aufnahme Schwedens. So hoch kann der Druck aus Richtung USA dann ja wohl doch nicht sein.

Bei den Sanktionen sind sie wie alle anderen Staaten von den U.S. Sanktionsregelungen betroffen, da bringt eine NATO Mitgliedschaft auch keine Vorteile.

Doch! Die Feststellbremse ist über ein Schneckengetriebe. Ist die Geschwindigkeit zu hoch, bremst erst das ESP Steuergerät. Wenn das Fahrzeug steht, übernimmt die Feststellbremse.

Auch die Autohold Funktion geht so. Erst hält das ESP über die Hydraulik. Nach einer Zeit übernimmt dann die Feststellbremse.

Ich meinte damit eine zusätzliche Trommelbremse, bei allen Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse die ich kenne wirkt der Stellmotor auf die Bremssättel der hinteren Scheibenbremse.

Mit Angst können die Regierungen ihre Agenda einfacher durchsetzen. Insbesondere wenn die Lemminge alle Märchen glauben. Die Russen bekommen nicht mal diese „Spezial Operation“ gebacken, und hier wird tatsächlich von irgendwelchen Feldzügen gesprochen.

Ohne Unterstützung der Ukraine durch USA und andere NATO Staate wären die "Spezialoperation" längst für die Russen erfolgreich gelaufen da den Ukrainern längst die Restbestände anSowjet Waffen und Munition ausgegangen wären.

Und das würde Putin zu weiteren Eroberungen ermuntern.

Putins Lemminge wollen zwar zwar Glauben machen dass durch die NATO Unterstützung ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird, aber umgekehrt wird ein Schuh draus.

Agressoren legen jegliche Zurückhaltung und Zögern als Schwäche aus und sehen sich in ihrem Handeln gestärkt und wenn dem Überschwang dann irgendwann NATO Staaten angegriffen werden wirds wirklich höchst gefährlich.

Frank: Eine Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung und hat nichts mit Lebenseinstellung oder Stimmungslage zu tun.
    In meinem weiteren Umfeld gab es dadurch 3 Selbstmorde (2 in der Nachbarschaft und ein Freund).

Wie bei jeder Erkrankung gibt es Abstufungen, in leichten Fällen hilft schon Beratung, in schweren Fällen sind Medikamente nötig.

Also tu dir und uns den Gefallen und hol dir professionelle Hilfe.

Da hast Du aber Glück! Oft hat die Feststellbremse einen eigenen kleinen Bremsbelag und der ist nur zum Halten des Fahrzeugs ausgelegt.

Bei der B-Klasse von meiner Mum fahre ich vor jedem TÜV trotzdem ein paar Mal ein Stück mit leicht gezogener Handbremse um nicht wegen unzureichener Wirkung der Feststellbremse durchzufallen.

Die Konstruktion mit der Mini Trommelbremse in der hinteren Bremsscheibe ist heutzutage aber eh die absolute Ausnahme.

Zitat

Sollte Dein Auto eine elektromechanische Handbremse haben, wird bei Ziehen des Hebelchens während der Fahrt sowieso eine ganz normale Notbremsung per hydraulischer Bremse gemacht.

Dann hat das Auto aber i.d.R. auch keine zusätzliche Feststellbremse und es kommt auf Geliche raus wie eine Vollbremsung über Bremspedal.

Zitat

Das macht man nur so lange, bis der Bolzen im Getriebe abgerissen ist. Da werden Preise aufgerufen, die einem lahmenden Akku in nichts nachstehen. Neuere Fahrzeuge schließen in P inzwischen die elektrische Handbremse automatisch.

Und Deine hydraulische Bremse wirkt "hoffentlich" auch hinten, wenn ordentlich aufs Pedal getreten wird!

Das Halten des Fahrzeugs schafft der Bolzen problemlos, das ist seine Aufgabe. Kritisch wirds wenn einer auf das geparkte Fahrzeug auffährt, bei einem Fronttriebler rettet einen da die Parkbremse bei einem festeren Einschlag aber auch nicht.

Es hat doch niemand gesagt, dass das ein eAuto sein muss. Das eigene Budget spielt bei der Wahl des Autos selbstverständlich eine nicht unerhebliche Rolle. Und die Alternative kann natürlich auch ein Verbrenner sein.

Naja, hier im Thread gehts ja genau um E-Autos und auf den Seiten zuvor wurde dargelegt dass eh niemnand 115km "Spontanreichweite" benötigt.

Bei einem Verbrenner stellt sich nichtmal wirklich die Frage der Tankgröße, wobei ich es in der Tat komfortabel finde nur alle ~1000km an die Zapfsäule zu müssen.

Du kaufst also ein Auto, das 100% Deiner Nutzungsszenarien abbildet?

Ich bin zwar nicht Frank, aber ja, das tue ich.

Sachen die nicht in mein Auto passen lasse ich schon allein deshalb liefern weil die so groß und schwer sind dass ich sie nicht alleine transportiert bekomme, und eh ich dann rumtelefoniere um Freunde breitzuschlagen mir zu helfen und mir das Kreuz verhebe leiste ich mir den Luxus das für einen i.d.R. überschaubaren Obolus (mehr als 50 Euro hab ich auch bei größeren Möbeln bisher nie bezahlt) liefern zu lassen.

Mehr als 4 Mitfahrer muss ich auch nie transportieren, also ja, das passt.

Ein Tesla S würde meinen Bedarf auch zu 100% decken, ist aber halt eine Preislage die ich nicht bereit bin für ein Auto auszugeben.