-
Ich hatte weiter oben schon irgendwo geschrieben, dass pro Tauchgang dieser Tiefe 3h Dekompressionszeit notwendig sind. Wer lesen kann (oder selber recherchieren kann), ist klar im Vorteil 
Den Beitrag hab ich nicht gesehen.
Ist aber eigentlich auch egal da das Schiff was angeblich verwendet wurde keine Dekompressionskammer hatte.
Und damit sind in 80m Tiefe nur Grundzeiten im einstelligen Minutenbereich möglich.
-
Becky Kagan Schott ist jetzt nicht gerade Hobbytaucherin
https://www.seikowatches.com/d…oingforward/friends/becky
In 64m Tiefe taucht kein Hobbytaucher mehr entspannt herum und 80m sind nochmal eine andere Hausnummer
Wenn du mal Tauchzeittabellen studieren würdest müsstest du feststellen dass man 40 Minuten Grundzeit nicht ohne anschließende Dekompression hinbekommt
Und auch bei kurzen Aufenthalten ohne anschließende Dekompression muss man zwischen den Tauchgängen längere Pausen machen.
So leicht wie in Youtube Tutorials ist das im richtigen Leben meist nicht.
-
1. Geübte Taucher können so tief tauchen (ist online nachlesbar).
2. Eine Standard-Haftmine (welche ein Schiff versenken kann), wird vermutlich dazu reichen, die Pipeline zu löchern.
Aber klar kann das ganze ein Ablenkungsmanöver sein.
Die Netto Aufenthaltsdauer in der Tiefe ist ohne Tauchglocke kurz, das waren hunderte Kilogramm Sprengstoff, man braucht dazu spezielle Tauchausrüstung, und ohne Dekompressionskammer in Reichweite ist das allerhöchstes Risiko.
Und dann hinterlassen die auch noch bei so einer ansosnsten minutiös gelanten Aktion (Sprengstoff, Lagepläne und falsche Papiere organisieren...) so stümperhaft Spuren.
-
Das war echtes Ephedrin, bei Pseudoephedrin (gleiche Summenformel aber unterschiedliche Strukturformel) ist dern Aufwand etwas grösser.
Aber Rhinopront bekommt man trotzdem rezeptfrei: https://www.docmorris.de/rhinopront-kombi-tabletten/07387611
Nasenspray kann abhängig machen. deshalb lasse ich die Finger von dem Zeug, zumal ich die wenigen Male die ich es benutzt habe keinen Nutzen feststellen konnte (mag vielelicht bei einer echten Nebenhöhlenentzündung hilfreich sein, die hatte ich aber noch nie).
Gegen Brummschädel ASS, Brummschädel+Fieber Paracetamol, Reizhusten Silomat, mehr nehme ich bei Erkältung nicht ohne ärtzlichen Rat.
-
...
Am Ende steckt immer eine größere Nation dahinter, keine Partisanen o.ä. Darum sehe ich das Segelschiff eher als Täuschungsmanöver, mehr nicht. Aber da darf ja jeder seine eigene Auffassung haben.
Wenn es nicht die Amis waren muss es eigentlich von einem U-Boot aus gemacht worden sein, ein Taucherbasisschiff wäre denen auf Satellitenbildern aufgefallen, und so viele dass da mal eins unbemerkt länger ohne Transponder rumschippern kann gibts davon auch nicht.
Der Kahn den sie jetzt gefunden haben wollen reicht wohl kaum für so eine Aktion, und 4 Leute, ja nee, ist klar.
Dass die jetzt gefundenen Spuren in die Ukraine führen spricht für mich dann allerdings ein Wenig für Russland als Urheber.
-
ACC Akut schadet bei mir nichts, hilft aber auch nicht wirklich. Solange reichlich Schleim kommt huste ich den halt ab, wenns nur Reizhusten ist hilft bei mir Silomat sehr gut.
-
Knapp dreistellig klingt nach maximal 200€.
Der Abriss wird hunderte Millionen kosten, von daher ist fast egal wieviel genau sie Vattenfall in den Arsch geblasen haben.
OK, ein bisschen dürfte das Grundstück wert sein, grob gepeilt 20-25Ha, wenn man Kauf+Abriss mal mit einer halben Milliarde vernachlagt macht das fast geschenkte 2000 Euro pro Quadratmeter.
Unfassbar diese Korruption in Deutschand, die Energiemafia scheint echt jeden Politiker in der Tasche zu haben.
-
Mal sehen wann was kommt, ich hab erst Anfang November in den CableMax 1000 gewechselt.
Eine wirlkiche Alternative hab ich eh nicht da die Telekom maximal DSL6000 liefert, aber zusätzlich kann ich ab nächstes Jahr im Sommer die 15€ pro Monat für die Zwangsverkabelung einsparen, von daher hab ich da noch etwas Puffer für weitere Preiserhöhungen.
-
Es gibt auch Stimmen die meinen das zum Beispiel die Absicht das Messengeranbieter plattformübergreifende Kommunikation erlauben müssen sollen darauf abzieht, die Ende-zu-Ende Verschlüsselung abzuschwächen.
Das ist unnötig, die Anbieter der Messenger Dienste haben eh die Erstschlüssel.
Bei in den USA und der EU agesiedelten Diensten kannst du davon ausgehen dass die zur Not der Hausmeister einer der heimischen 3 Buchstaben Agenturen bekommt und ab da bei allen befreundeten Diensten die Runde macht.
Daher ist wegen wettbewerbsaspekten (neue Features müssten von allen Anbietern eingeführt werden) und Kompatibilitätsproblemen (die aktuellen Messenger sind jeweils gewachsene Krebsgeschwüre, die mal eben interoperabel umzustricken dürfte in der Realität komplexer sein als auf dem Papier) eher die Frage ob es nicht einen neuen Standard braucht um von Scratch zu starten..
-
...
Man hat gegenüber der Türkei und Russland schon viel verbockt was nicht hätte sein müssen.
Ja, das stimmt, Nordstream 2 hätte man nach der Annektion der Krim umgehend stoppen müssen und Deutschland liefert weiterhin munter Rüstungsgüter in die Türkei, und lässt sich gleichzeitzig von Erdogan auf der Nase rumtanzen.