Fritz ist vorhanden, aber kein einfacher Scanner, und das "aus der Ferne" ist auch ein Thema...
Oder gleich per Handy App knipsen und versenden:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fritz ist vorhanden, aber kein einfacher Scanner, und das "aus der Ferne" ist auch ein Thema...
Oder gleich per Handy App knipsen und versenden:
Sieht eher nach einem Fehler in der Datenberechnung von VF aus. Was sagt denn der Datenzähler vom Handy?
...
Es war ja geradezu ein Sport zum Jahresende die Vergleichsportale zu wälzen. Vermutlich hat man die Hoffnung das so einige Versicherte die jährliche Optimierung vergessen.
Es ist leider geradzu ein Sport der Versicherungen Bestandsverträge von Jahr zu Jahr teurer zu machen, will man nicht draufzahlen muss man wechseln.
Wegen 10 Euro mehr oder weniger wechle ich nicht, aber diese Jahr waren es fast 100 Euro bei mir.
Noch krasser bei meiner Mum die seit 15 Jahren beim gleichen Versicherer war, da waren es fast 1/3 Ersparnis in der Haftpflicht.
Und PC/ Laptop, DSL-Kosten usw. musst Du selber zahlen? Das nenne ich Ausbeutung.
Denn die Wohnfläche, Heizung, Strom zahlst Du ja auch selber.
Notebook hab ich natürlich von der Firma. Internet hab ich eh und ist eine unbegrenzte Flatrate, den Router schalte ich normal tagsüber auch nicht aus, von daher entstehen mir außer Stromverbrauch für Notebook +Monitor (ca.40W) und im Winter Heizung (wobei ich tagsüber sonst auch nur 2°C absenke, so richtig viel spart das auch nicht) keine Kosten entstehen, dafür spare ich Zeit und Kosten für den Arbeitsweg.
Wohnfläche habe ich auch nicht vergrößern müssen, ich nutze denselben Tisch und Stuhl wie für mein privates Notebook was während der Arbeitszeit halt etwas Abseits auf einem anderen Tisch steht.
ZitatJeder, der unterwegs oder im Homeoffice telefoniert/arbeitet, bekommt hier von der Firma ein aktuelles iPhone inkl. Vertrag, auch zur privaten Nutzung.
Bei uns gibts Teams, Handy gibts ab technischen Leitungsfunktionen, Smartphones (irgendwas von Samsung) ab Abteilungsleiter.
ZitatWenn mir eine Firma als Diensthandy 15 Jahre alten Schrott geben würde, wäre ich weg.
Ein neues könnte ich bekommen, aber kein Smartphone, und private Nutzung ist nicht erlaubt, also tuts das Teil.
Ich werde aber ziemlich gut bezahlt hab einen interessanten Job und nette Kollegen (die Fraunequote könnte gerne höher sein), da scheiß ich glatt auf ein iPhone vom Arbeitgeber, das könnte ich mir privat leisten wenn mein Herz dran hinge, mir reicht mein A53 aber locker aus.
Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das Realität oder nur ein Placebo ist. Ich konnte bisher nicht feststellen, das ein Fahrzeug mit Benzin von Tanke A anders fährt als von Tanke B.
In meiner Region kommt der Basissprit für 1300 Tankstellen aus genau einer Raffinerie. Das Argument für Premiumsprit sind die Additive, welche aus vermeintlicher "Plörre" Qualitätssprit machen sollen. Das kann ich nicht so richtig glauben.
Schlechte Qualität kann durch Wasser und Dreck in den Tanks der Tankstelle entstehen, der Basissprit aus der Raffinerie erfüllt unabhängig von der kundenspezifischen Additiverung die Anforderungen der Normen.
Beim Benziner kann je nach Motorabstimmung die Oktanzahl bzw. Additive die die Klopffestigkeit erhöhen einen Unterschied bei Leistung und Verbrauch ausmachen wenn die Zündung bei höherer Klopffestigkeit nachgeregelt wird.
Ich tanke abwechselnd bei Aral oder freien Tankstellen (liegen halt auf den Weg und Aral ist meist nur 1Cent/l teuerer, dafür stelle ich mich nicht in eine Warteschlange an einer freien Tankstelle) und hab da nie einen Unterschied gemerkt.
Hab neulich mal aus Interesse V-Power Diesel le getankt weil mir ein Kollege davon vorgeschwärmt hat dass sein Motor damit viel leiser ist und wesentlich längere Abstände zwischen Freibrennvorgängen vom Partikelfilter hat, und was soll ich sagen? Ich hab keinen Unterschied feststellen können.
Leise ist mein Motor eh, im Verbrauch kein Unterschied und Freibrennen wie gehabt im Bereich alle 400km.
Ich hab die akteullen Warntage elegant umgangen ![]()
Am 4.3. war ich in NRW, am 9.3. in Hessen.
Mein AG hat diesen Monat den vollen gesetzlich möglichen „Inflationsausgleich“ von 3000€ gezahlt 👍.
Außerdem bekommen wir alles für das Homeoffice bezahlt (DSL, Smartphone, PC, Drehstuhl, höhenverstellbaren Tisch,…) und können das auch privat nutzen 🙂.
...
Wir bekommen das in zwei Teilen, die ersten 1500 wurden schon im Januar ausgezahlt und die zweiten 1500 kommen in 1 oder 2 Monaten, im Februar gabs eine allerdings steuerpflichtige Gewinnbeteiligung.
Für Homeoffice bekommen wir eine monatlichen Pauschale von 10 Euro und können einen Monitor und die Dockingsation aus der Firma mitnehmen.
Büroausrüstung fürs Homeoffice (genaugenommen mobiles Arbeiten) müssen wir aber selbst organisieren.
Privatnutzung von Firmengeräten ist bei uns aber weiterhin verboten (beim Monitor ist das nur eine reine Formalie aus steuerlichen Gründen, das kann und wird eh keiner kontrollieren).Gut, mein Firmenhandy ist ein Nokia 3109 aus 2007 (noch mit erstem Akku!), das war schon damals nicht mehr Stand der Technik und nur dem zu der Zeit noch bestehenden Kameraverbot geschuldet. Da hab ich eine Rufweiterleitung drin und das Ding liegt üblicherweise ausgeschaltet in der Notebooktasche, nur für 2FA zum Passwort Zurücksetzen muss ich es gelegentlich mal einschalten.
Abriss? Wie kommst du auf Abriss? Laut Wikipedia ging der Kohle-Doppelblock mit 2x800 MW erst 2015 in Betrieb, und ist damit um einiges neuer als die übrigen Kohlekraftwerke, die um Gas zu sparen aus der Reserve geholt wurden. Damit kann man noch einige Jahre Strom erzeugen und Geld verdienen.
Das besagt für mich der Artikel.
Zitat:"Die Stadt hat schon früh Interesse daran gezeigt, das Gelände zu kaufen. Hamburg will dort mit Partnern aus der Industrie sogenannten grünen Wasserstoff herstellen"
Nachtrag: Und weiter:
"Laut dem Geschäftsführer der Hamburger Energiewerke, Christian Heine, vereinfacht der Kauf die Abläufe, weil der Aufbau einer Wasserstoffproduktion und der Rückbau des Kraftwerks aus einer Hand erfolge. "Es liegt in der Natur der Sache, dass es zwischen Rückbau, Umnutzung und Aufbau einer neuen Infrastruktur widerstreitende Interessen und genehmigungsrechtliche Herausforderungen gibt", so Heine. Diese Konflikte könne man mit dem Kauf künftig vermeiden. Seit der Stilllegung bereitet die verbliebene Mannschaft laut Senat den Rückbau vor. Der tatsächliche Rückbau werde durch die Energiewerke erfolgen"
Vielleicht können sie den Kühlturm und ein paar Hallen weiterverwenden, Kohlelager, Kessel und Dampfturbinen braucht man zur Wassertstoffherstellung nicht.
Dass mein Autoversicherungswechsel jetzt mit 60 Euro belohnt wurde.
Wieso erst jetzt? Meinen neue Versicherung hat schon im Januar den korrekten Betrag abgebucht.
OK, nicht ganz,war aber mein Fehler, ich hab auch noch 20 Euro zusätzlich zurückbekommen weil ich beim Antrag die 2022er Schadensfreiheitsrabatte angegeben hatte.