-
Alles halb so wild, dass gesunde junge Leute zur gegen Omicron wenig wirksamen Corona-Impfung gezwungen werden (sonst Risiko von Jobverlust, im Bereich Pflege/ Medizin), und sich ein erheblich erhöhtes Gürtelrose-Risiko einfangen.
Das Risiko besteht genauso für Ungeimpfte die sich infizieren und nicht nur bei Corona, wenn Immunsystem andere Erreger abwehren muss können können sich die vorhandenen Herpes Viren eben leichter wieder vermehren was ja auch die Diagnose erschwert da die Gürtelrose oft im Schlepptau einer anderen Erkrankung auftritt.
Aber wieviele haben denn jetzt wirklich ihren Job verloren weil sie Todesängste vor einer relativ ungefährlichen Impfung haben? (Mich hat die Impfung bisher zumindest hinreichend geschützt, trotz mehrfachem Kontakt mit Infizierten hats mich bis jetzt nicht erwischt *dreimalholzklopf* und mehr als Erkältungssymptome und Schmerzen an der Einstichstelle gabs auch in meinem Umfeld nicht).
Ist nicht eher das Problem dass viele Pflegekräfte und medizische angestellte aufgrund der Arbeitsbedingungen ihren Job hingeschmissen haben?
-
Völlig normaler Vorgang. Alle Kraftwerke haben Revisionspläne und gehen regelmäßig, teilweise für Wochen, vom Netz. Im Sommer liegt der Stromverbrauch niedrig und dort wo Kraft-Wärme-Kopplung genutzt wird, ist kein Heiz-Bedarf.
Und wenns eng wird liefert Deutschland (In Jahressumme allerdings nur rund 1% des Französischen Strombedarfs)
https://de.statista.com/statis…ach-frankreich-seit-1996/
-
Ja, lokale Abschattung ist ganz schlecht, die abgeschatteten Zellen produzieren keinen Strom und verursachen einen erheblichen elektrischen Widerstand.
Es ist wichtiger keinen Schatten auf den Modulen zu haben als einen möglichst rechten Winkel zur Sonne.
-
Ohne jetzt jede Quelle auf Glaubwürdigkeit geprüft zu haben hab ich beim Querlesen zum Thema Gürtelros/ Corona Impfung Zahlen gefunden die maximal von einer Verdopplung des Riskios ausgeheen, die Hälfte der Betroffene hätte demnach auch ohne Corona Impfung eine bekommen, und die Anderen Betroffen ggf. einfach etwas später.
Das Problem ist eher dass es oft bei der Diagnose hapert und Betroffene eine Arztrallye machen müssen bis sie korrekt diagnostiziert und behandelt wird.
Also alles hal so wild, zumal es mittlerweile gut wirksame Medikamente gibt (ein Gürtelrose Medikament hat einem Kumpel der mit Anfang 50 Windpocken mit einem relativ schweren Verlauf bekommen hat gut geholfen),
-
Nein, nur 3 verschiedene "NR SS""Dezibel Werte und den Provider,
Jetzt gerade zeigt es allerdings LTE Band 1 an, vorhin wenn ich nicht schief geschaut hab wars Band 20.
-
Ah, wenn ich länger warte poppt ab und zu mal kurz "Unknown NR-NSA" auf, aber ohne Band Angabe.
Und komischerweise sehe ich sonst nur LTE Band 20 obwohl es eigentlich auch B3 und B1 geben müsste
-
Da wir versuchen, hier auf dem Lande zu zweit mit einem Auto auszukommen, ist voll-Elektro derzeit keine Alternative. Ein Hybrid-Auto wäre aber möglich und in 10 von 12 Monaten würde der elektrische Antrieb für die täglichen Besorgungen und den Arbeitsweg auch ausreichen. Leider ist so ein Plug-in Hybrid in einer familientauglichen Version (Platz für 5 Erwachsene plus Gepäck oder 4 Erwachsene und 2 Kinder) und universell als Zugfahrzeug und Transporter nutzbar,
Wenn Geld keine Rolex spielt, Mercedes E-Klasse als Kombi. Gibts sogar als Diesel Hybrid.
-
Sieht man bei Cellmapper überhaupt mit welchem 5G Band und Typ (SA, NSA oder DSS) man verbunden ist?
-
Ich kann so eine Unvorsicht auch nicht Verstehen. Im Herbst/Winter könnte uns das um die Ohren fliegen.
Und? Auch ohne Sommerwelle gings die letzten 2 Jahre im Winter richtig "rund" die aktuelle Sommerwelle sorgt sogar eher für eine breite Nachimmunisierung die zumindest die Schwere der Fälle im Winter reduziert.
Da Corona nicht mehr verschwindet hat man am Ende eh nur die Wahl sich unter einem Stein zu verkriechen oder eben eine Infektion zu riskieren.
Vor einem Urlaub trage ich verstärkt Maske und meide Menschenansammlungen, ansonsten ist es halt so wenn ich mir den Rotz einfange, ich möchte auch nicht von der Regierung beschützt werden, die sollen lieber dafür sorgen dass das Gesundheitssystem nicht schon wie aktuell bei 1/4 der Nennkapazität an der Belastungsgrenze läuft.
Wenn ein Omikron optimierter Impfstoff verfügbar ist werde ich mir eine Auffrischung holen (mit ein paar Wochen Wartezeit, damit die die es dringend brauchen schnell an der Reihe sind) wenn die nicht bis dahin eh schon durch eine Infektion geschehen ist.
-
Was fabrizierst du überhaupt so viel Müll? Ist bei mir Jahre her dass ich überhaupt mal zur Deponie musste wegen einer Speicheentrümpelung.
Selbst Sperrmüll hab ich danach nicht mehr gebraucht