OK, bei PV Anlagen muss ja eh ein Zähler rein der die Einspeisung berücksichtigt.
Entweder ein Zweirichtungszähler oder ein zusätzlicher Einspeisezähler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, bei PV Anlagen muss ja eh ein Zähler rein der die Einspeisung berücksichtigt.
Entweder ein Zweirichtungszähler oder ein zusätzlicher Einspeisezähler.
Das soll noch jemand verstehen, also sind 10 MHz Bandbreite mit 4G gut und mit 5G schlecht?
Zusätzliche Kapazität, bleibt zusätzliche Kapazität!
Die Frage ist ja nicht ob zusätzliche 700MHz etwas bringen, das ist unbestritten,sondern ob 5G etwas bringt.
Und da ist es nunmal so dass es bei 700MHz von der Zellkapazität so gut wie egal ist ob die auf 4G oder 5G läuft.
Solange 5G Nutzer in der Minderheit sind haben die natürlich einen Vorteil aber für die Netzkapazität ist so gut wie egal
Klar, von mir aus. Aber da sollte man sich vielleicht mal Hilfe holen
Mir gehen Fahrer auf den Sack, die an Auffahrten die Spur wechseln. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt und rechts vor links ist dort auch nicht. Meistens sogar noch sinnlos, da man ja nicht mit Standgas auffährt. Ich bin in der Regel schon weg, bevor die Spur gewechselt wurde.
Ich bleibe wenn es der Verkehr zulässt auch nicht aufd der rechten Spur wenn an einer Auffahrt Autos kommen. Leider gehörst du zur aussterbenden Spezies die den Begriff Beschnleunigungsstreien wörtlich nehmen.
Die Regel ist dass mit Standgas auf die rechte Spur eingeschert wird egal ob jemand schnelleres von hinten kommt und dann wird zügig 5 Minuten von 80 auf 100-120 hochbeschleunigt.
Alles anzeigenHabe zwei Fragen, die ich in diesem Thread loswerden will, weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte. Hoffe das ist okay.
Frage 1: Habe einen digitalen Stromzähler (wahrscheinlich keinen intelligenten Stromzähler). Habe nun meinem alten Anbieter den Zählerstand mitgeteilt. Kann er den Zählerstand nicht auch über den Netzbetreiber abfragen, dem ja der Stromzählerkasten gehört. Da er digital ist, gehe ich davon aus, dass der Netzbetreiber mindestens Tagesaktuell den Zählerstand abfragen kann (oder ist es dann ein intelligenter Stromzähler?).
Frage 2: Mein Eltern haben einen alten Stromzähler mit Zählrad. Kann man den kostenlos vom Netzbetreiber in einen digitalen Zähler tauschen lassen?
Ich beantworte mal Frage 2 mehr oder weniger: Wahrscheinlich sind die Thüringer Energienetze verantwortlich und die wollen sehr wahrscheinlich Geld für den Wechsel. Bei der TEAG kann man einen smart meter bestellen. Da kostet wahrscheinlich nicht nur der Einbau, sondern auch das Gerät Geld.
1. Wenn der Zähler kein Kommunikations-Modul hat kennt der Netzbetreiber den Stand nicht, ob der Zähler eine anloge oder digitale Anzeige hat ist dabei unerheblich.
Verbrauchserfassung und Abrechnung mit dem Kunden ist aber allein in der Verantwortung des Stromlieferanten, nur bei Anbieterwechsel will der NB aber i.d.R. ebenfalls den Zählerstand haben.
2. Wozu? Smarte Zähler kosten i.d.R. zusätzlich Grundgebühr
Die kommunalen Hallenbäder an Schulen sind in vielen Orten, auch im Sommer, oftmals die einzige Möglichkeit zu schwimmen, da es immer weniger Freibäder gibt.
Dann sollte man eben die Beheizung um Solarthermie erweitern. Bei der derzeitigen Hitze Gas zu verbrennen um ein Hallenbad zu beheizen ist Irre.
ZitatMan darf hier, wie schon erwähnt, die Temperaturen in Frei- und Hallenbädern nicht vergleichen. Im lokalen Freibad fühle ich mich bei der Wassertemperatur 24°C , bei strahlendem Sonnenschein, ziemlich wohl. Sobald die Sonne aber mal eine Zeitlang weg ist merkt man dann wie kalt die 24°C im Wasser sind.
Gut, ich war ewig nicht in einem Hallenbad (ich kann die Luft da drin nicht ab), aber das wo wir Schulschwinmmen hatten hatte maximal 24°C.
Das war jetzt nicht muckelig warm, erfroren ist aber niemand.
Zitat aus dem Netz:
Mein Nachbar hört die ganze Nacht Heavy Metal, ob er will oder nicht!
Oder auch: Seit wann hörst du Death Metal? Nee, das ist mein Auto ![]()
Bei uns haben sie jetzt wenigsten angefangen Ampeln Abends abzuschalten wenn eh kaum noch Verkehr ist
...Außerdem soll die Wassertemperatur in Hallenbädern auf 26°C abgesenkt werden. Wenn schon im August solche Register gezogen werden müssen, ist das ein schlechtes Zeichen. Offenkundig schätzt die Politik die Situation sehr viel ernster ein, als sie es öffentlich kommuniziert.
Ehrlichgesagt würde ich ja Hallenbäder die mit fossilen Brennstoffen geheizt werden müssen den Sommer über eh zumachen,
Das Problem ist dass im Budget überhaupt keine Preiserhöhung vorgesehen ist, die Alternative ist im Oktober oder November dann ganz dicht zu machen.
Allerdings finde ich 26°C immer noch mehr als üppig, 23°C reichen eigentlich problemlos (und ich bin eher eiene Frostbeule).
Wer wirklich aus rein egomanischer Impfverweigerung darüber nachdenkt die Branche zu wechseln, hat meines Erachtens in der Pflege und im Gesundheitswesen eh nichts verloren, denn dort braucht es Menschen die Verantwortung für andere übernehmen.
Nicht unbedingt. Das ist eine Angsstörung (wie Angst vor Spinnen, Klaustrophobie, Platzangst, Angst davor von einer Ente angestarrt zu werden...)die die Eignung nicht grundsätzlich in Frage stellt.
Welcher Grund soll es denn bitte sein? Zu dichtes Auffahren. Nenne mir einen anderen Grund. Blödheit?
Was es sonst noch so gibt:
-Geistige Abwesenheit
-Übermüdung,
-Betrunken (Restalkohol)
-Rauchen
-Mit Mitfahrern im Auto zoffen
-Am Handy spielen
-Am Navi o.ä. rumspielen
-Fahrzeug auf der Nebenspur beim Spurwechsel übersehen
Das Meiste davon kann man durchaus unter Blödheit zusammenfassen.
Dagegen hilft leider auch keine Fahrtauglichkeitsprüfung da diese Fehler entstehen weil die Leute sich nicht auf das Autofahenknzentrieren, in einer Prüfungssituation wird das nicht auffallen, da werden nur die gröbsten Bolzen die zwar Verkehrshindernisse darstellen aber an solchen Unfällen meist gar nicht beteiligt sind herausgefiltert.
Na klar. Dann macht der nächste Betrieb dicht oder wandert ab, dann zieht man wieder um? Und dann immer so weiter? Im Leben nicht. Der Staat schafft sich selber ab, ist unfähig Arbeitsplätze zu schaffen/erhalten und der blöde Bürger soll jedem Job nachziehen?
...
Glückwunsch, du hast verstanden wie unser Land funktioniert.