Was fällt euch auf?

• Frank73

Wieso, was vermisst du? Mir ist das egal. Ich habe keine Lust mich mit eigentlich fast wildfremden Menschen zu unterhalten.

Hier im Forum stört es dich doch auch nicht.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Habe heute Nachricht bekommen, es soll im Herbst ein Klassentreffen stattfinden. Wundert mich, hatte bei den anderen Treffen schon dem Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich gar kein Interesse habe. Und zack, schon wieder eine Einladung 8|

Ich kann diesen Schwanzvergleichen Treffen nichts abgewinnen. Wozu? Dass man sich nach bald 40 Jahren da präsentieren kann= Mein Haus, mein Auto...? Ne, danke. Mit Leuten die mir wichtig sind, habe ich auch so Kontakt

Darauf lege ich auch keinen Wert. Vor allem deswegen nicht, ich habe zwei Berufe (Kaufmännisch und Gewerblich) gelernt mit Abschluss und soviel ich Erfahren (Verlässliche Quelle) habe hat keines der Mädels auch nur 1 Beruf gelernt die meisten Abgebrochen und/oder sind (gleich) Mütter geworden. Von den Jungs haben nur drei einen Beruf gelernt. Wenn ich zu so einem Treffen gehen würde, würde ich nur hören ich sei was besseres. Was nicht Verstanden wird das jeder Etwas aus sich machen kann wenn er will.

Ich habe kein Auto hihi - aber auch auf solche Vergleiche habe ich auch keine Lust bzw. würde ich nicht darauf eingehen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Unser Klassentreffen soll im November sein, ich habe mich 40 Jahre nach Schulabschluß mal breitschlagen lassen, hin zu gehen. Bei uns haben übrigens alle einen Beruf gelernt, das war damals im Osten so üblich und auch für die Mädels möglich. Allerdings fehlen immer einige Leute, manche sind schon tot, andere sind noch nie gekommen und von einem wissen wir nur, dass er zuletzt obdachlos und in einer westdeutschen Stadt war, danach gab es keinen Kontakt mehr.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Darauf lege ich auch keinen Wert. Vor allem deswegen nicht, ich habe zwei Berufe (Kaufmännisch und Gewerblich) gelernt mit Abschluss und soviel ich Erfahren (Verlässliche Quelle) habe hat keines der Mädels auch nur 1 Beruf gelernt die meisten Abgebrochen und/oder sind (gleich) Mütter geworden. Von den Jungs haben nur drei einen Beruf gelernt. Wenn ich zu so einem Treffen gehen würde, würde ich nur hören ich sei was besseres.

Bei mir (damals Hauptschule) hängen die meisten der Klasse arbeitslos rum. Kein Interesse, mal einen Abschluss/ eine Ausbildung nachzuholen, oder doch mal in eine Stadt umzuziehen, in der jeder Arbeit findet.

Die meckern entweder nur rum, oder sitzen mit dem Kasten Bier im Schrebergarten oder vor der Glotze.

Wir Klassenkameraden von nachgeholten Realschulabschluss haben eine Whatsapp-Gruppe, und ähnliche Ziele/ Werte :) .Der Abschluss ist aber erst ein Jahr her.

• Darauf lege ich auch keinen Wert. Vor allem deswegen nicht, ich habe zwei Berufe (Kaufmännisch und Gewerblich) gelernt mit Abschluss und soviel ich Erfahren (Verlässliche Quelle) habe hat keines der Mädels auch nur 1 Beruf gelernt die meisten Abgebrochen und/oder sind (gleich) Mütter geworden. Von den Jungs haben nur drei einen Beruf gelernt. Wenn ich zu so einem Treffen gehen würde, würde ich nur hören ich sei was besseres. Was nicht Verstanden wird das jeder Etwas aus sich machen kann wenn er will.

Ich habe kein Auto hihi - aber auch auf solche Vergleiche habe ich auch keine Lust bzw. würde ich nicht darauf eingehen.

Was war n das für n Trümmerhaufen von Klasse ? 😅

Unser Klassentreffen soll im November sein, ich habe mich 40 Jahre nach Schulabschluß mal breitschlagen lassen, hin zu gehen. Bei uns haben übrigens alle einen Beruf gelernt, das war damals im Osten so üblich und auch für die Mädels möglich. Allerdings fehlen immer einige Leute, manche sind schon tot, andere sind noch nie gekommen und von einem wissen wir nur, dass er zuletzt obdachlos und in einer westdeutschen Stadt war, danach gab es keinen Kontakt mehr.

Eine „Lehre“ ist und war im Westen Standard nach der Ausbildung, das was die Kollegin schreibt ist absolut unverständlich oder „Brettergymnasium“ (Sonderschule) !?!

Bei mir (damals Hauptschule) hängen die meisten der Klasse arbeitslos rum. Kein Interesse, mal einen Abschluss/ eine Ausbildung nachzuholen, oder doch mal in eine Stadt umzuziehen, in der jeder Arbeit findet.

Die meckern entweder nur rum, oder sitzen mit dem Kasten Bier im Schrebergarten oder vor der Glotze.

Wir Klassenkameraden von nachgeholten Realschulabschluss haben eine Whatsapp-Gruppe, und ähnliche Ziele/ Werte :) .Der Abschluss ist aber erst ein Jahr her.

Wie jetzt? Ein Jahr her? Bist Du etwa noch keine 40 und in diesem Forum, sondern ein 17-Jähriger Jüngling? Waaaaas? 😅

LOL ! Stimmt eigentlich! Das gesamte Forum liegt am Boden! Danke für die Beitrag!

Wenn man ein Klassentreffen mit Maske machen würde, geht der Kollege evtl. hin!?! Aber hey! Dann wollt Ihr doch auch gleich wieder die Peitsche mithaben und Fesselspielchen machen!

Jetzt hört aber mal auf! 😂👍🏻

Ich muss mich mit der Technik mal vertraut machen. Meine Frau hat ja seit Anfang des Jahres einen Toyota Corolla TS Hybrid. Sie fährt den mit ca 6 Litern. Ihr alter Octavia lag im selben Rahmen.

Der Corolla ist der Nachfolger des Auris bzw. der Toyota Corolla war ein „Renner“, also ein sehr gut verkauftes Auto in D, wurde dann in Auris umbenannt, danach vor einiger Zeit dann wieder Corolla genannt. Das istquasi der Nacchfolger menes Hybrids.

Wenn Deine Frau dauerhaft 6 L auf 100 Km verbraucht, dann steht sie gerne mal im Stadtverkehr? Da geht auf jeden noch was! Euer Oktavia war dann ein Kleinwagen, oder ein Diesel?

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie jetzt? Ein Jahr her? Bist Du etwa noch keine 40 und in diesem Forum, sondern ein 17-Jähriger Jüngling? Waaaaas? 😅

Ich bin deutlich ü40 ;) , hatte aber bis vor ca. 1 Jahr lediglich einen Hauptschulabschluss 🙃.

Habe den Realschulabschluss in der Abendschule nachgeholt.

• Was war n das für n Trümmerhaufen von Klasse ? 😅

Das war auch meine Aussage mitten in der Klasse im letzten Schuljahr. Für die Wahre Aussage wurde ich fast Verprügelt.

Ich bin deutlich ü40 ;) , hatte aber bis vor ca. 1 Jahr lediglich einen Hauptschulabschluss 🙃.

Habe den Realschulabschluss in der Abendschule nachgeholt.

Glückwunsch dazu :thumbup:

Und ich habe erst mit 19 meinen Hauptschulabschluss nachgeholt. In der Schule und Klasse war es mir damals nicht möglich den zu machen und war Durchgefallen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• oder doch mal in eine Stadt umzuziehen, in der jeder Arbeit findet.

Na klar. Dann macht der nächste Betrieb dicht oder wandert ab, dann zieht man wieder um? Und dann immer so weiter? Im Leben nicht. Der Staat schafft sich selber ab, ist unfähig Arbeitsplätze zu schaffen/erhalten und der blöde Bürger soll jedem Job nachziehen?

Wenn Deine Frau dauerhaft 6 L auf 100 Km verbraucht, dann steht sie gerne mal im Stadtverkehr? Da geht auf jeden noch was! Euer Oktavia war dann ein Kleinwagen, oder ein Diesel?

Meistens Überland/bzw. Autobahnfahrten. Ein Octavia ist doch kein Kleinwagen. Der erste ein Diesel, der zweite ein TSI. Der Hobel ist schon von Werk aus mit 5,6l angegeben. Ich glaube nicht, dass im echten Leben da noch was geht. Außer man will mit 80 über die Bahn fahren. https://www.toyota.de/neuwagen/corolla-touring-sports

Tut mir leid, wenn du den Unterschied nicht erkennst. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tut mir leid, wenn du den Unterschied nicht erkennst. ;)

Damit zeigst du uns allen noch einmal, aus welchem Holz du geschnitzt bist, Safti.

So ziemlich jeder im Forum der dich und deine Kommentare kennt, hat meinen Post verstanden. Nur du nicht.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!