Beiträge von NoIdea

Letzteres ist sogar in mindestens einem Bundesstaat der USA unter hohe Strafe gestellt.

Es gibt sogar einen US-Bundesstaat, wo man in seinem eigenen Haus aufpassen muss, dass Dich dabei niemand durch das Fenster sieht.

Ist schon eine Weile her, dass ich das im Internet oder sogar in einer Papierzeitung gelesen habe, daher weiß ich nicht mehr, welcher

Bundesstaat das ist.

Man muss also nicht in muslimisch geprägte Länder reisen, um für harmlose Taten lange weggesperrt zu werden …

Naja, in der Schweiz oder Schweden nennswert zu schnell fahren ist auch keine gute Idee.

Jein. Je nachdem ob du tatsächlich die Gewährleistung oder die Herstellergarantie in Anspruch nehmen möchtest, ist die Frage grundsätzlich berechtigt. Das Problem ist dabei häufig, das weder Kunde noch Hotline die Unterschiede und Freiheiten dazu kennen.

Die Hotties werden sicher schon gebrieft sein den Kunden an den Hersteller zu verweisen

Neben dem administrativen Aufwand den ein Gewährleistungsfall verursacht muss ein Onlinehändler. nämlich sie Versandkosten des Kunden übernehmen, während man an den Hersteller i.d.R. auf eigene Kosten einschicken muss.

Dazu verwirkt man das Recht auf Wandlung wenn der Reparaturversuch mehrfach fehlschlägt.

Wichtig ist eine 24 monatige Herstellergarantie nur insofern dass sie die Wahrscheinlicjkeit einer reibungslosen Abwicklung erhöht, muss der Händler auch noch die Reparatur selber zahlen wird er ggf. die Karte mit der Beweislast beim Kunden ziehen (alternativ Verschulden des Kunden am Defekt unterstellen).

Die Grafik sagt wie das RKI selbst feststellt genau gar nichts über die Wirksamkeit der Impfung, denn die Daten sind lediglich ein zufälliger kleiner Ausschnitt der Gesamtdatenmenge, daher nicht repräsnetativ verteilt oder nach Risikomerkmalen gewichtet.

Vergleicht man dadurch zufällig 30 Jährige Ungeimpfte mit Geboosterten 80+ kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn man zufällig 30 Jährige Geboosterte mit ungeimpften 80+ vergleicht.

Daher erübrigt sich jede Interpretation.

Ein Armutszeugnis für unsere Länderfürsten ist dass das RKI auch nach über 2 Jahren Pandemie immer noch solchen Datenmüll bekommt.

Der Emir von Katar hat nach einem Besuch bei Bundeskanzler Olaf Scholz bekräftigt, dass bei der WM "alle Menschen willkommen seien", auch Homosexuelle. Tamim bin Hamad al Thani sagte aber zugleich: "Wir erwarten Respekt für unsere Kultur."

https://www.tagesschau.de/spor…ortschau-story-56209.html

Finde ich auch OK. Als Gast in einem anderen Land sollte man sich bei seinem Auftreten an den dortigen gesellschaftlichen Gepflogenheiten orientieren.

Will man das nicht sollte man vielleicht sein Reiseziel überdenken und nach Ibiza oder Mallorca fliegen, die Einheimischen dort sind peinliche deutsche Touris gewohnt und brauchen das Geld (ich meine damit jetzt nicht speziell Homosexuelle, auch als Mann, Frau, Divers, oder MW Paar tut es nicht Not in einem islamisch geprägten Land in Badebekleidung herumzuschlendern oder öffentlich rumzuknutschen).

Und auf Twitter tobt mal wieder der blanke Hass. Genau wegen solch planmäßigen Entgleisungen bin ich bis heute kein Mitglied eines asozialen Hetzwerkes.

Ich hab mittlerweile einen Twittter Account da man Bilder wo Mädels ohne Vollverschleierung sind nur noch mit Anmeldung sehen kann, der Sturm im Wasserglas wegen der Impfpflicht aber komplett an mir vorbeigegangen.

Ist das nicht einfach der korrekte (auch juristisch) Begriff? 🤔

Du sagst es, es ist ein juristischer Begriff. Juristendeutsch ist kein Deutsch, es ist lediglich eine aus deutschen Wörtern für den Außenstehnden anscheinend wahllos zusammengewürfelte Ausdrucksform da es wohl nicht für Latein gereicht hat um unter sich zu bleiben.

Der Begriff wurde bei keinem der Kriege der letzen 30 Jahre+ verwendet und jetzt quer durch alle Medien, also geht es um Manipulation.

Da krieg ich Plaque.

Vom Design ist der schmalere Displayrand ein Fortschritt, der Rest macht jetzt weniger her.

Gegenüber dem III soll das Display etwas heller sein, das ist bei Sonnenschein definitv ein Vorteil, die Frage ist ob es dann für eien gute Ablesbarkeit reicht, bei Sonne im Freien ist das 10II nicht so toll.

Und die Weitwinkel und Zoomkamera scheint von den Eckdaten unverändert, beim 10II sind die qualitativ so schlecht dass ich die nur verwende wenns gar nicht anders geht, gegenüber der ZoomKamera kommt eher eine bessere Qualität raus wenn man das Bild der Normalkamera nimmt, ausschnedet und mit Irfanview hochskaliert.

Die Anzahl der LTE Bänder ist auch eher bescheiden geblieben.

Auch wenn auf der Sony Website wegen langlebigerem Akku (selbst der Akku von meinem mittlerweile über 5 Jahre alten 5C ist noch einwandfrei) mit Nachhaltigkeit geworben wird vermisse ich eine Aussage zur Versorgung mit Updates.

Von daher werden ich als nächstes wohl trotzdem zum Samsung A53 5G wechseln.

Mir geht das Framing "Angriffskrieg" mittlerweile sowas von auf den S... ,äh Keks

In jedem Krieg gibt es einen Angreifer und einen Verteidiger, sonst gibts keinen Krieg.

Und wenn man Urheber hinwesien will kann man es einfach russischen Einmarsch oder russischen Angriff nennen.

Aber Qualitätsjournalisten meinen offensichtlich mal wieder sich mit Sprachverunstaltung profilieren zu müssen nachdem sie das Gendersternchen durchgedrückt und haben und jeden öffentlichen Widerstand erstickt haben.