Beiträge von NoIdea

Darum geht es nicht. Mit dem Tankrabatt kann man (entsprechender Untersatz voraus gesetzt) beliebig auf der Autobahn heizen, und je mehr man das Gaspedal aufs Bodenblech drückt, desto mehr wird man gefördert, ohne Grenze nach oben.

Du glaubst wirklich davon wird an der Zapfsäule ein nenneswerter Teil ankommen?

Ich sehe eher das Problem dass damit in erster Linie Kriegsgewinnler finaziert werden.

Von daher fänd ich einen Zuschuss (als Geldbetrag, nicht als Steuernachlass) zur Kilometerpauschale sinnvoller. 7l/100km kosten aktuell rund 5 Euro mehr als letztes Jahr, x2 (der Rückweg muss ja auch bezahlt werden) wären 10 Cent/Entfernungskilometer. Will man hohe Einkommen weniger fördern könte man auch 11 oder 12Cent/km machen die als Einkommen versteuert werden müssen.

Aber vermutlich steckt wie an vielen Stellen wo der Staat mit Geld um sich wirft Korruption dahinter, da haben die Mineralölkonzerne wohl mal wieder an den richtigen Stellen etwas geschmiert.

Zitat

Mit dem 9€-Ticket ist man hingegen auf Bummelzüge begrenzt. Muss das sein?

Weil die Fernverkehrszüge auch so schon häufig überfüllt sind, da mangelt es eher an Angebot und Pünktlichkeit als an der Nachfrage.wogegen die ÖPNV Nutzung durch Corona deutlich nachgelssen hat.

Dass man, entsprechend Zeit vorausgestzt, damit auch Fernreisen unternehmen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht das Ziel des 9 Euro Ticket.

Früher waren die Radfahrer dazu noch selbst in der Lage....

Früher hatte man ein Täschchen mit Flickzeug und Radmutternschlüssel und Montierhebeln am Sattel ;)

Und man konnte wetten dass die Gummilösung eingetrocknet war wenn man es gebraucht hat oder der Schlauch war am Ventilansatz eingerissen und daher nicht reparabel ;)

Och, ich mach das oft mit Absicht das ich sage das ich nicht Geimpft bin (bin es aber). Dann habe ich den Fahrstuhl sogar sehr oft für mich allein.

Da würde ich sagen: Tut mir ja Lerid aber dann musst du das Infektionsrisiko in Kauf nehmen ;)

Wenn ich ich kein schweres Gepäck dabei hab bin ichallerdings auch vor Corona schon immer Treppe gelaufen, ich bewege mich sonst eh zu wenig

Ich verstehe offen gesagt nicht so ganz wo der Markt für Starlink sein soll. In den Industrieländern werden sich immer günstigere Alternativen finden lassen. In der dritten Welt, wo diese Alternativen nicht immer existieren, hat die Masse gar nicht die Kaufkraft um sich so etwas leisten zu können. Mit den Geeks und Nerds, die etwas haben wollen weil es cool und hip ist, und mit den Multi-Millionären die mit ihren Jachten auf den offenen Meer unterwegs sind, und auch dort nicht auf Internetanbindung verzichten wollen, wird sich das Satellitennetz nicht finanzieren lassen.

Die können sich auch Inmarsat leisten.

Starlink ist eher für Normalkunden. In den USA sind auch Festnetzanschlüsse eher teuer und außerhalb der Metropolen ggf. auch nicht oder schlecht ausgebaut,

Deutschland ist trotz einiger Mängel schon recht gut versorgt, da werden sich ein paar Aussiedler jetzt freuen, aber einen Riesenansturm wirds bei dem Preis nicht geben da man vielerors auch mit Mobilfunk ganz gut versorgt ist.

Lieber weg mit allen Steuervorteilen für die Fahrt mit dem PKW zur Arbeit.

Damit die Leute nicht so viel alleine in der Blechkiste durch die Gegend fahren.

Wer keine langen Strecken zur Arbeit hat kann das locker flockig fordern. Mich träfe es auch nicht, ich hab 13 Entfernungskilometer und mache 1-2 Tage Homeoffice die Woche, aber ich habe Kollegen mit um 100km, das haut da kostenmäßig schon ins Kontor.

Gerade bei den großen Entfernungen ist es auch eher schwer Fahrgemeinschaften zu finden. der Eine kommt aus Richtung KL, ,der Andere Richtung MA, der Dritte Richtung AB, da gibts Richtung Mainz Streckenäßig wenig Überschneidung. Und für die letztn 20km sich mit einem Kollegen aus dem näheren Umkreis zusammenzutun reißt es auch nicht raus.

Der Durchschnittsbevölkerung ein 9€-Ticket geben mit dem sie keine Schnellzüge nutzen dürfen, aber die Besitzer teurer Sportwagen mit dem Tankrabatt mit 250 über die Autobahn heizen lassen, und die Grünen haben zugestimmt smilie_denk_14.gif

Auch der Sportwagenfahrer hat Anspruch auf das 9 Euro Ticket und der Berufspendler hat Anspruch auf den Tankrabatt.

Kritischer finde ich die Mineralölsteuersenkung weil ich fürchte dass das Meiste in den eh schon ünberquellenden Taschen der Mineralölkonzerne landet , die werden schon dutzende Ausreden finden warum der Sprit wieder teurer geworden ist so dass mit Glück 5Cent /l beim Kunden ankommen.

Einen Zuschuss pro Entfernungskilometer zur Arbeitsstätte statt einem Steuerfreibetrag (gerade wer wenig verdient ist mit dem Steuerfreibetrag gearscht) hätte ich da sinnvoller gefunden.

Ja, Starlink braucht Geld. Man macht mit der Hardware wohl minus bei jedem Gerät, und Elon will zum Mars.

Der Service ist super, aber auch kein Schnäppchen. Würde mich mal interessieren wie viele Abos es in Deutschland gibt

Bei den Preisen wohl eher hompathisch, nur wer weder DSL noch halbwegs braucghbare Mobilfunkversorgung hat wird sich den Luxus leisten.

Damit meine ich wenige rdie Hardware, für 700 Öcken bekommt man keine selbstausrichtnde Sat TV Antenne fürs WoMo, aber 100Euro + im Monat kostet nichtmal der MagentaMobil XL von der Telekom

Dazu endet die Abdeckung am nördlichen Ende von Dänemark, wer die Einsamkeit in Finnland, Norwegen oder Schweden sucht und nicht auf Mobilfunkempfang vertrauen will dem hilft Starlink auch nicht.

Vor allem noch die Dreistigkeit darunter zu schreiben "true american [..., dann im Nachgang] taste" :D

Erinnert mich an ein Schild was ich vor ein paar Jahren in Genf vor einem Restaurant gesehen habe (die Spoiler waren entsprechend klein geschriebnedass man sie von weitem nicht gesehen hat)

Naked

Waitresses

flirting with you

Kommt dann bei einer Panne der HUK24-Vertreter vor Ort und repariert das Fahrrad? :D

Also der Dame unserer hiesigen HUK24-Vertretung traue ich das nicht zu! Definitiv nicht!

Meinem Versicherungsmakler (ungebunden) allerdings auch nicht.

Ist das überhaupt ein Fahrrad Schutzbrief der Pannenhilfe unterwegs abdeckt oder nur Reparaturen (wo man dann schauen muss wie man zum nächsten Vertragspartner der HUK kommt)?

Beim KFZ Schutzbrief kommt allerdings auch nicht der Versicherungsvertreter sondern ein qualifizierter Pannenhelfer bzw. Abschleppwagen, oft sind das auch dieselben die im Auftrag des ADAC fahren (Die Abschleppwagen sind anders als die Pannenhilfs PKWs und Motorräder nur im Auftrag des ADAC unterwegs, aber auch jedes Anderen der sie mit Geld bewirft).

Bei Fahrrädern gibts so eine Infrastruktur nicht, von daher in der Tat spannend wie die HUK das mit der Pannenhilfe da macht.

Der Verkäufer repariert in der Regel nichts mehr, sondern sendet das defekte Gerät an den Hersteller/ die vom Hersteller vorgegebene Werkstatt.

Wenn Du alle Zeit der Welt hast, kannst Du beim Verkäufer reklamieren.

Ich habe in den wenigen Fällen, wo ich musste, immer beim Hersteller reklamiert (AVM, Apple, ein Grafik-Tablet). Bei einem Artikel (TV) beim Verkäufer, weil der Hersteller aus der Türkei nicht in Deutschland vertreten ist.

Da muss ich zugeben dass ich bis jetzt weitgehend Glück gehabt habe, mir sind bis jetzt nur billige Teile (< 50 Euro) innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputtgegangen wo sich reparieren eh nicht rechnet und ich dann vom Verkäufer ein Ersatzgerät oder den Kaufpreis erstattet bekommen habe.

Ein Handy was angefangen hat zu spinnen wurde von VF per Lieferdienst am übernächsten Tag "an der Haustür" getauscht.

Echt misslungene Übersetzungen in einer App. ... Bei "Der Schalter für Weltfeuervorhang ist hier" bin ich aber wirklich ratlos.

Vielleicht "Global Firewall" ? (=Allgemeine Firewall Einstellungen)