Beiträge von NoIdea

Ist ja auch logisch, dass der Schwerpunkt bei den jüngeren liegt, da sich die mehrheitlich geimpften Alten gar nicht erst testen lassen (müssen).

Was aber auch heißt dass die Impfung hervorragend wirkt so dass diese selbst im Falle einer Infektion keine Symptome entwickeln und daher auch nicht beim Arzt getestet werden geschweige denn im Krankenhaus landen.

Dazu kommt allerdings auch ein gesellschaflicher Aspekt, mit zunehmendem Alter reduziert sich die Anzahl der regelmäßigen sozialen Kontakte (schönes Zitat eines mir nicht bekannten Autors: "Mit jedem Lebensjahr erhöht sich die Anzahl der Menschen die mich mal am Ar... lecken können"), von daher ist das Infektionsrisiko unter jungen Menschen einfach höher.

...

Zur Zeit gibt es viele offene Fragen.... Wie lange hält die Impfung, wirkt die Impfung überhaupt gegen kommende Mutationen, ab wann ist ein geimpfter wieder als nicht geimpft anzusehen usw usw...

Es ist bekannt wie gut nicht geimpft sein gegen eine Infektion schützt, nämlich gar nicht.

Das Impfzertifkat hat aktuell eine Gültigkeit von 12 Monaten, ob es dabei bleibt wird davon abhängen wie sich die Wirkasmkeit in der Praxis erweisen wird.

Was sich aber klar abzeichnet ist dass die Wirksamkeit der Impfung besser ist und länger anhält je besser das Immunsystem ist, wer also ein besonders gutes Immunsystem hat hätte auch im Falle einer Impfung einen besseren und längeren Schutz.

Zitat

Momentan scheinen die bis 40 jährigen die Infektions-Statistik anzuführen mit der Infektionsrate... Das sind auch die die beim impfen die Statistik anführen?

Ganaugenommen liegt der Schwerpunkt bei den 15-30 Jährigen und sinkt kontinuierlich bis Ende 70 https://de.statista.com/statis…nen-in-der-letzten-woche/

Die RKI Statistik zur Altersverteilung der Geimpften ist leider nur sehr grob gestaffelt, im Bereich 18-59 liegt die Quote vollständig Geimpfter bei 55%, >60 bei 80%.

Letzteres finde ich auch noch erschreckend niedrig (Erstimpfquote ist 85%). Ob die Ungeimpften >60 wohl auch Base Jumping, Free Climbing oder ähnliche Extremsportarten betreiben würden?

Hier mal Zahlen zu den Reiserückkehrern: https://web.de/magazine/news/c…gsten-infizieren-36049298

In den 4 Wochen vor dem 1. August waren es in Summe etwa so viele wie aktuell an einem Tag, also ein echtes Nicht-Problem was die Politik mit großem Tamtam angegangen ist während in einigen Bundesländern schon wieder die Schule losgeht ohne dass dort flächendeckend verbesserte Lüftungssysteme bzw. Luftfilter verfügbar sind.

Aber was kann man von den Regierenden auch erwarten, wie seit Beginn der Pandemie dasselbe Spiel, der Bevölkerung Pflichten aufzuerlegen funktioniert bestens, sobald sie selber etwas auf die Reihe bringen müssen versagen sie auf ganzer Linie.

Keine Ahnung wie man das Maximum rausholt, ich habs bisher immer geschafft bei Aktionsangeboten zu ordentlichen Konditionen zuzuschlagen.

Da du telefonisch einem Wechsel in den 500er zugestimmt hast würde ich um jede Diskussion über eine möglichwerweise nicht angekommene Bestätigung zu vermeiden vor Ablauf der 14 Tage Frist zumindest einen Widerspruch schicken.

Für eine Kündigung hast du ja noch etwas Zeit, lass dir im Zweifelsfall erstmal ein Angebot über einen der Händler hier im Forum machen, das müsste auch bei Kabel gehen.

Wenn man sich so die Statisiken anschaut, liest man, dass besonders die alten und kranken Leute oft geimpft sind. Jüngere gesunde Leute eher weniger. Es kommen derzeit auch nur fast 0 neue Erstimpfungen von Erwachsenen hinzu, weil jeder impfwillige Erwachsene längst geimpft ist.

Ist glaube ich auch eine Bildungsfrage, bei meinen Kollegen ist auch im Bereich unter 40 die Impfquote mittlerweile 100%.

Zitat

Der Restaurantbesitzer sperrt mit den Ungeimpften überproportional viele junge gesunde Leute aus. Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft

Ja, Mäckes und BK werden die wohl nicht aussperren.

Ich wusste auch gar nicht dass junge Leute auf Trachten stehen https://www.nordbayern.de/regi…-fur-aufregung-1.11144000

Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich hab jetzt mit 50 auch kaufkraftbereinigt netto deutlich mehr als mit 30.

Zitat

...Seine Kundschaft wird vergreisen.

Ja, abseits der Systemgastronomie ist das in der Tat schon jetzt ein Problem, in meiner Stammkneipe gehöre ich zu den Jüngsten, im Steakhouse oft das gleiche Bild

Dachte ich mir schon das du nicht rechnen kannst. Die Fälle bezogen sich nur auf Deutschland und nicht weltweit. 🤷‍♂️

Sorry dass ich nicht erstmal nach der Datenquelle gefragt habe, Deine Zahlen sind jedenfalls nicht für Deutschland, daher bin ich von Weltweit ausgegangen.

Für Deutschland liegt die Meldequote für schwere Nebenwirkungen bei 1:10000.

https://www.pei.de/DE/newsroom…zneimittelsicherheit.html

Schon 30 Jährige haben bei Corona eine Hospitalisierungsquote von 1:50. Immer noch Scheiße, gell.

Über 100000 Fälle von Corona Impffolgen mehr oder weniger schwerwiegend....

Bei aktuell weltweit ca 4 Milliarden verabreichten Impfdosen ist das eine Quote von 1:40000.

Dagegen stehen Weltweit 200Millionen bestätigte Corona Erkrankungen von denen ca. 10% (=20Mio) schwer und 2% (=4Mio) tödlich verlaufen sind.

Ist eine Scheißquote gegenüber dem Impfrisiko, nicht wahr?

1. Es ist dort Winter.

2. AU ist nicht weiter, die hängen hinterher!

...

Ja, aber China ist uns in der Impfquote voraus und hat aktuell wieder Millionen Menschen in einen Lockdown geschickt: https://www.ndtv.com/world-new…-variant-outbreak-2500479
    Das RKI hat angesichts des sich abzeichnenden Anstiegs auch schon wieder Kontakteinschränkungen und Ausgangssperren empfohlen.

Während hier noch über Impfung/Nichtimpfung im Kreis debattiert wird, feiern 180.000 Menschen in Chicago ausgelassen das Lollapalooza-Festival. Die Delta Variante ist wohl nur hier gefährlich....

https://exxpress.at/kein-absta…-sich-bei-musik-festival/

In den USA ist man für sein Handeln und die Konbsequenzen daraus selber verantwortlich. Wer im Krankenhaus landet zahlt das dort i.d.R. aus eigener Tasche.

Ein höherer Schwund ist auch gesellschaftlich akzeptiert, gute Ärzte können sich nur Reiche leisten, in vielen Staaten gibts keine Anschnallpflicht, Waffen sind frei verkäuflich, Bauauflagen minimal...

Ist halt ein etwas anderer Ansatz als hierzulande mit Vor- und Nachteilen.

Ich wäre prinzipiell auch dafür Corona "laufen zu lassen" wenn jeder Impffähige die Möglichkeit dazu hatte, die Entwicklung in UK sieht ja auch recht vielversprechend aus, trotz wochenlang 30-40000 Fälle pro Tag liegen Intensivbelegung und Todeszahlen nur rund 3x so hoch wie aktuell in Deutschland bei ca. 10% der Fallzahlen.

Ja und du meintest das es nicht so ist und das ist ja nachweislich falsch 🤷‍♂️

Das ist ganz einfach:

Mit einem Infizierten in Kontakt kommende Geimpfte haben ein Infektionsrisiko von ca. 10% , und gegenüber anderen Geimpften beträgt die Ansteckungsgefahr wiederum 10%, damit beträgt das Infektionssrisiko unter Geimpften 1% im Vergleich zu Ungeimpften

Aber du musst das auch gar nicht verstehen, die Corona Maßanmahen werden von der Politik und deren wissenschaftlichen Beratern erabeitet, nicht hier im Forum