Es ist eher unwahrscheinlich, dass wenige Minuten vorher ein Corona auf dem Klo war. Wenn man dann noch die Fenster offen lässt, ist das Risiko gegen null. Man könnte das Klo auch meiden oder muss man in 1-2 Stunden unbedingt aufs Klo? Wer nicht 80+ ist, sollte damit keine Probleme haben.
Aerosolforscher schätzen die Ansteckungsgefahr recht hoch ein. Eine Studie zu Apotheken Toiletten geht von bis zu 20 Minuten aus: https://www.apotheke-adhoc.de/…te-aerosolforscher-warnt/
Zitat
Ich sage es ja, lesen und verstehen...
Man HÄTTE nur mit Schulen und KiTA eine max. Inzidenz von unter 10. Von aktuell war nie die Rede.
Das habe ich schon verstanden, ich habe nur versucht für dich die reale Situation verständlich darzustellen da dir wie auch bei den Aerosolen dein tatsächliches Infektionsrisiko offensichtlich nicht bewusst ist oder was auch immer.
Ich glaube relativ viele der offiziell rund 4Mio Infizierten sind davon ausgegangen dass es sie schon nicht erwischen wird da sie ja vorsichtig sind sich immer an die Regeln halten und überhaupt die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen gering ist. Das Fingerzeigen der Politik auf Randgruppen des Infektionsgeschehens ( wie es aktuell auch schon wieder mit den Urlaubern geschieht) hat meienr Meinung nach den Selbstbetrug vieler Menschen verschlimmert.
Ist ja nur die direkte Nachabrschaft/ Freunde/ Familie, die sind ja vernünftig und vorsichtig, und überhaupt, man kennt ja gar keinen Infizierten, da passiert schon nichts, so sind alle Fälle in meinem Umfeld zustandegekommen.
Leider hat und die Menge der Menschen die sich derart geirrt hat 7 Monate Lockdown mit zahlreichen zerstörten Existenzen und finanziellen Belastungen über Jahrzehnte beschert, und noch so ein Winter wird noch direktere Auswirkungen haben da nach der Bundestagswahl keine Notwendigkeit mehr besteht den schönen Schein zu wahren.
Zitat
Ich habe keine Angst vor der Spritze. Hatte ich schon oft genug geschrieben. Ich sehe nur nicht ein mich impfen zu lassen, wenn nicht alle mitmachen. WOZU? Es gibt keine Freiheiten, es wird der nächste LD auch so kommen...Ich lasse mich nicht impfen, damit jeder wieder ein normales Leben führen kann. Alle oder eben Pech. Oder eben nur für Geimpfte.
Die Impfverweigerer gefährden meine Freiheit und brauchen daher für ihre Ausreden kein Verständnis erwarten, obs jetz Angst vor der Spritze, dem "unerprobten Impfstoff", dem "Gift" oder dem Chip den man implantiert bekommt ist.
Ich habe mich impfen lassen damit ich selbst wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann, die Freiheit die man mit einer Impfung gewinnt ist ein nur noch geringes Infektionsrisiko mit minimalem Restrisiko für einen schweren Verlauf.
Aber viele vom Dauerdown im letzten Winter psychisch Geschädigte kommen mit Freiheit nicht mehr klar, solange man ungeimpft ist hat man eine gute Ausrede für sich warum man sich zurückzieht.