-
...
Zum praktischen Nutzen der Berliner Studie: es könnte z.B. festgestellt werden, ob die neueste und von
@phone-company ständig wiederholte Beobachtung der CDC bezüglich einer vergleichbaren Infektiösität von Geimpften und Nichtgeimpften (This might mean that the viral load of vaccinated and unvaccinated persons infected with SARS-CoV-2 is also similar.) zutrifft oder nicht - es wurden ja bereits Zweifel geäußert, und (auch) deshalb hatte ich auf die Berliner Studie verwiesen.
Das ist eine Machbarkeitsstudie für Massenveranstaltungen, weniger zum Thema Infektionsausbreitung, oder letzters bestenfalls wenns schiefgeht, wobei da die Frage ist ob die die vollständigen Bewegungsprofile aller Beteiligten präzise aufzeichnen um Infektionsketten nachvollziehen zu können.
Die auf längere Sicht interessanteste Frage ist wie hoch das reale Infektionsrisko und daraus resultierend der Anteil schwerer Verläufe unter Geimpften und Genesenen ist, davon hängt am Ende ab mit welchen Einschränkungen wir längerfristig leben müssen.
Ungeimpfte sind erstmal eher kurzfristig ein Problem, bis nächsten Sommer werden die Dank Delta zum großen Teil Genesene sein.
-
Nun ja die Studie in den USA macht gerade allen bisherigen Errungenschaften einen Strich durch die Rechnung.
Es ist falls wir von der gleichen Studie reden genaugenommen eine einzelne Studie zu einem Ausbruchsgeschehen am 4. Juli in Provincetown zu der es durchaus Gegenthersen gibt, z.B,. dass die dort verwendete Methode zur Bestimmung der Virenlast keinen Rückschluss auf die Infektiösität des Infizierten zulässt.
Und die von der CDC daraus abgeleiteten alle Errungenschaften über den Haufen werfenden Gegenmaßnahmen bestehen in der Empfehlung in geschlossenen Räumen Maske zu tragen.
OT: Naja, aber wenn du niemanden kennst brauchst wohl auch keine Elementarschadenversicherung. 
Ich würde umgekehrt sagen dann ist es genau der richtige Zeitpunkt noch eine Elementarschadensversicherung abzuschließen, denn wenn man sie erst braucht bekommt man sie nicht mehr.
-
Was wäre nur mit dieser Epidemie wenn niemand mitmachen würde... Man hätte sie nicht einmal bemerkt 🤷♂️
Wenn sich nicht so viele infizieren und im Krankenhaus landen würden würde man SARS-Cov2 in der Tat nicht als Problem betrachten.
Captain Obvious lässt grüßen 
Zitat
bestes Beispiel 2003. Das Sars virus wird zur weltweiten Bedrohung ausgerufen (damals hat man einfach nicht soviel Wind darum gemacht, es gab kaum Soziale Netzwerke....) Offizielle Zahlen gab es nur wenn jemand darauf hin untersucht wurde.
Das ursprüngliche SARS Virus war im Vergleich zu Cov2 sehr tödlich, aber weit weniger infektiös weshalb es sich relativ schnell "totgelaufen" hat bevor es hierzulande zu einer akuten Gefahr werden konnte.
Bevor sich SARS-Cov2 außerhalb Asiens großflächig ausgebreitet hat war man hierzulande bei Politik und Wissenschaft auch noch recht entspannt.
-
Eingesperrt? Weil bei Einreise eine Kontrolle durchgeführt wird?
Wie sagte ein weiser Mann: Sei vorsichtig bei deinen Wünschen, sie könnten wahr werden.
Wenn engmaschig kontrolliert werden soll gibt es stundenlange Wartezeiten. Neben erheblichen Behinderungen des Warenverkehrs und damit der der Versorgung ist das eine einschneidende Beschränkung der Bewegungsfreiheit für ein nicht-Problem mit dem sich einzelne Politiker versuchen zu profilieren.
-
Das wäre der richtige Weg 
Warum betteln so viele darum eingesperrt zu werden? Das ist doch derselbe Schwachsinn wie letztes Jahr. Aktuell werden wohl rund 10% der Infektionen von Reiserückkehrern eingeschleppt, da müsste man überhaupt nichts tun.
Wie man hier sieht funktioniert es aber leider sehr gut die Menschen mit Verunsicherung gefügig zu machen.
-
Die USA ist schon etwas weiter was die Deltavariante betrifft. Ist also nur eine Zeitfrage wann die deutschen die Freiheiten für geimpfte wieder kippen.
Welche Einschränkungen gibts denn aktuell in den USA? Man kommt als Ausländer kaum rein, aber im Land ist eigentlich alles offen.
Abschotten klappt halt nur bei Insellagen.
Zitat
Die Damen und Herren Wissenschaftler haben inzwischen realisiert wie ansteckend die Variante ist und auch das die Impfung davor nur unzureichend schützt... Also die Leute tragen den Kram munter weiter und können auch andere geimpfte und ungeimpfte anstecken.
Ich denke da muss man noch mal anders heran an die Sache
Ja, das Ansteckungsrisiko für Ungeimpfte ist Faktor 10 gegenüber Geimpften, da wird man um eine Impfpflicht kaum herumkommen um das ohne allzuweitreichende Schließungen über den Winter durchhalten zu können..
-
Dann wechsel doch in den 250er von VF, ein Wechsel müsste zum 20.09 möglich sein, bis dahin musst du in jedem Fall die Kündigung ausgesprochen bzw. den gewünschten Tarifwechsel beauftragt haben, sonst läuft dein aktueller Tarif 12 Monate weiter.
Ob O2 oder VF ist in erster Linie eine Frage des Mobilfunkvertrags, wenn du einen VF Vertrag hast ist die GigaKombi interessant (10 Euro Nachlass und mehr Datenvolumen Mobil, ob es beim 250er schon die Euro Flat+ fürs Festnetz gratis dazu gibt weiß ich nicht), wenn du einen O2 Vertrag hast gibts. da neben dem günstigeren Grundpreis ja ggf. noch einen Rabatt für Bündelung.
-
Lesen und verstehen ist echt nicht deine Stärke?
Es ging um einen Ausländer ohne Pass bei der Einreise. NL Staatsbürger!! Hatte ich geschrieben. Er wurde hier ohne Pass angetroffen.
Woher soll ich wissen was du meinst wenn du was anderes schreibst als du denkst?
Zitiat: "Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein guter Kumpel (in NL wohnhaft) mal hier ohne Pass kontrolliert wurde"
Das bessagt weder dass er niederländischer Staatsbürger ist noch dass es bei der Einreise gewesen ist.
Dazu habe ich außerdem erwähnt dass man ausländischer Staatsbürger bei Einrese einen Pass mitführen muss.
-
...
Ein positiver Schnelltest ist zunächst mal kein "Ausbruch", ein anschließender PCR-Test mit Symptomen kann eine reale Infektion sein. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht, da sie vermutlich nicht "groß genug" wären.
Genaugenommen weil es irrelevant ist. Wer mit einem PCR Test positiv gestestet ist kann ggf. andere infizieren, daher müssen in dem Fall auch Geimpfte in Quarantäne.
Dazu kommt, zum Zeitpunkt eines positiven PCR Tests weiß man ja auch nicht ob der Verlauf nur präsymptomatisch ist oder asymptomatisch bleibt.
Warum sollen da dann die Gesundheitsämter sich hinterher noch hinsetzen und Daten zusammensuchen für die es eh keinen sinnvolle Verwendung gibt außer Forennutzer Sprite zu bespaßen.
Zitat
Aber wenn Erdogan in DE wirbt, da regen die sich auf....
Ja, der Autokrat Olaf Scholz ist ein ja auch ganz Übler der Journalisten, Oppsosition, misliebige Richter und ethnische Moinderheiten verfolgt.
Dass man damit die gewünschte Zielgruppe erreicht bezweifle ich allerdings auch. Ich hab mich als Impfwillger schon permanent verarscht gefühlt als ich mit Werbung für Impfungen berieselt wurde ohne mich impfen lassen zu dürfen.
Ich würde das Plakat daher anders formulieren: Wer sich nicht impfen lassen möchte will im Winter wieder für ein halbes Jahr in den Lockdown.
-
Natürlich nicht!! Wo kommen wir denn da hin, wenn diese wichtigen Gruppen sich mal an etwas halten müssen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein guter Kumpel (in NL wohnhaft) mal hier ohne Pass kontrolliert wurde. Aber unsere Facharbeiter dürfen es ohne Probleme.
...
Schön dass du deine Unkenntnis der Rechtslage zum Besten gibst.
-Man ist hierzulande nicht verpflichtet ein Ausweisdokument mitzuführen, man muss es nur besitzen.
-Auch für ausländische Staatsangehörige gibt es nur bei Ein- und Ausreise die Pflicht einen Pass bzw. Ausweis mitzuführen.
Das heißt aber nur dass es keinen Gesetzesverstoß darstellt, zur Feststellung der Personalien gewinnt man wenn man sich nicht vor Ort ausweisen kann schnell mal einen Besuch auf der Wache.