-
CDC: „Geimpfte haben bei Delta genauso große Virusmengen in Nase und Rachen wie Ungeimpfte“
Bei früheren Varianten des Virus sei in geimpften Menschen nur eine geringe Viruslast festgestellt worden, so dass es als unwahrscheinlich gegolten habe, dass sie das Virus weiter verbreiten, sagte CDC-Direktorin Rochelle Walensky. Aber bei der Delta-Variante sei die Virusmenge in infizierten geimpften Menschen nicht von der Virusmenge in den Nasen und Rachen von ungeimpften Menschen zu unterscheiden. Geimpfte Menschen "haben das Potenzial, dieses Virus auf andere zu übertragen", sagte Walensky.
...
Was bestätigt dass es eine gute Idee ist sich impfen zu lassen.
-
Wer sich impfen lässt, macht das, weil er körperlich nicht so fit ist (oder das zumindest glaubt), dass er die Infektion ohne Schäden übersteht.
...
Dann gibt es die Gruppe der mit PCR-Test bestätigten Infektion, „Genesene“. Ist auch nicht die gesündeste Gruppe (Gesunde überstehen Corona oft symptomfrei). Dazu zähle ich.
ROFL. Du hast einfach Glück gehabt dass du keine hohe Virenlast abbekommen hast.
Eine 75 jährige Tante mit leichtem Überwicht und Asthma hat bis auf Geruchsverlust und ein paar Tage leichtes Kratzen im Hals keine weiteren Symptome gehabt,
In meinem weiteren Umfeld kenne ich aber auch 3 Fälle wo zum Teil sportliche Menschen zwischen 35 und 55 auf Intensiv gelandet sind und immer noch unter Long Covid leiden.
Vielleicht hätte meine Tante jetzt bei Olympia teilnehmen sollen statt des deiner Ansicht nach kränklichen Haufens (Impfquote um 95%) den das deutsche NOK dahin geschickt hat
Ach nee geht ja ncht, sie hat sich trotz gut überstandener Infektion auch impfen lassen.
-
Es reicht doch schon, dass viele Gewerbe wegen den Regierungs-Maßnahmen Pleite gegangen sind.
Wenn (weil Du gesunde Leute aussperren möchtest) überall 40% Umsatz wegbrechen, gibt es noch mehr Pleiten.
Da die Alternative 100% Dicht heißt sind 40% das kleinere Übel. Wobei bei den 40% ca. die Hälfte Kinder und Jugendliche sind, wer nur geimpfte Erwachsene asuschließt verliert nur 20% sofern er keine für Impfverweigere spezifischen Waren anbietet.
-
Und auf Grund deines Egoismus müssen alle geimpft werden? Nee will ich nicht und mache ich nicht.
Ja, ich bin so egoistisch dass ich nicht wieder über ein halbes Jahr eingesperrt werden will.
Die Impfung ist die einzig wirksame Waffe gegen diese Regierenden!
Zitat
Auch geimpfte müssen weiter getestet werden...
Außer bei Flugreisen gibt es aktuell eh keine staatlich angeordnetet Testpflicht, dass manche Einrichtungen im Rahmen des eigenen Hygienekonzepts Tests verlangen ist deren Entscheidung und da gibts oft keine Differenzierung zwischen geimpft und ungeimpft, z.B. bei uns in der Firma muss ich auch als Geimpfter eine Begründung haben warum ich ins Büro muss, und wenn ich dort bin Maske tragen und 2x die Woche einen Selbsttest machen.
Zitat
...und bei Symptomen oder positiven Test Zuhause in Quarantäne bleiben wie jeder andere auch
Das ist, mit kleineren Unterschieden, in den Landesveordnungen so geregelt https://www.stern.de/gesundhei…ntaene-muss-30628768.html
-
Letzendlich wird man (mal wieder) aus Deutschland fliehen müssen wenn man nicht einem Gulag oder Lager landen will.
Ich sehe auf Seiten der Regierung Null ernsthafte Bemühngen Impfen zu fördern, geschweige denn jemanden dazu zu verpflichten.
Zitat
Wie man huer gut sieht gibt es für sehr viele Impfradikale keine andere Lösung als die anderen (indirekt) zum Impfen zu zwingen.
Ja, da zähle ich mich gerne dazu weil ich mich noch gut daran erinnern kann wie scheiße der letzte Winter war, das will ich definitiv nicht nochmal haben.
-
Dann können die durch die Maskenatteste etablierten Schamanen und Vollhorste wieder neue Atteste ausstellen...
Das könnte man mit amtsärztlichen Attesten weitgehend vermeiden, es gibt ja eh nicht viele Gegenindikationen.
-
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
Na gut, wie wärs Reisepass oder Personalausweis? Eins von beiden muss man besitzen, und beide kosten mehr als ein Schnelltest den man ja aktuell eh nur bei Flugreisen benötigt.
Nicht impffähige Personen sollten die Tests selbstverständlich weiterhin erstattet bekommen.
Zitat
Vielleicht sollte man doch mal eher in die Alpenländer oder Richtung Norden schauen, wie es vernünftig laufen kann - ohne Klima der Angst und des gegenseitigen Aufwiegelns.
Ich sehe da eher Frankreich als Vorbild wenn es mit Vernunft allein nicht funktioniert.
-
Sehe ich auch so: Wer bestellt (der Staat), der bezahlt auch. Einfach mal genau wie in England mit dem Testen aufhören und ab sofort wieder normal leben wäre eine gute Sache.
Der Staat bezahlt die Impfung, wer das Angebot nicht annimmt muss selbstverständlich mit den daraus resultierende Folgen selber klarkommen.
Großzügigerweise zahlt die Krankenkasse ja sogar auch noch die Behandlungskosten im Falle eines schweren Verlaufs.
Zitat
Die Impfung inkl. den extremen Nebenkosten (Bezahlung der Impfstoffentwicklung, Impfstoff, Impfzentren, Arztkosten, teure Werbekampagnen,…) bezahlt ja auch nicht jeder selber.
Und die Ungeimpften, bezahlen die auch den Schaden den sie anrichten? Wenn ich mal 20Mio Impfverweigerer und 50Milliarden Schaden pro Monat Lockdown ansetze macht das 2500 Euro pro Person und Monat.
-
-
Bei uns würde ich sagen im Mittel ein halber Tag Ausfall, wobei die meisten Kollegen einfach über Gleitzeit den Nachmittag freigenommen haben.
Ein Kollege hat im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung allerdings einen grippalen Infekt gefangen und ist dadurch für 4 Tage ausgefallen.