Beiträge von NoIdea

Es kommt auf deine Verhaltensweisen an. Gehst du ins Kino? Ins Restaurant? Ins Schwimmbad? usw?

Oder nimmst du Rücksicht und bleibst zuhause?

Kino interessiert mich nicht übermäßig, das letzte Mal war Star Wars Episode 9.

Restaurant ja, aber in erster Linie bei schönem Wetter Biergarten, sitze bei der Arbeit schon genug in geschlossenen Räumen und bin froh wenn ich an der frischen Luft bin.

Im Urlaub gabs halt Frühstück und Abendessen im Hotel, aber mit großzügigen Abständen.

Schwimmbad fällt wegen Reservierungspflicht flach, wenn schönes Wetter ist und ich von der Arbeit her absehen kann dass ich Zeit habe sind keine Plätze mehr zu bekommen, 3 Tage vorm WE buchen um dann schlechtes Wetter zu haben will ich auch nicht.

In meinem Umfeld (beruflich und privat) sind auch alle geimpft, von daher hält ich mein Infektionsrisiko in Grenzen.

Für 10 Mille liegen die dann aber nicht auf der Intensiv, sondern bei Aldi in der Kühlung.

Denke das reicht nicht.

Nein, das sind die mittleren Kosten über alle Corona Krankenhausdfälle, intensiv liegt ja nur ein Bruchteil https://www.kma-online.de/aktu…stelligen-bereich-a-44150

Die mittlere Hospitalisierungsrate übers letzte Jahr lag grob gepeilt um 7%, daher hab ich mal 250000Fälle angesetzt.

Wow was für eine tolle Leistung. Mit dem Auto zum Impzentrum fahren, sich etwas steuerfinanziertes spritzen lassen (von aus Steuermitteln finanzierten Mitarbeitern) und dann anderen erzählen das man einen Beitrag geleistet hat. Das muss echt anstrengend und schwer gewesen sein. Hat Merkel schon wegen dem Bundesverdienstkreuz angerufen?

Niveau ist keine Handcreme ;)

Ich hab meine Impfung beim Arzt bekommen, der bekommt astronomische 18 Euro dafür, dazu kommen rund 10 Euro Impfstoff.

Ich zahle pro Jahr gut 25000 Euro Lohnsteuer, da brechen die ~30 Euro dem Olli jetzt keinen Zacken aus der Krone.

Die durchschnittlichen Krankenhauskosten eines COVTD Falls liegen bei 10000 Euro, davon gab es gut 250000, macht 2.5 Milliarden sind auch die Kosten für die Impfzentren Peanuts. Von den 50-100Milliarden pro Monat Lockdown ganz zu schweigen.

An Ende ist alles billiger als nicht zu Impfen.

Es denkt eben leider kaum ein Politiker in Zusammenhängen. ...

Ja, aber den Zusammenhang "Volle Intensivstationen = Doof" bekommen sie hin. Genauso simpel gestrick sehen dann leider auch ihre Gegenmaßnahmen aus.

Umsomehr ist es wichtig dass die Gesellschaft ihnen die Grundlage für diesen Schwachsinn entzieht, sprich die Infektionszahlen im Rahmen hält.

Zitat

Die Politiker und andere Corona-Profiteure denken aktuell alle leider nur so weit, wie es ihnen persönlich nützt.

Es hapert eher beim Vorausdenken.

So wie sie aktuell von der Rückreisewelle vollkommen überrachscht wurden (hat man nicht schon letztes Jahr als in Europa überall die Inzidenzen niedrig waren auf die bösen Urlauber die Corona einschleppen geschimpft?) und wir werden als nächstes beim Schulstart nach den Sommerferien wieder genauso blank da stehen wie seit über einem Jahr.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass eine Quarantäne-Anordnung vom Gesundheitsamt wegen Corona irgend etwas mit einer Krankschreibung zu tun hat?

Im Falle von Erkrankungen arbeiten wir so gut es ohne gesundheitliche Nachteile geht von zu hause aus.

Abgesehen davon bin ich nicht mehr krank (Selbsttest vorhin wieder negativ, längst wieder symptomfrei).

Stimmt, bei Quarantäne ersetzt der Staat die Lohnfortzahlung, also zahlt die Allgemeinheit. Dass eine Quarantäne nicht durch einen PCR Test vorzeitig beendet werden kann finde ich aber in der Tat auch bekloppt.

Du bringst es genau auf den Punkt. Ich finde es immer wieder interessant, dass man selber an Andere denken oder Rücksicht nehmen soll aber die "Anderen" sich einen Dreck drum kümmern.

Wo bitte ist die Rücksicht Ungeimpfter gegenüber Geimpften, bzw. der Gesellschaft?

Und umgekeht, womit schädige ich dich dadurch dass ich geimpft bin?

Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal jetzt sofort absolut jede Einschränkung aufzuheben?

Wer sich jetzt (bei aktuell ca. 15 Mio ungenutzten Impfdosen auf Lager und Impftermin sofort) noch nicht impfen lassen hat, der riskiert dann eben einen schweren Verlauf der Infektion. Ist doch die Verantwortung jedes Einzelnen.

Mich kotzt das an, dass Dritte über meine Gesundheit bestimmen wollen. Rauchen und mich fett fressen dürfte ich ja auch!

Poitiker müssen nunmal auch in Zusammenhängen denken.

Du bist nicht allein auf der Welt. Wer so schwer erkrankt dass er im Krankenhaus landet belastet die Krankenkasse und wenn die Anzahl der schweren Verläufe hoch wird fehlen Resoucen um andere Patienten wenn auch mit vielleicht nicht lebensnotwendigen, aber die Lebensqualität verbessernden Operationen behandeln zu können, die leiden dann darunter und für die Ärzte und Pfleger sind volle Corona Statinoen auch sehr belastend.

Wer als Angestellter erkrankt erhält Lohnfortzahlung (oder hast du jetzt darauf verzichtet?), das geht auch auf Kosten der Allgemeinheit.

Fett fressen kann die Politik nicht verhindern, da wäre eher das Thema die Schwelle für eine Kostenübernahme einer Magenverkleinerung zu senken, beim Rauchen bin ich aber dabei, da müsste der Zugang deutlich erschwert werden zumal das auch Dritte gesundheitlich beeinträchtigt.

...

Was ohne Impfungen passiert, sieht man in den sehr armen Ländern, und den meisten Diktaturen und Autokraturen.

Soweit muss man gar nicht schauen, es reicht sich an den letztn Winter zu erinnern. Aber selbst das überstigt offensichtlich ide Aufmerksamkeitsspanne Vieler.

Zitat

Ich sehe keine Freiheiten eingeschränkt, die Leute feiern, fahren in den Urlaub, mein Mitarbeiter heiratet demnächst, Party mit 100 Gästen.

Das ist alles dem Impffortschritt der Vernünftigen zu verdanken. Danke dafür an diese Menschen! 💋❤️🌻🍀

Stockholm Syndrom?

Maskenpflicht, Discos, Clubs geschlossen, Präsenzmessen abgesagt oder mit reduzierter Kapazität, dto. Einschränkungen in Gastronomie und Handel.

Ja, das ist in der aktuellen Lage vermutlich zum größten Teil unvermeidlich, aber nur weil es anderen deutlich schlechter geht finde ich die Aussage dass bei uns keine Freiheiten eingeschränkt sind unzutreffend

Zitat

[quote]

...

Die Politik hat gesagt es wird keinen weiteren Lockdown geben. Ich hoffe das bleibt so. Da kann ich dann nur sagen - viel Spaß den Nichtgeimpften! 😜😎

Genauso gelogen wie letztes Jahr. NRW hat schon Stufe 1 in Kraft gesetzt, ab einer Inzidenz von 50 wird großflächig dicht gemacht, also in ca. 4 -6Wochen.

https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw

Was Spahn und Laschet betreiben ist aktive Sabotage am weiteren Impffortschritt. Wer bis jetzt noch unschlüssig war ob er sich vielleicht doch impfen lassen soll wird nun drauf pfeifen.

Aber ob der Schuss nicht nach Hinten losgeht?

Die große Mehrheit der CDU Wähler dürfte geimpft sein und wird ziemlich wenig Verständnis aufbringen wenn es wegen opportuner Rücksicht auf Impfverweigerer wieder einen Lockdown gibt.

Mal sehen ob Scholz den 11er ohne Torwart versemmelt.