Beiträge von NoIdea

Gerade ist das Juli Update gekommen: 59.1.A.2.145

s3fn: Ja, unter "Einstellungen für den Startbildschirm" gibts einen Schieber für das Schnellsuchfeld den man setzen bzw. deaktivieren kann.

Laschet will "keine Benachteiligung ungeimpfter". Für mich klingt das sehr nach "Laschet will in der vierten Welle den nächsten Lockdown", denn nur im Lockdown sind geimpfte und ungeimpfte gleich, da beide nirgends mehr rein kommen.

Ja, aktuell unternimmt die Bundesregierung auch alles Menschenmögliche um für Skeptiker eine Impfung unattraktiv erscheinen zu lassen um dann unter Krokodilstränen den nächsten Lockdown verkünden zu können.

Darauf könnte es letztlich hinaus laufen, wenn das Beispiel der Veranstaltungsbranche, dass man durchaus als ausgestreckten Mittelfinger in Richtung Politik verstehen kann, Schule macht.

Der Lasche sollte mal nach Frankreich schauen wie man das macht, bei uns muss es dagegen wieder die Privatwirtschaft richten.

Wenn die Gastronomie und der nicht systemrelevante Einzelhandel nicht wieder den ganzen Winter unbezahlten Urlaub haben möchte sollten sie sich dem Beispiel anschließen.

Da die Bundesregierung bei jeder sich bietenden Gelegenheit Impfskeptiker in ihrer Haltung dass eine Impfung nichts bringt bestätigt (aktuell Testpflicht für alle Reiserückkehrer, dabei sprechen die Schnelltests schon bei ungeimpften Infizierten nur begrenzt an und sind eigentlich nur sinnvoll bei regelmäßiger Testung) wäre es wirklich gut wenn sich Kultur, Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus zusammenschließen um der Impfquote nachzuhelfen, die sind finanziell am Ende wieder die Hauptleidtragenden wenn die Zahlen durch die Decke gehen und die Regierenden meinen Aktionismus zeigen zu müssen.

Und dass die Zahlen durch die Decke gehen werden ist nur eine Frage der Zeit, mit über 25Mio Ungeimpften haben unsere Regierenden locker für die nächsten 3 Jahre eine Rechtfertigung für einen Lockdown über den kompletten Winter in der Hand.

Ja das ist bekannt. Wollte nur darauf hinweisen.... In meinem Bekanntenkreis direkt ist die Todesrate 0, bekannte Covidrate 0, Symptome 0 usw usw.... Indirekte Rate (bekannte in UK und Niederlande) da gibt es einige aber niemand der ernsthaft erkrankt ist.... Die meisten leichte Symptome bzw Richtung grippaler Infekt...... Also sieht alles gut aus, keine Verluste bislang.... Wird so bleiben denke ich ...... Wie damals eben beim letzten Corona Vorfall 🤷‍♂️ ich weiß jetzt werde ich wieder beschossen aber es ist eben einfach so.....

Verwandschft 2x recht heftiger Verlauf noch gerade so ohne Krankenhaus, 3 weitere Verwandte mäßigen Symptomen wie Grippe, ein Fall leicht aber mit wochenlangem Geruchsverlust.

Im weitetren Umfeld hats einen Bekannten von einem Arbeitkollegen von mir und zwei jüngere Arbeitskollegen von meinem Bruder richtig heftig erwischt, Intensiv mit Beatmung, aber keine Intubation und auch Monate nach der Reha nur begrenzt arbeitsfähig.

Todesfälle kenne ich zum Glück keine.

Wie ja die Nachrichten der vergangenen Wochen gezeigt haben ist dem eben nicht so... In mehreren Fällen haben infizierte Geimpfte zig andere angesteckt.... In Israel war glaube ich ein Fall der ziemlich groß in den Medien vertreten war. Und noch einige andere. Die Wissenschaftler müssen in dieser Zeit eben täglich neu dazulernen 🤷‍♂️,

Ja, das kann in Einzelfällen passieren, die Zahlen aus UK und Israel zeigen aber insgesamt dass trotz hoher Inzidenzen schwere Verläufe und Todesfälle um Faktoren niedriger sind.

Gefahr besteht in erster Linie für Menschen mit Vorerkrankungen bzw. Immunschwäche

https://www.merkur.de/welt/cor…unschwaeche-90880340.html

naja und ich betone es noch einmal. Das ist auch gut so da auch geimpfte das Virus "raus spreaden" können. Ich verstehe nicht warum da immer wieder und immer wieder Unterschiede gemacht werden. Testpflicht sollte es genau wie die Maske weiterhin für alle geben. Die Impfung dient nur dem eigenen Schutz bevor eine Herdenimmunität erreicht ist.

Sag ich ja, wegen den zu vielen Impfunwilligen werden wir uns noch lange mit Masken rumärgern müssen.

Mit den Schnelltests erwischt man eh nur stark infektiöse Infizierte weshalb schon bei Ungeimpften die Trefferquote überschaubar ist, von daher ist das bei Geimpften sinnlos.

Es geht dabei auch nicht um Zero Covid sondern um R<1, das ereicht man bei Geimpften ohne weitere Maßnahmen.

...

Konzerte unter freiem Himmel zu verbieten ist albern, die sollten lieber Diskotheken schließen.

Wo haben die Discos denn offen? Inzidenz unter 10 gibts nicht mehr viel und wo es noch ist nicht mehr lange.

Zitat

Ich bin und bleibe auch ungeimpft und trage Maske nur, wenn es unbedingt sein muss. Ich sehe es eigentlich auch gar nicht mehr ein. Wo waren denn die Masken im Stadion? Wo bei den Abifeiern? Wo bei den Teenypartys? Wo in den Dsikotheken? Aber der Rest soll Maske tragen? Am Ar***, wirklich...

Im Stadion durften die am Platz abgenommen werden, wie im Restaurant.

Abi Feiern und Teenieparties keine Ahnung, ist bei mir gut 30 Jahre her.

Da noch so viele ungeimpft sind und die Infektionszahlen schon wieder deutlich steigen werden wir noch lange mit Masken leben müssen.