Beiträge von NoIdea

...

Ich habe auch zu Zeiten der extremen Kontaktbeschränkungen Leute aus anderen Haushalten in Innenräumen getroffen. Habe jeden Tag die Corona-Verordnung gebrochen.

Aber das waren alles mitdenkende Menschen, die z.B. vor dem Date informiert haben, wenn sie selber oder eine Kontaktperson Symptome hatten.

...

Der Mensch denkt und Gott lenkt, der Mensch dachte...

Dasselbe dachten meine Verwandten die es erwischt hat nämlich auch. Die höchste Ansteckungsgefahr besteht leider bevor die Syptome ausbrechen, das ist ja das fiese an Corona.

Sieh es ein, du hast einfach Glück (oder auch kein Pech) gehabt, das individuelle Infektionsrisiko ist ja auch bei hohen Inzidenzen minimal, leider reicht die daraus resultierende Anzahl um das Gesundheitssystem an seine Grenzen zu bringen.

Eine Inzidenz von 700 (selbst Hotspots sind in der Spitze kaum auf 700 gekommen) heißt wenn wir die statistische Stereuung mal außen vor lassen dass du wenn du Morgens aus den Haus gehst und denTag 999 Leute triffst einer von denen neu infiziert wurde.

Das steht alles im Mittwochs-Bericht: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

OK, wenn man den Anteil der Impfdurchbrüche für KW23-26 betrachtet liegt die unter 60 bei 2.2% und über 60 bei 6.7%, also ziemlich genau 3x so hoch.

Von daher steigt die Quote der Durchbrüche wie zu erwarten war mit dem Alter.

Wie die Bewerteung der Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe zustande kommt hab ich jetzt auf die Schnelel nicht gefunden, da muss ich mich mal in eienr ruhigen Minute hinsetzen..

Man muss aber auch die Altersstruktur der Betroffenen berücksichtigen.

Bei 80+ hohem Alter oder relevanten Vorerkrankungen ist die Hospitalisierungsquote für Ungeimpfte deutlich über 20%, d.h. wenn die Impfdurchbrüche in erster Linie bei alten oder Immungeschwächten Personen passieren wäre die ~14% Hospitalierungsrate überdurchschnittlich gut, da liegt bei Ungeimpften dieser Gruppe in etwa die Sterblichkeitsrate.

Für die Bewertung zwischen den Impfstoffen müsste man dann genauso die Impfstoffanteile nach den Altersanteilen gewichten.

Die relativ schnelle Verdrängung von Alpha durch Delta zeigt ohne um Nachkommastellen streiten zu wollen schon dass Delta deutlich infektiöser ist.

Was die Gefährlichkeit angeht sieht die niedrige Hospitalisierungsquote in UK aber nicht so schlecht aus, wobei man allerdings berücksichtigen muss dass gut 40% der Fälle in der Gruppe U30 liegen https://www.brighton-hove.gov.…rmed-case-rates-trend-age

Dazu muss man erst mal sicher ermitteln, dass 3 und 2 wirklich 3 und 2 sind, bzw. schon sehr viele fixe Annahmen machen, damit die Verdrängungsrate unter ceteris-paribus-Bedingungen mit einer Infektionsrate korreliert werden kann.

Die Verdrängungsrate müsste reichen. Die Verdrängung erfolgt ja jeweils für beide Stämme unter identischen Bedingungen auch wenn sich die absolute Anzahl Infektionen duch Gegenmaßnahmen, Lockerungen oder Wetter ändert.

Man kann schlecht etwas widerlegen oder alternativ erklären, was noch gar nicht weder statistisch valide noch kausal erklärt worden ist. Um Delta mit dem Wildtyp vergleichen zu können, müssten wir erstmal im September wieder mit den Schulkindern aus dem Urlaub, den Querdenkerdemos oder was auch immer der Grund gewesen sein mag die "zweite" zweiteWelle lostreten. Wird wegen Impfung, Genesen, FFP2 und was sich alles geändert hat, aber schwierig.

Das macht nichts. Wenn man einen A-B und einen B-C Vergleich hat kann man daraus auch einen A-C Vergleich berechnen: B=3A, C=2B -> C=6A

Man kennt die Verdrängungsrate (ist veilleicht nicht der wissenschaftlich korrekte Begriff) von Alpha gegenüber dem Wildtyp, und aus den Daten aus UK die Vergrängungsrate von Alpha durch Delta, darüber kann man berechnen wieviel ansteckender die jeweils neue Variante war.

Damit kann man dann wiederum Delta zu Wildtyp zurückrechnen.

Also bei der Kamera hat sich gegenüber meinem Beitrag vom 06.04. nichts merklich getan.

Ohne Blitz so naja, mit Blitz lahm.

Die Kamera ist auch von der Bildqualität nicht der Überflieger, wer das Handy als Kameraersatz nutzen möchte sollte eher nicht zum 10II greifen.

Zum Knipsen für die Whatsapp Gruppe oder auch Instagram usw. OK, aber zum Fotografieren kriegt man glaube ich selbst in der Preislage bessseres.

...

Bezüglich Wahlen meinte ich es eher so, dass wenn jetzt keine Freiheiten zurückkommen werden die Menschen eher noch wütender.

...

Es trifft natürlich nach wie vor einzelne Branchen, aber meinem Umfeld gibts Niemanden der wegen den aktuell noch besteheden Einschränkungen wütend ist, da gibts eher die Befürchtung dass es wegen dem noch nicht berauschnednen Impffortschritt durch Delta zu einer neuen Welle mit erneuten Einschränkungen kommt.