-
Und wie? Dass es dort auch eine Pfandmafia gibt?
Die natürlich auch.
Du hast aber offensichtlich noch nie von Pfandflaschensammlern gehört.
Die sammeln das Zeug ein was wohlstandsverzogene Menschen achtlos im besten Fall in Mülleimer, oft aber auch einfach in die Landschaft werfen und verdienen sich etwas damit hinzu.
Ich frage mich ja echt was in denen vorgeht die ihren Müll einfach in die Landschaft werfen. Eine volle Flasche mit auf Tour nehmen scheint kein Problem zu sein, aber um eine leere PET Flasche wieder mit nach Hause zu nehmen reicht die Kraft offensichtlich nicht mehr.
-
Meine Frau hat auch Asthma und muss Kortisonspray nehmen und nimmt ganz normal am Leben teil.
Ich laufe und fahre seit April durchgehend kurzärmelig umher.
Du bist ja auch ein Mann, und wenn du eine 50km Fahradtour in deutlich unter 3h schaffst nicht ganz unsportlich.
Frauen haben i.d.R. deutlich weniger Muskelmasse und sind daher erheblich anfälliger für Frieren.
Wir haben da in der Firma im Sommer auch immer Diskussionen mit den Damen wegen der Einstellung der Klimaanlage, unter 23-24°C frieren die wo die Männer dann schon anfangen zu schwitzen.
-
ich glaube, dass der Anteil von VoLTE noch viel zu gering ist (Endgeräte usw.)
Ich kann mir eher vorstellen dass die Reichweite von GSM 900 deutlich höher ist und daher gerade zur Flächenabdeckung nicht durch B8+ VoLTE ersetzt werden kann.
Wie bei B1 scheint es ja nicht möglich zu sein die Bandbreiten selektiv nach den örtlichen Gegenbeheiten anzupassen, trotz weit und breit keinem 3G gab bei uns auch nur 15MHz bei B1.
-
Nicht nur für diesen Personenkreis sehe ich einen Vorteil darin. Sondern man sollte es sich Wert sein das man sich Schützt.
Ich Schätze das sich viele auch haben Impfen lassen um in den Urlaub fliegen/fahren zu können. Und dann erschwerend keine Maske tragen weil sie denken eh Geschützt zu seien vor Corona.
Naja, das mit dem Schutz ist ja auch schon so, als vollständig Geimpfter ist das Risiko zu erkranken minimal.
Aber man sollte weiterhin mindestens OP Masken tragen, denn das Tragen der Maske ist ja zu einem erheblichn Teil auch zum Schutz Anderer, und auch wenn ich wenig Verständnis für Impfverweigerer habe sollte man die nicht fahrlässig gefährden, denn wenn die Zahlen wieder durch die Decke gehen (dazu reicht ein niedriger Prozentsatz Ungeimpfter) wird das auch für Geimpfte wieder zu Einschränkungen führen.
Zitat
Ich hatte ü7 Tage Nachwirkungen nach der Impfung, ob es auch wegen meine Leichtsinnigkeit war kein Hemdchen zu tragen unter dem Shirt
...
Da dieses Symptom sehr kurz waren denke ich das der Größte Teil wegen der Impfung als Nebenwirkung war, warum ich das denke. Ich hatte noch nie eine Grippe/Erkältung/Lungenentzündung die so kurz war. Meistens zwischen 5 Wochen und 6 Monaten 
Das kann durchaus sein dass wegen des beschäftigten Immunsystems da ein grippaler Infekt zuschlagen konnte, einem jüngerer Kollege der keine besonderen Risikofaktoren hat ist es ähnlich gegangen, rund eine Woche nach der ersten Impfung ist der für 3 Tage mit grippalem Infekt ausgefallen, nach der Zweiten Impfung hat er aber außer mehrere Tage erhöhten Schlafbedarf nichts gehabt.
-
Doch, ich wäre (auch als Ungeimpfter) dafür. Wieso sollten die Leute sich das Gift spritzen lassen und keinerlei Vorteile genießen dürfen?
Stell dir vor, ich hab mich sogar gegen Tetanus impfen lassen obwohl ich da überhaupt keine "Sonderrechte" mit erwerbe. Und da hatte ich beim letzten mal eine recht heftige Impfreaktion wo ich wirklich 2 Tage im Bett gelegen hab, da war die Corona Impfung weniger schlimm als ein durchzechtes Wochenend
-
Jaja, wir werden es dann sehen. Ich glaube nicht daran und wie soll es kontrolliert werden?
Handy oder gelben Lappen zeigen und fertig.
Ich denke aber auch es wird in den meisten Bereichen keinen dedizierten Lockdown für Ungeimpfte geben, die werden dann halt für vieles einen Test vorlegen müssen.
Ich wäre dann aber dafür dass der Test auch von demjenigen selber bezahlt werden muss wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen.
-
Ist doch egal die geimpften haben dann ja Sonderrechte wenn ich dich richtig interpretiere
Nein, das interpretierst du falsch, Geimpfte haben etwas weniger Grundrechtseinschränkungen.
Zitat
... Das mit dem lockdown nur für ungeimpfte kannst du vergessen das wurde schon durchgecheckt verstößt in mehrfacher Hinsicht gegen das Grundgesetz...
Welche Einschränkungen die nur Ungeimpfte betrafen wurden denn vom BVerfG gekippt? Es gab einzelne Urteile gegen Ausgangssperren, die Bundesnotbremse hat aber den gerichtlichen Prüfungen weitgehend standgehalten.
Oder meinst du philosophische Diskussionsrunden unter Juristen und pesnsionierten Richtern? Da gabs viele, anber ohne Relevanz dafür was Gerichte am Ende entschieden haben.
-
Für diejenigen die sich bezüglich einer Impfung immer noch unschlüssig sind.
Kanzleramtschef schließt weiteren Lockdown für Geimpfte aus
...
Naja, da gabs auch Regierungsmitglieder die letztes Jahr im Herbst noch eine vollständige Schließung von Gastronomie und Einzelhandel ausgeschlossen haben und sie dann gut 4 Wochen später beschlossen haben
Und wenn die Geschäfte und Gastronomie dicht sind nützt mir das als Geimptem auch wenig.
Und die Ausgangssperre der Bundesnotbremse galt im Gegensatz zu Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte.
Von daher gehe ich zwar von weniger Einschränkungen aus, aber wenn wir wegen diesen ganzen Schneeflöckchen die beim Anblick einer Spritze in Ohnmacht fallen wieder einen Lockdown bekommen werden wir da mit Sicherheit auch wieder was von abkriegen.
-
Nee also das was ich aus meinem Unkreis höre eben nicht. Direkt gibt es keinen Fall (Hören Sagen ein paar mehr ohne Symptome, die Engländer mit Delta leichte grippale Erscheinungen) wird sich wohl auch nicht ändern die nächste Zeit wenn doch werde ich berichten 🤷
Also in meiner Verwandschaft hat es einige kräftig erwischt so dass sie mehrere Wochen krank waren und auch mehrere Monate danach unreglemäßig Atacken mit Müdigkeit hatten, allerdings waren die alle mit der "Basisversion" infiziert.
Entgegen der Horromeldungen offensichtlich an Panik interessierter Kreise in Deutschland schlagen die enromen Infektionszahlen in UK jedenfalls in der Krankenhausbelegung bei Weitem nicht so durch wie in den vorherigen Wellen https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare, mit aktuell 300 Beatnmeten sind die noch nicht weit weg von den Zaheln in Deutschland.
Eine Quelle für die Gesamtzahl der Corona Patienten auf Normalstation hab ich für Deutschland noch nicht gefunden, rund 1800 in UK sind aber gerade 3x so viel wie bei uns auf Intensiv liegen, das sieht mir jetzt nicht nach der proklamierten Katastrophe aus und ist auch nicht allein durch die Impfquote zu erklären.
-
Es wird keine härteren Einschnitte für ungeimpfte geben. Siehe jetzt ein Geimpfter hat nirgendwo andere oder mehr Rechte?! Ich befürchte auch dass es so kommen wird aber ich glaube es nicht
Ich sehe da im Wesentlichen 2 Punkte :
-Testpflicht
-Kontaktbeschränkung
Zitat
Da geht es schon los, ich dürfte kein Paracetamol nehmen 🤷🤦♂️
Das ist aber keine Gegenindikation bei einer Corona Impfung. Aspirin oder Ibuprofen wirds auch tun, und ansosnsten muss man in dem Fall halt einen leichten Brumschädel aushalten.
Das ist aber alles Kindergeburstag gegenüber einer COVID Erkrankung.