Kann mir mal jemand erklären, was es ausmacht, ob eine Schlange vor dem Bäcker ist oder nicht?
Naja, i.d.R. macht das bei der Wartezeitetwas aus *SCNR*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir mal jemand erklären, was es ausmacht, ob eine Schlange vor dem Bäcker ist oder nicht?
Naja, i.d.R. macht das bei der Wartezeitetwas aus *SCNR*
Seit wann können sich Geimpfte nicht infizieren?
Seit Balisto Keksriegel ![]()
Das Risiko und die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls erheblich niedriger, und wenns doch mal passiert auch das Risiko schwer zu erkranken.
Daher galten die Kontaktbeschränkungen beim letzten Lockdown auch auch nicht für Geimpfte weil das Risko allenfalls im Berech des allgemeinen Lebensrisikos liegt.
Ich hoffe allerdings mal dass VF verstärkt dedizierte 5G Bänder ausbaut da DSS ja kapazitätsmäßig nicht viel bringt.
Naja...
Wenn man sich etwas vorsieht und so halbwegs die Regeln einhält, dann kann man sich fast nicht infizieren. Die meisten Leute sind doch so unterwegs, als ob es gar kein Corona mehr gibt und dann steckt man sich relativ zügig an. Man muss nur mal die Augen offen halten.
Da ich mich aber nicht dienächsten Jahre unter einem Stein verkriechen möchte bevorzuge ich eindeutig die Impfung.
Und da die Gefahr sich als auch Geimpfter bei einem anderen Geimpften anzustecken nochmal deutlich reduziert ist bevorzuge ich es bei persönlichen Kontakten eindeutig mit Geimpften zu tun zu haben.
Der bisherige UMTS/LTE Band 1-Standort Saarbrücken-Malstatt/Riegelsberger Str. 40 (eNodeB 66175) wurde zusätzlich um Band 3 erweitert.
Scheint also eine reine High-Band-Antennenanlage zu sein, die man hier o2-mäßig minimalistisch ergänzt hat.
Abgesehen davon dass nicht gleich auf 5G erweitert wurde, für LTE finde ich Band 1+3 gerade auch für einen innerstädtischen Ausbau jetzt nicht wirklich minmalistisch. Klar, für Indoor und Flächendabdeckung haben B20 und B28 Vorteile, nur kommts da dann in dicht besieldelten Bereichen halt öfters zu Kapazitätsengpässen.
Auch wenn ich nun wieder ärger bekomme aber ich verstehe das ganze immer noch nicht. Bei einer Grippewelle sind mehr Menschen betroffen, sie sind auch mehr krank und es sterben mehr. Die Grippewelle ist letztes Jahr ausgefallen und die übersterblichkeit zurückgegangen. Das sind alles Dinge die man auf offiziellen Seiten nachlesen kann und nichts mit Verschwörung zu tun haben. Unsere englischen verwandten sind inzwischen alle positiv getestet worden und nicht ein einziger ist wirklich krank abgesehen von leichten grippalen Erscheinungen ......
Bring unsere Regierenden nicht auf dumme Ideen, sonst kriegen wir schon bei der nächsten Grippewelle einen Lockdown.
Du hast in deiner Rechnung allerdings einen grundlegenden Fehler: Du vergleichst Grippe Erkrankungen ohne Gegenmaßnahmen mit Corona Erkrankungen unter umfangreichen Hygiene Regeln in der Öffentlichkeit und unter schwersten Einschränkungen unserer Grundrechte.
Obwohl ich vielenLockdown Maßnahmen bezuüglich Wirksamkeit und Notwendigkeit kritisch gegenüberstehe gehe ich davon aus dass wir ohne jegliche Beschränkungen erheblich mehr Erkrankte und Tote durch Corona gehabt hätten als durch eine schwere Grippewelle.
Und selbst Länder wo ein Menschenleben nicht viel wert ist haben Gegenmaßnahmen ergriffen, das will schon etwas heißen.
Höre ich immer wieder, ganz nachvollziehen kann ich den Grund leider nicht.
Die ca. 3.8 Mio Erkrankten der letzten 15 Monate hane i.d.r. auch nicht damit gerechnet sich zu infizieren.
ZitatAktuell ist eine Ansteckung kaum gegeben. Sollte es sich verschlimmern (oder im Winter zunehmen), dann werden wieder alle unter den Maßnahmen leiden müssen und auch dann ist wieder kaum eine Ansteckung möglich.
Dachten die Briten und Portugiesen bis vor gut 4 Wochen auch.
Naja, die Impfung nützt den Portugal-Urlaubern jetzt auch nichts...
Nützen tut sie in sofern dass sie im Falle einer Infektion zumindest besser geschützt sind, im Falle einer vollständigen Impfung ist zumindest für AZ und Biontech auch gegen Delta vollwertiger Schutz gegeben (Moderna und J&J vermutlich aus, da liegen nur wohl noch nicht genug Daten vor).
ZitatHab' am Dienstag die Impfung: Wenn ich bedenke, dass ich (bei meinen Umständen) mit 50%iger Chance den nächsten Tag platt bin und mich zum ersten mal seit 10 Jahren krankschreiben lassen darf, andererseits damit mein Covid-Risiko von sowieso schon unwahrscheinlichen 0,3% auf 0,1% absenke, ist das Impfen nüchtern betrachtet schwachsinnig. Aber der Arbeitgeber möchte halt gerne, dass ich den Stempel habe...
Wenn du nicht immungeschwächt oder 80+ oder vorerkrankt bist reduziert sich dein Risiko einers schweren Verlaufs mit einer vollständigen Impfung um ca. 90%, das Risiko zu versteben geht gegen Null.
In meinem Umfeld wurden mittlerweile gut 10 Leute geimpft, davon ist Einer eine Woche nach der Erstimpfung mit einem grippalen Infekt für 3 Tage ausgefallen, das wurde ggf. durch das mit der Impfung beschäftigte Immunsystem begünstigt, kann aber auch reiner Zufall gewesen sein, nach der Zweitimpfung hat er gar nichts gehabt.
Der Rest hatte bei der Erstimpfung zwischen gar nichts und 1-3 Tage leichte Erkältungssymptome unterhalb der Männergrippe ![]()
2 Kollegen mit J&J hatten wie ich hauptsächlich einen Brummschädel, der Jüngere Kollege mit Anfang 40 für 1 Tag,, der ältere Kollege mit 55 für 2 Tage, und ich mit 50 für 3 Tage, das fällt also auch bei jüngeren nicht zwangsläufig schlimmer aus.
Alles anzeigenErster Ansprechpartner ist immer der Kinderarzt!
Das ist ja quasi „der Hausarzt“ der Kinder!
Kaum ein Arzt ohne spezielle Ausbildung traut sich an Kinder ran. Egal ob OP oder sonstwas.
Darum der Spezialist Kinderarzt/ärztin.
Ist das mittlerweise so? Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem Kinderarzt gewesen zu sein, das muss auf jeden Fall vor der Einschulung gewesen sein, die Mandeln hab ich mit 6 Jahren auch in einem normlaen Krankenhaus rausbekommen.
Und haben die Kinderärzte überhaupt Impdosen?
Wo können denn Kindern (12+) in NRW sich impfen lassen (mit Unterstützung der Eltern natürlich)? Im Impfzentrum offenbar nicht, bei Betriebsärzten nicht, bei Allgemeinärzten häufig auch nicht. Vielleicht kann hier jemand, der Erfahrung mit der Frage gesammelt hat, hier was dazu schreiben?
Beim Hausarzt sollter es grundsätzlich möglich sein, allerdings kann es passieren dass der keine Indikation dafür sieht und auch wenn er es nicht ablehnt zu impfen auf jeden Fall erstmal die aus seiner Sicht dringerenden Patienten durchimpfen wird.