Natürlich, genau die Gruppe war es. Und mir kann Jemand erzählen wollen, dass man sich hier in Deutschland noch großartig ansteckt (außer absichtlich!) und im Ausland nicht. Warum haben sich dann erst wieder hunderte Kiddies auf Malle angesteckt? Weil sie artig zuhause waren?
Natürlich ist zu Hause neben Schule und Arbeit mit Abstand am gefährlichsten. Im Winter haben sich da zehntausende täglich angesteckt, und nicht nur ein paar hundert.
Allein in der letzten Woche gabs bei uns im Ort bei 5000 Einwohnern mehre Fälle in einer Schule und einer KiTa, das ist gut eine 100er Inzidenz, Urlauber gehen da im Vergleich im Rauschen unter.
Sind halt ein billiges Ziel für Politiker und BILD Zeitung.
Zitat
Aha. Ja, was denn nun? Partypeople oder nicht? Also wohl doch die Feiernden?
Nein, da wurde nur mit dem Finger drauf gezeigt während sich die anständigen Bürger bei Kaffeekränzchen, Familenfeiern usw. durchinfiziert haben.
Wenn die Partypeople einen relevanten Anteil gehabt hätten wäre der Schwerpunkt der Infektionen ja wohl klar bei den unter 30 Jährigen gewesen, nicht zwischen 30 und 50.
Bei den Schülern und jungen Erwachsenen gings erst mit der Britischen Variante richtig los mit Infektionen, ob die jetzt nach Malle reisen oder zu Schule gehen ist vom Risiko nicht so unterschiedlich.
Zitat
Wenn der Laden eine Einkaufswagenpflicht will, dann ist es leider so.
OK, bei uns gibts das nirgends mehr. Wenns so ist muss man halt einen Wagen nehmen oder sich Kommentare am Arsch vorbeigehen lassen.