Beiträge von NoIdea

Gibt es irgendwo konkretere Angaben zu freien/nicht mehr vorhandenen Terminen in NRW-Impfzentren? Ist die Situation regional sehr unterschiedlich?

Wann sind die Erstimpfungstermine, die man aktuell bekommt?

Und werden in NRW im Impfzentrum auch Jugendliche mit Zustimmung der Eltern geimpft?

Ganz konkret wirds leider zumindest für Westfalen-Lipe nur wenn man sich anmeldet und einen Termin bucht: https://itm-wl.service-now.com/vam

Da die Priorisierung aufgehoben wurde sollte es grundsätzlich auch möglich sein als Jugendlicher geimpft zu werden

Edit: Sehe gerade in den FAQ: Impfung in Impfzentren ist ab 16 Jahre möglich

Nachtrag: Terminvergabe Nordrehein geht auch nur mit Anmeldung https://termin.corona-impfung.nrw/home

...

Hier vor Ort ist es jetzt so, dass ich morgen einen Termin auch mit Moderna/ Biontech erhalten könnte. Morgen, am Sonntag, sind in über 10 Impfzentren des Bundeslandes noch freie Termine.

Als höflicher Mensch warte ich aber erstmal ab, bis alle kränkeren/ älteren Menschen geimpft sind.

Also zum Impfzentrum kannst du mit bestem Gewissen. Wer aus den Risikogruppen 1 -3 immer noch nicht geimpft ist wird wohl auch Morgen nicht beim Impfzentrum zum impfen erscheinen.

NRW hatte seit Mittwoch die Anmeldung für Prio 3 offen und trotz aktuell magerer Lieferungen (diese und nächste Woche sind Erstdosen für ca. 1.5% der Bevölkerung in NRW Impfzentren verfügbar) sind auch nach Aufhebung der Priorisierung immer noch Termine für Erstimpfungen zu bekommen.

Eine Impfberatung kannst du ja wohl trotzdem beim Hausarzt bekommen wo du auf der Warteliste stehst auch wenn der dir keinen Termin für eine Impfung zusagen kann

Bedeutet das, dass Windows 11 auf meinem i5-6xxx mit GTX1650 nicht läuft?

Ja. Nach gut 10 Jahren kann i.d.R. ein neuer Rechner aber eh nicht schaden. Wobei man mit dem Support-Ende von Win10 mal abwarten und Tee trinken muss, Win7 wurde auch deutlich länger weitergepflegt als ursprünglich angekündigt.

Natürlich, genau die Gruppe war es. Und mir kann Jemand erzählen wollen, dass man sich hier in Deutschland noch großartig ansteckt (außer absichtlich!) und im Ausland nicht. Warum haben sich dann erst wieder hunderte Kiddies auf Malle angesteckt? Weil sie artig zuhause waren?

Natürlich ist zu Hause neben Schule und Arbeit mit Abstand am gefährlichsten. Im Winter haben sich da zehntausende täglich angesteckt, und nicht nur ein paar hundert.

Allein in der letzten Woche gabs bei uns im Ort bei 5000 Einwohnern mehre Fälle in einer Schule und einer KiTa, das ist gut eine 100er Inzidenz, Urlauber gehen da im Vergleich im Rauschen unter.

Sind halt ein billiges Ziel für Politiker und BILD Zeitung.

Zitat

Aha. Ja, was denn nun? Partypeople oder nicht? Also wohl doch die Feiernden?

Nein, da wurde nur mit dem Finger drauf gezeigt während sich die anständigen Bürger bei Kaffeekränzchen, Familenfeiern usw. durchinfiziert haben.

Wenn die Partypeople einen relevanten Anteil gehabt hätten wäre der Schwerpunkt der Infektionen ja wohl klar bei den unter 30 Jährigen gewesen, nicht zwischen 30 und 50.

Bei den Schülern und jungen Erwachsenen gings erst mit der Britischen Variante richtig los mit Infektionen, ob die jetzt nach Malle reisen oder zu Schule gehen ist vom Risiko nicht so unterschiedlich.

Zitat

Wenn der Laden eine Einkaufswagenpflicht will, dann ist es leider so.

OK, bei uns gibts das nirgends mehr. Wenns so ist muss man halt einen Wagen nehmen oder sich Kommentare am Arsch vorbeigehen lassen.

der Große Unterschied zu letztem Jahr ist, dass wir jetzt eine noch deutlich wirksamere Maßnahme besitzen: impfen

Naja, da ist aktuell mit ~1/3 vollständig Geimpften (in etwas über einer Woche gehöre ich auch dazu :S) noch erheblich Luft nach Oben.

Wobei es mit der Impfbereitschaft wirklich langsam nachzulassen scheint, das NRW Impfportal ist heute Morgen nicht zusammengebrochen (ob man wirklich einen Termin buchen kann weiß ich allerdings nicht, dazu müsste ich mich da erst anmelden).

Sieht bei mir auch nicht anders aus, aber der aktuelle Ausbauzustand ist zuindest akzeptabel, hab Gestern beim Speedtest seit langem mal wieder deultich über 10MBit/s gehabt. B1 läuft allerdings obwohl es weit und breit kein 3G gibt auch nur mit 15MHz Bandbreite und das bei einen Mast B1+B20 auf ca. 5000 Einwohner, zum Glück haben die meisten hier in der Gegend Telekom oder O2.

O2 hat nur unterirdische Roamingtarife und Dank Gigakombi (beim Festnetz hab ich keine Alternative zum VF Kabel und das funktioniert bei mir auch top) ist VF für mich vom Preis her interessant.

Das ist dann leider auch eine Abwärtsspirale, hat man ein Produkt was von den Eigenschaften nicht mithalten kann kann man nur über den Preis verkaufen, und dadurch kommt kein Geld in die Kasse um das Produkt verbessern zu können.

Das Ergebnis sehen wir daran dass O2 in vielen Gegenden mittlerweile klar vor VF liegt.

Es sind laut Umfragen noch immer ca 90% für die Maskenpflicht. =O<X Der Wahn nimmt wahrscheinlich nie ein Ende.

Weil es ungefähr die einzige wirksame Maßnahme gegen Corona ist, das ganze Lockdown Gedöns mit geschlossenen Frisören, Baumärkten und Bekleidungsgeschäften ist doch nur Feel Good für unsere Regierenden damit sie den Eindruck erwecken können zu Handeln und nebenbei konnten sie sich mal rächen für die etwas fiesen Wahlerbnisse in den letzten Jahren und bekommen von ihren Wälern auch noch Zustimmung.

Zitat

Meine Frau wollte gestern etwas in einem Discounter umtauschen. Also schnell in den fast leeren Laden rein und ab zur Kasse. Da muss natürlich gleich eine Oma mitten aus dem Gang quaken, dass sie einen Einkaufswagen nehmen soll :cursing:

Da sollte man milde lächeln, vermutlich ist es mit Sehen oder der Aufnahmefähigkeit nicht mehr so gut bestellt dass sie nicht mitbekommen hat dass es keine Einkaufswagenpflicht mehr gibt.

Weil das Risiko hier deutlich geringer als im Ausland ist. Woher kam denn letztes Mal der Mist? Richtig, überwiegend von Reiserückkehrern <X Weil die ja unbedingt was Anderes sehen mussten. :cursing:

Herzichen Glückwunsch, du bist auf die Regierungspropaganda reingefallen.

Wir erinnern uns: Erst waren es die Reiserückkehrer, dann die Partypeople, dann die Einkäufer, zum Schluss Leute die zu dritt im Freien gewandert sind..., die laut unseren Regierenden einzigen vollkommen Unbeteiligten waren bis April diesen Jahres Schulen und KiTas.

Akzeptiere es einfach dass es in Deutschland einen vergleichbaren Deppenanteil gibit wie in anderen Ländern. Es gab nicht die Ursache für die zweite Welle, und die Hauptgründe waren "Herbst und winter", die Leute haben sich drin getroffen und gefeiert, da reicht dann einer um Dutzende zu infizieren, hab ich Live bei meiner Verwandschaft verfolgen können (und das sind keine Assis, haben keinen Migrationshintergrund aber die haben sich einfach depp verhalten, bei zu der Zeit schon gut 2 stelligen Inzidenzen auf eine Hochzeit in einem geschlossenen Saal zu gehen ist eine Scheißidee).

Anfang des Jahes hat es dann einem anderen Zweig der Verwandschaft erwischt weil es dich die Kiddies in der Schule eingefangen haben, da konnten die nichts für.

Was mir auf den den Keks geht ist, dass in einigen Unterforen User meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Insbesondere "Forengurus" die nicht im entferstesten erahnen, dass es User gibt die neben hoher Allgemeinbildung auch in bestimmten Fachbereichen eine hohe Kompetenz besitzen die nicht von Suchmaschinen stammt.

Hier im Geplauder sind vor Allem Virologen unterwegs :P