Beiträge von NoIdea

Du bringst da möglicherweise etwas durcheinander. Divers wurde als drittes Geschlecht für Intersexuelle eingeführt, also für Menschen die von Geburt an weder eindeutig männliche noch weibliche Geschlechtsmerkmale haben.

Naja, als "d" musst du dich spätestens bei der Kleidung für das Eine oder das Andere entscheiden, davon hängt dann auch ab welche Toilette man wählen sollte (mit einem klar männlichen Äußeren ist es nicht empfehlenswert eine Damentoilette zu benutzen und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun (gut eine Dame auf der Herrentoilette wird ggf. blöd angemacht, aber da ruft zumindest keiner die Polizei), wenn ein Dachdecker gesucht wird und da erscheit eine aufgebrezelte Gestalt mit Stöckelschuhen stehen die Karten die Stelle zu bekommen auch schlecht auch wenn da "d" in der Stellenausschreibung steht.

In Berufen "für starke Männer" haben "G" und "T" glaube ich nach wie vor Akzeptanzprobleme (Frauen auch, aber egal ob L,B oder T), da nützt es wenig ein Stadion bunt zu beleuchten.

Ich finde insgesamt die Symbolpolitik zum Kotzen, reine PR statt Taten. Nicht erst wegen dem LGBT Gesetz gehört der Ungarischen Regierung einer vor den Latz geknallt, die Abschaffung der unabhängigen Justiz ist das viel größere Problem (genauso in Polen) und da schaut die EU Kommission und das EU Parlament seit Jahren mit Christlicher Mehrheit weg und mit einer Komissionspräsidentin von Orbans Gnaden ist da außer Forderungen auch Nullkommanichts zu erwarten.

Ist doch absurd, warum nicht erstmal AZ nehmen und dann warten, bis man mRNA bekommt? ü60 und freiwillig ganz ohne Impfschutz? No Risk, no Fun? :rolleyes:

Ja, vollkommen bekloppt. Da ist es immer noch besser sich nach 6 Wochen die 2. AZ reinhauen zu lassen oder im Idealfall dann Biontec oder Moderna wenn einem die für optimalen Schutz empfohlen 12 Wochen Wartezeit zu lang sind.

P.S. Brummschädel ist heute auch ohne Paracetamol komplett weg, am Arm merke ich noch ein leichtes Ziehen wenn ich fest an der Einstichstelle drücke

Rauhfaser kann echt jeder Dulli an die Wand bringen. Was soll man da nicht "können"? Wer eine Tür auf/abschließen kann, kann auch solche Tapeten an die Wand bringen. Ok, wenn man auf dem Klo nicht die Schüssel trifft, dann wird es schwer...

Ich kann es noch verstehen, wenn man Tapeten mit Rapport nicht vernünftig anbringen kann aber sowas? Ok, gibt auch Leute nicht einmal einen Pfosten unfallfrei und gerade in den Boden bekommen, so wie bei einem Nachbarn in der Straße :D

Ich habe gestern ein Carport aufgebaut und davon noch zweitweise alleine. :rolleyes:

Das ist schön für diech wenn du das gerne machst und gut hinkriegst.

Ich bin handwerklich nicht komplett unbegabt, trotzdem bekomme ich Tapezieren, Fliesen und Bodenbeläge nicht in der Qualität und nur mit dem vielfachen Zeitaufwand eines Handwerkers hin, daher mache ich das nur wenns gar nicht anders geht.

Wenn die Tapete nicht abgewetzt ist male ich drüber, kein Thema, mit fester Farbe tropft nichts uns spritzt kaum so dass nur wenig abgeklebt werden muss, aber alle Andere überlasse ich lieber Pofis.

...

Wie können noch so viele über 60 ungeimpft sein? Wollen alle kein AZ oder haben sich alle nicht nach der Impfung beim Hausarzt im Impfportal abgemeldet?

So ganz grob hat Nürnberg 1/200 der Gesamtbevölkerung in D (eigentlich ein wenig mehr, aber 510Tsd*200=100 Millionen passt der Einfachheit halber). Von 2 Millionen AZ Dosen müssten auf Nürnberg also rechnerisch 10 Tsd entfallen. Da müsste doch was für die über 60 Jährigen gehen?

Naja, in NRW waren Terminbuchtungsportal und Hotline sobald Termine verfügbar gewesen sind überlastet, wer da nicht stundenlang sein Glück an der Hotline und/ oder Website versucht hat ging leer aus. Und die 230000 Erstdosen bis Ende nächster Woche in NRW werden auch lange noch nicht reichen, das sind keine 1.5% der Bevölkerung

Eine Arztin die mich auf ihre Warteliste genommen hatte meinte allerdings auch dass die Patienten Ü60 zum großen Teil kein AZ wollten, sie hätte den Kühlschrank voll damit aber die warten lieber auf Biontech. Nur wollte sie AZ partout nicht an unter 60 Jährige verimpfen.

Angeblich sollen Kreuzimpfungen (z.B. Erste Dosis Astra, zweite Dosis Biontech) besonders wirksam sein. Das kann ich mir gut vorstellen, da das Imunsystem nicht bei der zweiten Dosis sagt "kenne ich schon". Das ist wohl auch der Grund warum es bei Johnson&Johnson erst gar keine zweite Dosis gibt. Reines Gedakenspiel ohne echte Absicht: Könnte man sich nach einer Dosis mit Impfstoff X bei einem anderen Arzt melden, sagen man hätte kein Impfbuch, oder es verloren, und sich dort Impfstoff Y geben lassen, oder würde das auffallen, weil irgendwo gespeichert ist, dass man schon X bekommen hat?

Wenn es nicht bei der Einrichtung ist wo man voher geimpft wurde wird es nicht auffallen. Ich hab meinen Impfpass in der Firma da ich da zuletzt gegen Tetanus geimpft wurde und hab jetzt einfach eine Karte mit der Impfbestätigung bekommen, muss ich dann halt irgendwann mal nachtragen lassen.

Bei AZ hätte ich in der Tat auf eine Kreuzimpfung bestanden und erst gar keine Zweitdosis dafür gebucht, wer 2x AZ bekommen hat muss aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein sich ohne Not eine 3. Impfung reinzuziehen, da würde ich noch etwas warten bis angepasste Stoffe für Delta kommen oder bis eine Auffrischung nötig wird.

Ich brauche keinen 100% Schutz, mir reicht ein Schutz gegen einen schweren Verlauf, ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen obwohl eine Erkrankung auch nicht vergnügugnssteuerpfichtig ist.

Da musst du dich bei der jeweiligen nationalen Regierung bzw. deren Wählern bedanken.

Es steht doch der deutschen, österreichischen oder französischen Regierung frei, die Provider zur Übernahme der EU-Vorgaben auch in nationale Tarife zu verpflichten.

Welche wurden denn in Deutschland nicht umgesetzt? Nach einer Karenzzeit gibt sowas normal ei nvertragsverletzungsverfahren und ich meine Deutschland hattte eh schon bis zur letzten Minute gewartet.

Der Punkt ist meine ichi ein Andereaber: Die EU reguliert bisher nur Roaming und damit die Preise innerhalb des Gastlands sowie Gespräche ins Heimatland.

Gespräche in andere Länder als das Heimatland werden auch bei Roaming auch als Auslandsgespräche berechnet wie wenn man das im Heimtland tut, da gibts für die EU mittlerweile immerhin auch einen wenn auch noch großzügigen Kostendeckel.

Das Gleiche betrifft wenn man im Ausland ist und von einem Telefon des Gastlandes wo man sich gerade befindet angerufen wird, das ist für denjenigen immer ein Auslandsgespräch, egal wo der Angerufene gerade ist, genau wie es für den Anrufenden immer ein Inlandsgespräch ist wenn er eien inländische Handynummer anruft.