-
Das Betriebsergebnis der Mutter ist tiefrot. Ohne Vodafone Deutschland wäre wohl Insolvenz fällig. Da wird jeder Cent aus der deutschen Tochter gequetscht und auch beim Ausbau gespart.
Naja, das ist bei uns noch Jammern auf hohem Niveau, wenn du mal richtig schlechtes VF Netz erleben willst empfehle ich Urlaub in Schottland.
Löcher ohne Ende und oft nur GSM, und Roaming bei den gut ausgebauten Netzen der Wettbewerber meist gesperrtt, und auch bei VF war Einloggen oft nicht möglich
-
Hast Recht, ich hab die zu Unrecht mit Springer in Verbindung gebracht.
-
Auch wenn ich bekennernder Gegner der Springer Presse bin, mal ein nicht alarmistischer Artikel vom Spiegel über die Mutationen und Impfungen:
https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE
-
...
Oder ein Bewohner aus dem Dorf. Bei Schnee mit 30 der Stauanführer sein, heute so schnell unterwegs, dass man selber kaum hinterherkommt. 
Mh, also ich wäre froh wenn die Autofahrer bei Trockenem bei uns bei erlaubten 50 und gut ausgebauter gerader Strecke mal mehr als 30 fahren würden und bei 70 schneller als 50, so kommt man bei jeder 2.-3. Ampel genau bei Rot an.
Bei Schnee ist es natürlich noch schlimmer, da wirds schon fast wieder rot bis die überhaupt an der Ampel losfahren und dann im 2. Gang bei Leerlaufdrehzahl dahinzuckeln.
-
Hieß es nicht irgendwann mal, dieses Corona-Virus wäre gar nichts so mutationsfreudig? Das scheint sich seit dem Impfbeginn in Großbritannien geändert zu haben. Englische Mutation, afrikanische Mutation, brasilianische Muation, und jetzt auch noch eine Mutation die Eigenschaften verschiedener Mutationen vereint. Gegen die afrikanische Mutation hat sich der Impfstoff von Astrazeneca bereits als wirkungslos heraus gestellt. Bis die erste Mutation auftaucht gegen die auch mRNA-Impfstoffe nichts ausrichten können, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Nennt mich Schwarzseher, aber ich befürchte ein Rennen dass wir nicht gewinnen können. Die Impfstoffe müssen angepasst werden, die klinischen Studien durchlaufen, genehmigt wurde. Die Produktion der neuen Impfstoffe fängt wieder bei 0 an, und bis die Gruppe Ü80 dann halbwegs erneut durchgeimpft ist, steht dann wieder die nächste problematische Mutation in den Startlöchern, und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Dass wir Corona auch mit Impfungen niczht komplett loswerden sehe ich trotz meienr eher optimistischen Grundeinstellung auch.
Aber: Bei der Grippe ist auch jedes Jahr eine Anpassung des Impfstoffs notwendig, das erfordert keine Neuzertifizierung von 0 ausgehend.
Von daher werden wir uns in den nächsten Jahren auf wiederholte Impfungen einstellen müssen.
P.S. Bis auf leichte Kopfschmerzen Abends (die auch von der Anstregung gekommen sein können) und leichte Schmerzen an der Einstichstelle die beide am nächsten Tag weg waren hat die erste Impfung mit dem Biontec Impfstoff bei meiner Mum keine Nebenwirkungen verursacht.
-
Bei "Drostentests" habe ich aufgehört zu lesen, und die Website bestätigt diesenen Eindruck.
Du solltest vielleicht doch lieber wissenschaftliche Artikel zu dem Thema lesen wenn es dir nicht nur um die Bestätigung deiner Vorurteile geht.
-
Irgendwie kommen mich die Nachrichten der letzten tage zum Thema impfen leicht schizophren vor. Vor Tagen wurde im Rahmen der neuen Impfverordnung (wurde angepasst weil der Impfstoff von AstraZeneca nur bei Menschen unter 65 Jahren eingesetzt werden soll) im DLF erwähnt, dass von der Impfreihenfolge abgewichen werden dürfte, um Impfstoffe die sonst verfallen würden noch nutzen zu können. Heute regt man sich darüber auf, dass genau das passiert, und Leute außerhalb der Reihenfolge geimpft wurden, und es wird sogar nach Strafen gerufen. Ja was denn nun?
Auch für den Astra-Zeneca gibts eine festgelegte Priorisierung, die Diskussion geht (von wenigen sehr unrühmlichen Ausnahmen abgesehen wo "Testläufe" mit nicht priorisierten Personen durchgeführt wurden) um die Verimpfung von Restdosen am Tagesende die übrig bleiben weil Impfberechtigte ihren Termin nicht wahrnehmen konnten oder sich aus der Überfüllung der Impfampullen ergeben.
Da gibts zwar eine "Empfehlung" dass die an medizinisches Personal, Pflegekräfte, Feuerwehr und Polizei verimpft werden sollen, aber anders als wenn ein normaler Bürger gegen eine Corona Verordnung verstößt hagelt nichtmal ein saftiges Bußgeld wenn sich lokale Amts- und Würdenträger vordrängeln.
-
DAS ist kein Deutschland in dem ich leben möchte!
Ehrlich? Ich will in keinem Deutschland mit Dauerlockdown leben.
Wenn lokale Ausbrüche frühzetig gestoppt werden ist der Schaden und die Beeinträchtigung viel geringer als wenn man erst bis zum Flächenbrand wartet.
Wie gesagt, aktuell ist das eh keien Option, und ich sehe auch eher dass unsere Politiker überhaupt nicht die Absicht haben über ein Modell zum Leben mit Corona nachzudenken und lieber einfach mit dem Holzhammer alles plattmachen und hoffen dass das Kartenhaus nicht vor der Bundestagswahl zusammenbricht.
Zitat
Und "Hotspots" sind auch nur Gebiete, in denen der CT Wert der PCR Tests >40 eingestellt wurde.
Hast du da eine Quelle zu? Das RKI gibt Ct30 als Schwellwert vor. Abgesehen davon mus sman auch bei Ct>40 Viren RNA in sich tragen, man hat halt ggf. Glück gehabt dass die Virendosis die amn abgekriegt hat nicht zum Krakheitsausbruch gereicht hat.
Und rein zufällig in den Hotspots auch die Krankenhausbelegung mit COVID Patienten aus allen Nähten geplatzt ist solltest du vielleicht in Erwägung ziehern dass es in erster Linie Dummheit der Bevölkerung dort ist die zu solchen Infektionszahlen führt.
-
Und dann? Was ist mit Firmenfahrzeugen? Fahrzeuge die auf Familienangehörige zugelassen sind? Was, wenn man sein Kennzeichen mitgenommen hat?
Die haben dann halt ggf. das Pech öfters kontrolliert zu werden, genau wie alle aus den betroffnene Kreisen die berechtigt sind das Kreisgebiet zu verlassen.
Wie gesagt, das Prinzip fliegt nur wenn es sich bundesweit um wenige Kreise handelt, sonst ist es eben genau nicht kontrollierbar.
-
Die nötigen Kontrollen, um so eine Regelung in der Praxis durchzusetzen, sind praktisch nicht durchführbar.
Naja, im einfachsten Fall könnte man anhand der Nummernschilder feststellen, ansonsten halt zufällige Kontrollen.
Solange die Fallzahlen wie jetzt noch landesweit erhöht sind geht das natürlich noch nicht flächendeckend, aber wenn die Zahlen allgemein niedrig sind und nur einzlene Kreise "rot" sollte es den Aufwand wert sein (Hotspots >100...150 sollte man meiner Meinung nach jetzt schon abriegeln).