Also das sächsische Sozialministerium, von dort stammen die Zahlen!
HAHA das ist eben nicht so. 'Waren beides die Zahlen vom 16.01. Selbst das Fax kommt gleich an.
Die einzig reelle Zahle, ist die Zahl der aktuell Infizierten.
Die Zahl steigt eben nicht, im Gegenteil.
Die Zahl der aktuell infizierten kannst du dem Hasen geben. Es wird nicht "gesundgetestet", dort fallen die die nicth im Krankenhaus liegen nach 2 Wochen raus, daher ist das imemr einer Wellenbewegung ziwschen der Zahl und der Inzidenz.
Nachtrag: Das Fax wird aber nicht zeitgleich ausgewertet. In euer Gemeinde kommt pro Tag 1 Fax, das RKI bekommt hunderte bis Tausende, das kann dauern bis die eingeklimpert sind
Zitat
Ich verstehe auch nicht warum jetzt schon wieder verschärft werden soll.
Was ist heute an den Fallzahlen anders als im November?
Ein 3 stelliger Milliardenschaden pro Monat. Auch den Politikern scheint zu dämmern dass wir das wirtschaftlich nicht bis Mai durchhalten, jetzt hofft man es wohl mit einem kurzen ganz harten Lockdown richten zu können
Zitat
Ja genau, die "Mutation", welche man aus den Hut gezaubert hat.
Ob du es glaubst oder nicht, die exisitiert. Und wenn man die Zahlen in UK betrachtet gibt die durchaus Grund zur Sorge.
Vielleicht ist die Deppenquote in UK aber auch nur noch viel höher als bei uns.
Zitat
Achso, in deinem Weltbild ist ganz schön gewaltig was verrutscht!
Als ob man sich das aussuchen könnte!
Also ich brauche mich nur umzuschauen um einen bunten Strauss an Verstößen zu beobachten , gerne auch von Leuten die sich dan nüber die Wintersportler echauffieren.
Z.B. meine schon früher genannten Pizza -und Dönerbuden anschauen. Maske bestenfalls am Kinn, mit mehreren Leuten hinterm Thresen, zusärzliches Gedränge wenn die Lieferfahrer kommen (die immerhin i.d.R. Maske tragen). Oder auch private Treffen unter Nachbarn mit deutlich mehr als 2 Haushalten...
Und bei uns schwankt die Inzidenz "nur" zwischen 100 und 150, bei 300 oder 500 braucht mir keiner zu erzählen dass sich die Menschen dort auch nur die Bohne um Corona Beschränkungen scheren.