Also ich bitte dich, die infizierten Leute als Deppen zu bezeichnen ist reichlich daneben!Soweit ich weiß begegnet dir davon kein Infizierter davon im Supermarkt, da die Leute unter amtlicher Quarantäne stehen und sich auch daran halten müssen
Bei Menschen die nicht als Bewohner einer Pflegeeinrichtung infiziert werden gehe ich in den meisten Fällen von Fehlverhalten aus, daher finde ich "Deppen" in den meisten Fällen für angebracht.
ZitatSoweit ich weiß begegnet dir davon kein Infizierter davon im Supermarkt, da die Leute unter amtlicher Quarantäne stehen und sich auch daran halten müssen
Selbstverständlich wäre das der Fall. Bis Symptome auftreten vergehen bis zu 5 Tage, und bei Kontakten 2. Grades die durchaus einem Infektionsrisiko ausgesetzt gewesen sind (der Sohn einem Bekannten war Kontakt 2. Grades und war infiziert, zum Glück ein sehr milder Verlauf und er hat in seiner Familie keinen angesteckt) wird nur bei einem positiven Test Quarantäne verhängt.
ZitatAm Ende gehörten die sieben Personen sogar zu einer Familie im selben Gehöft.
OK, die Info hatte ich nicht, dann bitte ich in diesem Fall um Entschuldigung für die Bezeichnung "Deppen"
ZitatDer angebliche sächsische Coronahotspot von vor 2 Wochen hat heute eine Inzidenz von 0 (NULL), das war auch nur so eine kleine Ortschaft gewesen.
Nochmal Beispiel Stadt Wehlen, ein Infizierter erzeugt dort schon eine Inzidenz von 63.
Es geht aber nur Einer oder Keiner, wie soll da ein Inzidenzwert von 50 oder weniger erreicht werden? Das ist nicht möglich!
Da bin ich dabei, wer auf Inzidenzen unterhalb der Kreisgröße herumreitet betreibt reine Stimmungsmache.
ZitatDes Weiteren sind die Zahlen vom RKI und die Zahlen vom Landratsamt, für den Landkreis immer unterschiedlich.
Das kann doch nicht sein, es gibt im Landkreis doch nur einmal soundso viel Einwohner und soundso viel Infizierte, da kann die Zahl nicht um 100 (!!!) abweichen RKI 346 vs. Landkreis 446 (am 16.01.)
Das liegt am Hitech Land Deutschland wo Gesunheitsämter Excel Listen führen und per Fax ans RKI schicken, bis das in der RKI Statistik landet ist die Woche rum.
ZitatInteressant ist auch der Satz „Die Aufnahme eines positiven Falls durch das Gesundheitsamt in die o. g. Zahlen erfolgt chronologisch nach Eingang des Laborbefundes im Gesundheitsamt. Die Quarantänefrist für positiv getestete Personen beginnt jedoch bereits ab dem Tag der Testung und nicht erst mit Erfassung des Falles in der Statistik. Aus diesem Grund kommt es dazu, dass Fälle welche gegenwärtig in der 7-Tage-Inzidenz beinhaltet sind, bereits aus der Zahl der aktuell positiv getesteten Personen herausgefallen sind.“
Das bedeutet doch nichts anderes das inzwischen „Gesunde“ in den Inzidenzwert noch mit eingerechnet werden.
Die kann man doch gleich weg lassen, wenn man doch schon weiß das die nicht mehr positiv sind.
Jede Institution, RKI, Sozialministerium, Landkreis, hat eigene Berechnungsmethoden, aber mit diesen fragwürdigen Inzidenzwerten wird zurzeit das ganze Corona-Regime begründet.
Das kann doch nicht richtig sein.
Jein. Die 7 Tage Inzidenz gibt nur die Quote der erfassten Neuinfektionen an, egal ob derjenige symptomlos ist oder über Wochen auf Intensiv liegt, nach 7 Tagen ist er raus aus der Inzidenz.
Diese komische Anzahl aktuell Erkrankter erschließt sich mir oft schon von der Größenordnung her nicht.
ZitatGebracht hat es auch nichts, Deutschland hat derzeit höhere Sterberate als USA.
Weil bei uns prozentual viel mehr Menschen in Pflegeeinrichtungen leben (in den USA können sich das nur Reiche leisten, das zahlt da keine Versicherung oder Sozialamt) und diese immer noch zu schlecht geschützt werden.