Beiträge von NoIdea

...

Warum sollen sich deshalb 99,28 % der Erwerbstätigen bzw. 99,63% der Wohnbevölkerung(4) sich nicht an die Quarantäne halten? DAS!!! steht in keinem Verhältnis!

Und warum macht man dann so einen Irrsinn? Es untergräbt bei einfach gestrickten Menschen die Glaubwürdigkeit.

Kann man Scheiße finden, aber wir haben nicht nur Gothes und Einsteins. Wenn man es ignoriert muss man sich nicht wundern wenn man diese Menschen "abhängt".

Ja, die Personaldecke ist dünn. Aber in vielen Heimen hilft z.B. die Bundeswehr. Auch andere Personen mit derzeitigem Berufsverbot könnte man für administrative Tätigkeiten in der Altenpflege anstellen (die Dokumentation ist ein Riesenaufwand, wenn das die Pflegekräfte nicht selber machen müssen wäre das einen große Entlastung).

Ausgerechnet da wo eine Infektion zu 50% tödlich endet ein besonderes Infektionsrisiko in Kauf zu nehmen ist unverantwortlich.

Achso !?! Wenn man laufen lässt führen wir ein "normales Leben", wie die Ex-Durchseucher USA und GB? Was n das für ne Logik?

...

Wieso gibts bei Befürwortern der Corona Maßnahmen immer nur Alles oder Nichts? Wie bei unseren Regierenden existiert die Möglichkeit offensichtlich sinnlose Maßnahmen abzuschaffen anscheinend nicht.

Merklels "Alternativlosigkeit" hat uns von einer Krise in die nächste gebracht, und mit dem Dauerlockdown ist die nächste Krise (Schulden, geplatzte Kredite, Arbeitslosigkeit) schon gesichert.

Was ich zu dem noch bemerke ist eine zunehmende Hilf- und Perspektivlosigkeit. Man schickt das Land von einem Lockdown in den nächsten, eine Verschärfung jagt die nächste, aber die Zahlen bleiben hoch, oder gehen im Zweifelsfalle mit den neuen Virusmutationen sogar noch höher, und zerstören somit die letzte Perspektive wieder ein normales Leben führen zu können. Besonders für Single wie mich ist das wirklich hart. Aber das kommt "oben" nicht an. Das kommt ja noch nicht mal bei jedem Moderator hier an, der das als "Langeweile" verspottet. Nein, es ist Einsamkeit.

Die die Einsam sind tragen nicht zur Verbreitung bei, Ziel erreicht.

Perspektive: Ab Mai wirds vermutlich wieder die Möglichkeit zum legalen Haare schneiden lassen geben.

Merkel hat schon einen Lockdown bis Ostern angekündigt, und falls im April die Zahlen dann langsam sinken wirds Anfang Mai langsam losgehen mit dem jämmerlichen Rest an Geschäften und Gastronomie die den Lockdown überleben.

...

Du kannst dir absolut sicher sein, dass die Politiker auch von Psychologen beraten werden.

Aber was nützt das in diesem Fall?

Tun sie definitiv nicht. Es sind nur Mediziner dabei

Es ist zugegebermaßen schwer zu verstehen dass man Berater hinzuziehen sollte die das Virus gar nicht heilen können.

Zitat

Ein Psychologe kann das Virus nicht durch schöne Reden wegdiskutieren.

Eine Therapie auf der Couch heilt keinen Infizierten und körperlich Erkrankten.

Du solltest dein Weltbild wie und wo Psychologen arbeiten aktualisieren.

Die trainieren Manager, Spitzensportler und solche die es werden wollen mental.

Und beraten Werbefirmen wie sie ihre Produkte am geschicktesten verkaufen. Schonmal Musik im Supermarkt gehört? Auch da stecken Psychologen hinter.

Sie können menschlichehes Verhalten analysieren und Kommunikationsstrategien entwickeln, siehe Werbung.

Dass gut 1/3 die Corona Maßnahmen ablehnen ist zu einem guten Teil der schlechten Kommunikation zu verdanken.

Man wird natürlich nicht jeden Aluhut "einfangen" ,aber die Quote der Gegner könnte deutlich geringer sein

Zitat

Einzig und alleine das Isolieren des Virus (und mit ihm eben des Überträgers und Wirts) hilft bei einer Virenepidemie.

Ein Virus lässt sich auch von Soziologen nicht beeindrucken.

Wie breitet sich das Virus aus? Über Kontakte. Soziologen können Gruppenverhalten analysieren und modellieren.

Zitat

Sie könnten dann die Hinterbliebenen oder die dauerhaft Geschädigten therapieren und dafür schönes Geld kassieren.

Das ist nur ein kleiner Bereich der Psychologie. Wir werden im täglichen Leben an jeder Ecke von Psychologen beeinflusst, warum nutzen die Politiker nicht diese Möglichkeit?

Gut, vielleicht haben sie wie du auch eine völlig falsche Vorstellung von Psychologie und Soziologie und denken bei Soziologen vielleicht auch noch an die langhaarigen Bombenleger aus ihrer Studienzeit in den 70ern

Die meisten Menschen sind 100% für alles, was andere ausbaden müssen. ;-)

Aber was hat das mit "der Kommunikation unserer Regierenden" zu tun?

Dadurch dass sich die Regierenden immer wieder auf Randgruppen des Infektionsgeschehens einschießen darf sich jeder der nicht dazu gehört moralisch erhoben fühlen und braucht bei kleineren "Sünden" seinerseits kein schlechtes Gewissen haben.

Zitat

Ich habe nie gehört, dass ein offizieller Sprecher sagte: "Während des Lockdowns müssen Sie sich eben privat zuhause in großen Gruppen treffen! Jugendliche können auch im Stadtpark in Gruppen >10 ohne Abstand zusammen "feiern".".

Das Treffen seiner Freunde ist ein Grundbedürfnis. Das ist in jungen Jahren deutlich stärker ausgeprägt als bei einem alten Sack wie mir.

Aber wenn die Frage "is irgendwo ein Blockwart oder Polizei" mit "Nein" beatnwortet werden kann hätte mich das in jungen Jahren vermutlich nicht davon abgehalten trotzdem Freunde zu treffen.

Draußen gehts nicht weil man als Gruppe auffällt, also ab zu einem Kumpel mit großem Partykeller.

Politiker waren wohl nie jung oder komplette Außenseiter.

Daher kritisiere ich auch weiterhin dass sie sich offensichtlich nicht von Soziologen oder Psychologen beraten lassen.

Das Problem sind eben genau nicht die die sich an die Einschränkungen halten, und die die sich nicht dran halten werden auch Merlkels nächste Runde mit noch stärkeren Einschränkungen ignorieren.

Zitat

Henne-Ei

Was/wer war eher da?

Die BILD ist aus dem beschränkten Horizont einiger entstanden und hat sich dann zu einer Krankheit entwickelt, die immer mehr Opfer findet.

Evolution geht nicht immer in die positive Richtung. Auch etliche Mutanten gibt es schon. RTL wurde ja bereits angesprochen.

Den "BILD Leser" gabs schon vor BILD. Die die im Mittelalter bei Hexenverbrennungen gejubelt haben gehörten heute mit Sicherheit dazu.

Die die BILD gegründet haben waren durchaus intelligent (und die die sie machen sind es auch), die haben genau erkannt dass es eine große Gruppe Anfälliger gibt die man nur in ihren Vorurteilen bestärken muss um sie an sich zu binden.

RTL ist auf dem Nivaulevel der Bild. Das Chemnitzer Tageblatt spricht von "Geheimgefängnissen". Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt besser ist. Auf einer seriösen Nachrichtenseite konnte ich nichts darüber lesen. Nur auf Bild, beim Reitschuster und anderen Aluhutträger-nahen Seiten.

Ich hab zugegebenermaßen eine BILD Allergie. Das Chemitzer Tageblatt ist in der Tat auf ähnlichem Niveau, man kriegt immerhin keinen Augenkrebs davon.

Der RTL Artikel beschreibt das Vorhaben aber ziemlich neutral finde ich.

Nein, nicht die Schließung der öffentlichen Einrichtungen führt dazu, sondern das Missachten der Maßnahmen durch Unbelehrbare!

Darum wirkt der (abgemilderte) Lockdown wie wir ihn haben nicht wunschgemäß.

Was soll man deiner Meinung nach dagegen unternehmen? Private Wohnungen kontrollieren?

Die ganzen "kleinen Sünden" im Alltag lassen sich nicht kontrollieren, größere Treffen fliegen ja wegen Lärm oder Parkchaos durchaus auf.

Zwischenmenschlicher Kontakt ist ein Grundbedürfnis des Menschen, je Jünger man ist desto mehr, daher ist es meiner Meinung nach unerlässlich diesen unter relativ sicheren Umgebungsbedingungen zu ermöglichen, sonst findet er eben privat statt.

Ebenfalls voll nach hinten los geht das Fingerzeigen auf Randgruppen, aktuell Wanderer/ Wintersprotler. Jeder der sich nicht dazu zählt kann sich moralich erhaben fühlen und mit bestem Gewissen Fünf gerade sein lassen.

Zitat

An die Coronabeschränkungen halten sich 70% der Leute gar nicht oder nur mangelhaft.

Aber gut 2/3 sind für die Maßnahmen. Bestätigt meine Vorwürfe der schlechten Kommunikation unserer Regierenden.

Zitat

Da fehlen nur noch die Freizeitparks. ;)

Aber ja, zwei Gaststätten (von ehemals 7) einen Bäcker (früher mal 5) und mehrere Frisöre haben wir auch. Die ehemaligen sind aber nicht wegen Corona weg. Sie wurden schon vor mehr als 20 Jahren rationalisiert......

Frau Merkel trifft da keine Schuld.

Ja, da war ich etwas optimistisch ;)

Döner- und Pizza Buden gibts bei euch aber vermutlich auchmehr als eine ;)

Bäcker gibts leider auch in Städten nicht mehr, nur noch Backshops die Fertigteig in einen Ofen schieben oder ihre Ware von denselben Backwarenfabriken wie die Supermärkte bekommen.

Zitat

Dem möchte ich zustimmen! Die BILD wird immer bekloppter.

Also Vorsicht beim Lesen, man könnte sich anstecken! Gegen BILD hilft nicht einmal eine Impfung!

Bild ist keine Krankheit, nur ein Symptom. Die Krankheit heißt "beschränkter Horizont" und die überlebt man in Deutschland im Mittel für ~81 Jahre

Wer nicht daran erkrankt ist ist bekommt vom Lesen nur leichte und nach Absetzen der BILD schnell abklingende Symptome wie Kopfschütteln, Ekel oder Übelkeit.

Es wird immer bekloppter: Der "Freistaat" Sachsen plant Knast für Corona-(Ver-)Brecher.

https://www.bild.de/bild-plus/…igerer-74898904.bild.html

IMHO vollkommen zu Recht. Es reichen schon die die Corona infiziert rumrennen ohne es zu wissen, da brauchen wir nicht noch weitere potentielle Virenschleudern.

Wer vorsätzlich wiederholt grob gegen eine angeordnete Quarantäne verstößt gehört aus dem Verkehr gezogen.

Hebräisch schreibst du nicht. Ich finde es nur schwierig, wenn man sich nur immer gerade die Sachen raussucht, die gerade ins Konzept passen. Jetzt am Beispiel: Niedersachsen und Israel zu vergleichen mag von der Zahl der Einwohner her deiner Meinung nach möglich sein, geographisch und auch von der Organisation (Bundesland/Deutschland/EU) zumindest nicht. Passt schon. Weiter so.

Ja, wie man das macht macht man es verkehrt. Ich wil ja nicht in jedem Post meine komplette Weltanschauung herunterbeten und versuche bei dem Thema des jeweiligen Vorposts zu bleiben, schweife aber auch oft (mehr als) genug ab.