Nein, nicht die Schließung der öffentlichen Einrichtungen führt dazu, sondern das Missachten der Maßnahmen durch Unbelehrbare!
Darum wirkt der (abgemilderte) Lockdown wie wir ihn haben nicht wunschgemäß.
Was soll man deiner Meinung nach dagegen unternehmen? Private Wohnungen kontrollieren?
Die ganzen "kleinen Sünden" im Alltag lassen sich nicht kontrollieren, größere Treffen fliegen ja wegen Lärm oder Parkchaos durchaus auf.
Zwischenmenschlicher Kontakt ist ein Grundbedürfnis des Menschen, je Jünger man ist desto mehr, daher ist es meiner Meinung nach unerlässlich diesen unter relativ sicheren Umgebungsbedingungen zu ermöglichen, sonst findet er eben privat statt.
Ebenfalls voll nach hinten los geht das Fingerzeigen auf Randgruppen, aktuell Wanderer/ Wintersprotler. Jeder der sich nicht dazu zählt kann sich moralich erhaben fühlen und mit bestem Gewissen Fünf gerade sein lassen.
Zitat
An die Coronabeschränkungen halten sich 70% der Leute gar nicht oder nur mangelhaft.
Aber gut 2/3 sind für die Maßnahmen. Bestätigt meine Vorwürfe der schlechten Kommunikation unserer Regierenden.
Zitat
Da fehlen nur noch die Freizeitparks. 
Aber ja, zwei Gaststätten (von ehemals 7) einen Bäcker (früher mal 5) und mehrere Frisöre haben wir auch. Die ehemaligen sind aber nicht wegen Corona weg. Sie wurden schon vor mehr als 20 Jahren rationalisiert......
Frau Merkel trifft da keine Schuld.
Ja, da war ich etwas optimistisch 
Döner- und Pizza Buden gibts bei euch aber vermutlich auchmehr als eine 
Bäcker gibts leider auch in Städten nicht mehr, nur noch Backshops die Fertigteig in einen Ofen schieben oder ihre Ware von denselben Backwarenfabriken wie die Supermärkte bekommen.
Zitat
Dem möchte ich zustimmen! Die BILD wird immer bekloppter.
Also Vorsicht beim Lesen, man könnte sich anstecken! Gegen BILD hilft nicht einmal eine Impfung!
Bild ist keine Krankheit, nur ein Symptom. Die Krankheit heißt "beschränkter Horizont" und die überlebt man in Deutschland im Mittel für ~81 Jahre
Wer nicht daran erkrankt ist ist bekommt vom Lesen nur leichte und nach Absetzen der BILD schnell abklingende Symptome wie Kopfschütteln, Ekel oder Übelkeit.