Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Schreibe ich hebräisch oder hapert es etwas mit deinem Textverständnis?

    Das sind 2 unabhängige Posts zu verschiednen Themen, und ich finde die widersprechen sich auch nicht.

    Ich kritisiere den Lockdown in der aktuellen Form als sinnlose Verschwendung, nicht die Beschaffung überzähliger Impfdosen.

    Wenn Israel es schafft bis jetzt 20% zu impfen, und Niedersachsen 1% (womit es im Mitttel bezogen auf ganz Deutschland liegt) was uns noch über viele Monate Lockdown bescheren wird geht das genau auf das gleiche Grundproblem zurück.

    Hebräisch schreibst du nicht. Ich finde es nur schwierig, wenn man sich nur immer gerade die Sachen raussucht, die gerade ins Konzept passen. Jetzt am Beispiel: Niedersachsen und Israel zu vergleichen mag von der Zahl der Einwohner her deiner Meinung nach möglich sein, geographisch und auch von der Organisation (Bundesland/Deutschland/EU) zumindest nicht. Passt schon. Weiter so.

  • Hebräisch schreibst du nicht. Ich finde es nur schwierig, wenn man sich nur immer gerade die Sachen raussucht, die gerade ins Konzept passen. Jetzt am Beispiel: Niedersachsen und Israel zu vergleichen mag von der Zahl der Einwohner her deiner Meinung nach möglich sein, geographisch und auch von der Organisation (Bundesland/Deutschland/EU) zumindest nicht. Passt schon. Weiter so.

    Ja, wie man das macht macht man es verkehrt. Ich wil ja nicht in jedem Post meine komplette Weltanschauung herunterbeten und versuche bei dem Thema des jeweiligen Vorposts zu bleiben, schweife aber auch oft (mehr als) genug ab.

  • Es wird immer bekloppter: Der "Freistaat" Sachsen plant Knast für Corona-(Ver-)Brecher.


    https://www.bild.de/bild-plus/…igerer-74898904.bild.html

    IMHO vollkommen zu Recht. Es reichen schon die die Corona infiziert rumrennen ohne es zu wissen, da brauchen wir nicht noch weitere potentielle Virenschleudern.

    Wer vorsätzlich wiederholt grob gegen eine angeordnete Quarantäne verstößt gehört aus dem Verkehr gezogen.

  • Die Schließung aller öffentlichen Einrichtungen führt aber genau dazu dass Treffen ausschließlich in privater Umgebung stattfinden

    Nein, nicht die Schließung der öffentlichen Einrichtungen führt dazu, sondern das Missachten der Maßnahmen durch Unbelehrbare!

    Darum wirkt der (abgemilderte) Lockdown wie wir ihn haben nicht wunschgemäß.


    Was soll man deiner Meinung nach dagegen unternehmen? Private Wohnungen kontrollieren?

    in den ländlichen Gegenden passieren doch auch nicht im Supermarkt oder im ÖPNV (bei 3 Bussen am Tag wo kauum einer mit fährt wenn keine Schule ist)

    Hier stimme ich dir zu. Absolut!

    Ich wohne in ländlicher Gegend. Wir sind zwar eine ehemalige Kreisstadt (also kein wirkliches Dorf) aber mit einigen Dörfern in der Umgebung.


    An die Coronabeschränkungen halten sich 70% der Leute gar nicht oder nur mangelhaft.


    Erst gestern habe ich einen Mann mit FFP2-Maske (!!) im Supermarkt gesehen, der diese Maske unter dem Kinn trug! Die Nase war frei und die Oberlippe war zu sehen! Ein Clown hätte sich nicht besser kleiden können! :D


    Die mentalen Fähigkeiten einiger Leute sind doch recht knapp bemessen.


    Man könnte Gaststätten, Baumärkte Friseure, Zoos, Skihänge ... auch wesentlich besser auf Einhaltung des Corona Schutzes prüfen

    Im Zusammenhang mit "ländlichen Gegenden" muss ich hier schon lachen.
    Da fehlen nur noch die Freizeitparks. ;)


    Aber ja, zwei Gaststätten (von ehemals 7) einen Bäcker (früher mal 5) und mehrere Frisöre haben wir auch. Die ehemaligen sind aber nicht wegen Corona weg. Sie wurden schon vor mehr als 20 Jahren rationalisiert......

    Frau Merkel trifft da keine Schuld.


    Es wird immer bekloppter

    Dem möchte ich zustimmen! Die BILD wird immer bekloppter.

    Also Vorsicht beim Lesen, man könnte sich anstecken! Gegen BILD hilft nicht einmal eine Impfung!

  • Nein, nicht die Schließung der öffentlichen Einrichtungen führt dazu, sondern das Missachten der Maßnahmen durch Unbelehrbare!

    Darum wirkt der (abgemilderte) Lockdown wie wir ihn haben nicht wunschgemäß.


    Was soll man deiner Meinung nach dagegen unternehmen? Private Wohnungen kontrollieren?

    Die ganzen "kleinen Sünden" im Alltag lassen sich nicht kontrollieren, größere Treffen fliegen ja wegen Lärm oder Parkchaos durchaus auf.

    Zwischenmenschlicher Kontakt ist ein Grundbedürfnis des Menschen, je Jünger man ist desto mehr, daher ist es meiner Meinung nach unerlässlich diesen unter relativ sicheren Umgebungsbedingungen zu ermöglichen, sonst findet er eben privat statt.

    Ebenfalls voll nach hinten los geht das Fingerzeigen auf Randgruppen, aktuell Wanderer/ Wintersprotler. Jeder der sich nicht dazu zählt kann sich moralich erhaben fühlen und mit bestem Gewissen Fünf gerade sein lassen.


    Zitat

    An die Coronabeschränkungen halten sich 70% der Leute gar nicht oder nur mangelhaft.

    Aber gut 2/3 sind für die Maßnahmen. Bestätigt meine Vorwürfe der schlechten Kommunikation unserer Regierenden.


    Zitat

    Da fehlen nur noch die Freizeitparks. ;)


    Aber ja, zwei Gaststätten (von ehemals 7) einen Bäcker (früher mal 5) und mehrere Frisöre haben wir auch. Die ehemaligen sind aber nicht wegen Corona weg. Sie wurden schon vor mehr als 20 Jahren rationalisiert......

    Frau Merkel trifft da keine Schuld.

    Ja, da war ich etwas optimistisch ;)

    Döner- und Pizza Buden gibts bei euch aber vermutlich auchmehr als eine ;)

    Bäcker gibts leider auch in Städten nicht mehr, nur noch Backshops die Fertigteig in einen Ofen schieben oder ihre Ware von denselben Backwarenfabriken wie die Supermärkte bekommen.


    Zitat

    Dem möchte ich zustimmen! Die BILD wird immer bekloppter.

    Also Vorsicht beim Lesen, man könnte sich anstecken! Gegen BILD hilft nicht einmal eine Impfung!

    Bild ist keine Krankheit, nur ein Symptom. Die Krankheit heißt "beschränkter Horizont" und die überlebt man in Deutschland im Mittel für ~81 Jahre

    Wer nicht daran erkrankt ist ist bekommt vom Lesen nur leichte und nach Absetzen der BILD schnell abklingende Symptome wie Kopfschütteln, Ekel oder Übelkeit.

  • RTL ist auf dem Nivaulevel der Bild. Das Chemnitzer Tageblatt spricht von "Geheimgefängnissen". Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt besser ist. Auf einer seriösen Nachrichtenseite konnte ich nichts darüber lesen. Nur auf Bild, beim Reitschuster und anderen Aluhutträger-nahen Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!