Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Deine Logik erstaunt mich immer wieder...

    Egal, sie dürfen es und das ist der springende Punkt. Gerade in solchen sensiblen Bereichen. Und der dumme Normalbürger soll sich einsperren?

    Diplomaten geniessen Immunität und müssen daher keine Strafverfolgung fürchten. Und deshalb verhalten sie sich im Straßenverkehr nicht immer so wie sie sollten:

    Zitat

    Weit vorne bei den Chaoten fahren in Berlin die Angehörigen des Diplomatischen Dienstes mit. 2015 haben sie mit ihren 2.786 Fahrzeugen 24.118 registrierte Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr begangen. ... Unter den Verstößen sind auch 79 Verkehrsunfälle, in die Diplomatenautos verwickelt waren. Dabei wurden 2015 insgesamt 25 Menschen verletzt. In 50 Fällen liegt sogar ein Verdacht auf Unfallflucht vor.

    Nach Deiner Logik soll sich also "der dumme Normalbürger" nicht mehr an die Verkehrsregeln halten, weil es Ausnahmen gibt? Gerade in so einem sensiblen Bereich wie dem Strassenverkehr mit mehreren Tausend Toten und Verletzten pro Jahr?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Sag ich ja, die 7 Leute in dem Ort sind egal.

    Das Problem ist aber wenn sich alle so Depp verhalten und wir überall diese Quote haben tritt genau ein was ich beschreibe.

    Da ein Fall bei so wenigen Einwohner schon eine Inzidenz von 300 ist werden die Inzidenzen des RKI auch als kleinste Einheit auf Kreisebene gebildet, und da ist Sachsen immer noch "Spitzenreiter" so dass Corona Patienten auf andere Bundesländer verteilt werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Es gibt gute Nachrichten...

    Seit Tagen sinkt die Anzahl der Covid-19 Intensivpationenen. Die Massnahmen scheinen also nun endlich Wirkung zu zeigen.


    Inzwischen ist die Zahl der intensivmedizisch behandelten Covid-19 Patienten wieder auf unter 5.000 gefallen!


    Die Auslastungsquote der Krankenhäuser ist zwar unvermindert konstant hoch, aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder zum Besseren wenden.


    Nach meiner Meinung wäre eine Verlängerung der aktuellen Maßnahmen notwendig um diese Zahlen weiter zu drücken. Eine Verschärfung sehe ich derzeit nicht gegeben. Es sei denn es gibt Hinweise dass die aktuellen Maßnahmen nicht gegen die neuen Mutationen helfen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ein Teil der guten Nachrichten beruht allerdings auch auf den hohen Todeszahlen, über die letzte Woche fast 6000.

    Die Belegung der Intensivstationen ist dagegen nur um rund 350 zurückgegangen, d.h. es sind gut 5500 neue Patienten auf Intensiv dazugekommen (faktisch vermutlich noch mehr da es gut die Hälfte überlebt, nur zu den Zahlen derer die es überstanden haben und daher auf Normalstation verlegt werden oder nach Hause entlassen konnten hab ich keine Quelle.

  • Deine Logik erstaunt mich immer wieder...

    Diplomaten geniessen Immunität und müssen daher keine Strafverfolgung fürchten. Und deshalb verhalten sie sich im Straßenverkehr nicht immer so wie sie sollten:

    Nach Deiner Logik soll sich also "der dumme Normalbürger" nicht mehr an die Verkehrsregeln halten, weil es Ausnahmen gibt? Gerade in so einem sensiblen Bereich wie dem Strassenverkehr mit mehreren Tausend Toten und Verletzten pro Jahr?

    Andersrum wird ein Schuh draus. Die Diplomaten sollten mit den selben Strafen rechnen.


    Wenn Quarantäne, dann für ALLE. ALLE und keine Ausnahme für Pflege (da schon gar nicht!)

  • Andersrum wird ein Schuh draus. Die Diplomaten sollten mit den selben Strafen rechnen.

    Im Straßenverkehr sehe ich es wie Du, aber damit es nicht zu politischen Verwicklungen kommt haben die Diplomaten nun einmal weltweit Immunität: Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen (WÜD) und dem Wiener Übereinkommen über konsularische Beziehungen (WÜK).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Nach meiner Meinung wäre eine Verlängerung der aktuellen Maßnahmen notwendig um diese Zahlen weiter zu drücken. Eine Verschärfung sehe ich derzeit nicht gegeben. Es sei denn es gibt Hinweise dass die aktuellen Maßnahmen nicht gegen die neuen Mutationen helfen.

    Ich habe schon gestern geschrieben dass die Luft für diejenigen die Verschärfung wollen allmählich dünn wird. Ansonsten wird eines immer deutlicher. Als im Frühsommer 2020 Lockerung anstanden, wurde immer um Geduld gebeten. Man müsse erst einmal abwarten wie die aktuellen Maßnahmen wirkten, war das Standardargument. Erst dann könne man neue Beschlüsse fassen. Wenn es dagegen um Verschärfungen geht hat die Politik die selbe Geduld, die sie einst uns Bürgern abverlangte, selbst nicht mal ansatzweise, wie man an den "Last Minute"-Beschlüssen kurz vor Weihnachten und jetzt an der Vorverlegung der für den 25.01.21 geplanten Schaltkonferrenz mal wieder feststellen musste.

  • Können sie ja auch und trotzdem haben die sich zu benehmen und den Status nicht auszunutzen.

    Richtig. Als letzte Konsequenz darf das Gastland den Diplomaten auch raus schmeißen („persona non grata“ ). Aber eine Strafe hat der Diplomat im Gastland trotzdem nicht zu befürchten. Ob das Entsendeland Maßnahmen ergreift liegt in seiner Hoheit.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Andersrum wird ein Schuh draus. Die Diplomaten sollten mit den selben Strafen rechnen.

    Das funktioniert nicht, dann könnten unliebsame Diplomaten unter dem Vorwand von Verkehrsverstößen verhaftet oder zumindest schikaniert werden.


    Zitat

    Wenn Quarantäne, dann für ALLE. ALLE und keine Ausnahme für Pflege (da schon gar nicht!)

    Das fliegt so auch nicht, dann wäre bei einem Infektionsfall beim Personal auf einen Schlag kein Pflegepersonal mehr da.

    In Verbindung mit einem Corona Schnelltest vor jeder Schicht kann man das finde ich auch durchaus verantworten.

    Nachgewiesen Infizierte sollte man natürlich nicht weiter arbeiten lassen, auch nicht mit Corona infizierten Patienten da sowohl für das infizierte Personal als auch die Patienten eine zusätzliche Virenbelastung ggf. die Schwere des Verlaufs negativ beeinflussen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!