Beiträge von NoIdea

Wie das mit den Infektionszahlen geht, ist doch lang und breit geklärt. Ab KW 35 erstmals über eine Million Tests pro Woche. Davon mind. 10.000 per se falsch positiv. Danach massive Steigerung der Tests mit Abnahme der Testqualität aufgrund von Lieferengpässen. Fazit: noch mehr falsch positive Tests.

Streeck: schaut nicht nur auf die Tests! Recht hat er, denn wenn man lange genug sucht, wird man bei fast jedem Bundesbürger zu einem positiven Corona-Test kommen. (ab 24 Zyklen)

Da du offensichtlich mit seltsamen Zahlen hantierst: https://de.statista.com/statis…-covid-19-in-deutschland/

KW35 waren es 1.12 Millionen Tests, KW43 1.36Mio, also rund Faktor 1.22

Die Anzahl der positiven Testergebnisse hat sich dagegen von 8300 auf 76400 erhöht, also rund Faktor 9.

Nun zu den Lücken in deiner Argumentation:

-Wenn die im Zusamemnhang mit PCR Tests immer wieder erwähnten 5% false positives stimmen würden hätten es in KW35 50000 positive Testergebnisse zzgl. der korrekt erkannten Infektionen sein müssen, nicht nur 8300, und von den 8300 waren mit Sicherheit auch welche mit Symptomen, also muss die false positive Rate eher unter 0.5% gelegen haben.

-Nach deiner steilen These dass die aktuellen Zahlen durch höhere Anzahl Tests verursacht wurden müssten dagegen rund 30% der zusätzlichen Tests false Positive sein

Und dann gibts noch die ganzen Simulanten (kann ja gar nicht anders sein wenn alles durch false Positives kommt) die zunehmend die Intensivstationen belegen (Ende KW35 ca. 240, Ende KW43 ca. 1200, Stand heute ca. 1700).

derAL: Du glaubst auch jeden Mist.... aber lustig allemal :thumbup:

Auch wenn die konkreten Szenen gestellt sein mögen, aus Hubei gab es in der Hochphase der Ausbreitung zahlreiche Berichte dass bei Corona Verdacht Betroffene von "Sturmtrupps" zum Test abgeholt wurden.

Schlau ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was ihm erzählt wird, intelligent ist wer die richtige Hälfte erkennt ;)

Genau das ist mein Problem an der Sache: Wenn man nicht selbst vergleichbare Entscheidungen treffen musste (alles selbstverständlich aus der fairen Perspektive der individuellen Proportionalität betrachtet), wie kann man dann solche Entscheidungen von Dritten kompetent beurteilen/bewerten? Fehlt's da nicht ein wenig an Expertise, sich in eine solche Situation schwerer Entscheidungen hineinzuversetzen?

Ich beneide unsere Politiker in der Tat nicht, ich finde das Ergebnis trotzdem sehr dürftig.

Und ich wiederhole meine Kritik dass man zwar scharenweise Mediziner und Virologen zu Rate zieht, aber offensichtlich keine oder viel zu wenige Soziologen und Psychologen, oder vielelicht nur Lehrer und Kindergärtner.

Es ist ein klatschende Ohrfeige für die große Mehrheit die sich eh schon umsichtig verhält und wird die, die die bisherigen Maßnahmen schon ablehenen (und das sind ca.15% nach den Zahlen weiter vorne im Thread) auch nicht wirklich erreichen.

Die aktuellen "Rekordzahlen" sind in einer Woche weniger als 0.1% der Bevölkerung, es würde also bei konstanten Zahlen allein 3 Jahre dauern bis alle "Skeptiker" durchinfiziert sind, und wenn sich nur 10 % von denen gar nicht um den Lockdown scheren haben wir noch wochenlang steigende Zahlen und komplett frei drehende Politiker.

Dazu sind es ja nicht nur bekennende Corona Skeptiker die sich und andere infizieren und auch beim Lockdown wird es zu weiteren Infektionen in der gesamten Bevölkerung kommen.

Daher ist meine damit vebundene Sorge dass der Wellenbrecher zum Sperrwerk ausgebaut wird.

Ja, für mich ist es auch eine eher eine Bankrotterklärung.

Für mich persönlich ändert es eigentlich nichts da ich Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen aktuell eh meide und wir unser Hobbytreffen schon vor 3 Wochen auf Skype umgestellt haben, abe rweil man es nicht schafft die aktuellen Regeln durchzusetzen versucht man es damit einfach alle wegzusperren.

Und ich habe leichte Zweifel ob das am Ende wirklich so erfolgreich sein wird wie man hofft.

P.S. Bei meinem ebenfalls türkischen Frisör habe ich nichts auszusetzen

Obwohl es absehbar war, bin ich echt sprachlos. Die sind doch nicht ganz sauber im Schädel. Wieso zur Hölle schließt man Einrichtungen, wo es keine Infektionen gab? Ein gutes Hygienekonzept reicht doch völlig aus. Pauschal fast alles zu schließen ist einfach nur dämlich.

Zum Glück bleiben wenigstens die Schulen geöffnet. Kann echt nicht angehen, wie die Schüler und Lehrer in Watte gebettet werden.

Und der größte Witz ist dass die Läden wo sich keiner um Corona schert offen bleben. Da unsere Kantine zu hat grase ich Mittags reihum die Schnellrestaurants ab.

Dönerladen 1: Masken maximal überm mund, Dönerladen 2: nur Bedienung im Lokal mit Maske, hinterm Tresen (ohne Plexiglas zum Gastraum) 2-3 Leute ohne Maske, Dönerladen 3: keiner trägt Maske, Chinarestaurant: nur zum Bedienen am Platz mit Maske, Pizzaservice und to go: 2-3 Leute hinterm Tresen ohne Makse.

Positiv fallen da nur auf: Subway, Burgerking und McDonalds.

Ob sich Drosten noch dran erinnert was er 2014 über diese PCR Tests sagte...?

https://www.wiwo.de/technologi…egriffen/9903228-all.html

Von daher ist die zählweise in China richtig. Die zählen dort nur noch solche Fälle wo Infektion plus Symptome nachgewiesen sind.

Wenn da nur nicht die ganzen Simulanten wären die die Krankenhäuser unnötig belegen *SCNR*

Es ist halt aktuell wieder so dass auch die schweren Fälle ein exponentielles Wachstum zeigen und berechtigten Grund zur Sorge bereiten dass auch bei uns bei einem weiter ungebremsten Anstieg die Krankenhauskapazitäten an ihre Grenzen kommen könnten.

Quatsch! Wenn das so wäre, würde jeder Infizierte krank.

Davon muss man derzeit wohl ausgehen. Nicht jeder Betroffene zeigt Symptome, stellt aber höchstwahrscheinlich trotzdem ein Infektionsrisiko für Andere dar.

Zitat

Gerade durch die Immunisierung durch Infektion, bzw. "Bekanntschaft" mit vorherigen Coronaviren ist die Wirkung auf die allermeisten Menschen ja so gering. Wir haben seit Jahren Coronaviren, und den allermeisten Menschen macht ein Kontakt mit dem jetzigen Coronavirus gar nichts aus, weil das Immunsystem alles wegputzt. Das kann es, weil es entweder so stark ist, weil es die Viren schon kennt, oder eben beides. Durch die angeordnete Isolation wird das zukünftig nicht so sein, und die Krankenrate dürfte ansteigen, bzw. ein Virus kann sich stärker im Körper etablieren, wogegen der Körper dann ankämpfen muss. Und je nach Erfolg erkrankt man, oder eben nicht.

Nichtmal alle an COVID Erkrankten zeigen nach Monaten noch Antikörper. GGf. hat das Immunsystem die Viren trotzdem "gelernt", aber erwiesen ist das meines Wissens nicht.

Auch bei einer normalen Grippe bietet eine frühere Infektion nicht zwangsläufig Schutz (genau wie die Grippeimpfung nicht jedes Jahr gleich gut schützt und der Impfstoff aus dem Vorjahr komplett wirkungslos sein kann) weil das Virus zu stark mutiert ist, genausowenig wird eine beliebige frühere Infektionen mit einem anderen Coronavirus vor COVID schützen, das muss dann schon ein sehr ähnlicher Stamm gewesen sein.

Von Isolation sind wir abgesehen von Bewohnern von Pflegeeinrichtungen und Krankenhauspatienten die üblicherweise aufgrund ihres Gesundheitszustands eh ein geschwächtes Immunsystem haben aber meilenweit entfernt, von daher teile ich deine Angst dass das zu einer Erhöhung der Krankenrate führt nicht, dazu kann ein zu stark reagierendes Immunsystem bei COVID sogar durch eine Sepsis den Verlauf verschlimmern.

Von daher sollte man einfach versuchen sich nicht zu infizieren, dann stellt sich die Frage wie schwer der Verlauf bei einem wird nicht.

Ich bin allerdings mal gespannt ob der angedachte wirtschaftsoptimierte Lockdown vor Gerichten Bestand haben wird, die Datenbasis des RKI ist wohl sehr dünn (in um 90% der Fälle ist wohl keine eindeutige Quelle der Infektion nachzuvollziehen) so dass der Nachweis der Notwendigkeit der Maßnahmen auf sehr wackeligen Füßen stehen dürfte, von Geisterfahrern wie Lauterbach die von Corona Razzien in Privatwohnungen fabulieren will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Und ohne Akzeptanz verpuffen die Maßnahmen wirkungslos, Wir haben im Mittel noch unter 0.1% der Beölkerung an Neuinfektionen pro Woche, aber rund 15% der Bevölkerung die schon die aktuellen Maßnahmen ablehnen.

Wie soll das also funktionieren wenn man bestehende Infektionsrisiken an Arbeitsplätzen und in Schulen und Kindergärten uneingeschränkt weiter bestehen lässt und auf der anderen Seite die Leute die alleine oder mit ihrer Familie nicht klarkommen noch mehr "in den Untergrund" verdrängt wo es dann gar kein AHA(L) mehr gibt ?

Dazu reicht schon ein kurzer Blick nach Frankreich wie toll das funktioniert.

Auch wenn es hier immer noch schlecht versorgte Gegenden gibt sehe ich den Markt hierzulande als aber als sehr begrenzt an, zumal die Mobilfunkanbieter aufgrund der Ausbauverpflichtungen aus der 5G Auktion gezwungen sind ihre Netze erheblich zu erweitern und damit auch Bereiche die bisher kein schnelles Internet haben abdecken,

Naja, die einzige für die Firma verlässliche Basis wäre Full Service Leasing mit garantiertem Rückkaufswert, bei der Kraftstoffpauschale bleibt natürlich ein Fuzzy Faktor wie schwer der Fuß des Fahrers ist und wieviel Kilometer wirklich gefahren werden, wenn ihr bisher schon Tankkarten über die Firma habt könnt ihr auf der Basis aber eien recht verlässlichen Mittelwert berechnen.

Oder ihr macht das über die Tankkarte dass ihr ein festes Spritkontingent dazu gebt, wer mehr verbraucht muss das halt selber zahlen.

Bei voller Kostenumlage lohnt sich das aber nur für gut bezahlte Mitarbeiter mit Steuerklasse 1 oder 5 die nah am Arbeitsplatz wohnen, bei nicht wechselnden Einsatzorten müssen ja noch außer bei reinen Elektrofahrzeugen 0.03% pro Entfernungskilometer versteuert werden was sich bei 30km Arbeitsweg und einem 40000Euro Fahrzeug alleine auf 360 Euro pro Monat läppert.

Bei uns gibts 2 Modelle:

Mitarbeiter Leasing mit Raten zwischen 1 und 1.5% (je nach Jährlicher Gesamtfahrleistung) zzgl. zu versteuerden Entfernungskilometern, Sprit zahlt man selber und über eine Tankkarte auf die man monatlich einen festen Betrag zahlt kann man den zu versteuernden geldwerten Vorteil reduzieren.

Dienstwagen gibts ab Abteilungsleiter als Zugabe ohne formalen Gehaltsverzicht (indirekt ist der natürlich irgenwo schon eingepreist) all Inclusive außer dem zu versteuernden geldwerten Vorteil.