Beiträge von NoIdea

Habe ich Sarkasmus übersehen oder bist du da wirklich so optimistisch?

Dafür dass gerade mal gröbste Eckdaten geleaked wurden erscheint mir das ziemlich unrealsitisch.

Vom 1II und 10II waren im April bei Geizhals schon die technischen Daten gelistet, waren für Ende Mai / Anfang Juni angekündigt und sind zumindest in Deutschland erst Ende August in den Handel gekommen, ich glaube nicht dass diese 2-3 Monate Verspätung ganz spurlos am 5II vobeigehen.

Aber gut, mein XC1C zeigt außer abgewetzten Ecken keine Schwächen, daher brennt mir da jetzt nicht der Kittel :)

Ich hatte damals einen D1 Vertrag. Die Grundgebühr lag (meine ich) bei 29,95 oder sowas?! Die Rufnummer habe ich immer noch. :D War irgendwie auch schön, da lief und fuhr noch niemandem mit dem Handy in der Hand umher. Die Preise hatten auch Vorteile.

Also um 2000 war das auch nicht wirklich billiger, ich meine die Hauptzeit kostete 1.69/Min bei meinem ersten D1 Vertrag in 2001 (die Rufnummer hab ich auch noch, bin aber seit 2008 bei VF), das hat da schon nicht mehr so viele von abgehalten (,und um sicher zu gehen dass es jeder mitbekommt, laute) wichtigklingende Monologe zu halten :rolleyes:

Gut, Netzintern hat die Haupzeit 0.69DM/Min gekostet, das war nicht mehr völlig unbezahlbar, allerdings war es umso wichtiger das gleiche Netz wie der eigene Freundeskreis zu nehmen, was bei mir dann mit Eltern und Bruder inkompatibel war, die hatten alle D2.

Als Handy hatte ich ein S35 dazu, was ich nach einem knappen Jahr durch ein T39 ersetzt habe (hab noch alle Handys die ich je gekauft habe)

Btw., ist die Handyhistorie eigentlich dem Forumsupdate zum Opfer gefallen? Die finde ich gar nicht mehr

Gut möglich, ist nur blöd wenn man ein Kindergartenkind hat.

Die letzten drei Erkältungen kamen von dort, sollte es Covid-19 in die Gruppe schaffen hat man verloren.

Was soll man machen, nicht in den Kindergarten schicken? Das hatten wir lange genug, geht nicht mehr.

Also muss man mit dem Risiko leben.

Ja, das Risiko ist natürlich nach den individuellen Lebensumständen ungleichmäßig verteilt.

Aber auch im Kindergarten sollte es wegen Corona gewisse Schutzmaßnahmen geben die zumindest die Gefahr einer gruppenübergreifenden Infektion reduzieren, das hilft dann auch gleichzeitig gegen Grippe.

Und trotz nicht wissenschaftlich bewiesener geringerer Infektosität von Kindern scheinen die immer noch eine untergeordnete Rolle bei Corona zu spielen, in meiner Heimatregion berichtet die Lokalzeitung täglich über Neuinfektionen, und da hat sich in den letzten Wochen immer grob die gleiche Verteilung in 3 Gruppen gezeigt:

Rund die Hälfte Reiserückkehrer aus Risikogebieten, 25-30% Kontaktpersonen Erkrankter, 20-25% keine Infektionsquelle zuzuordnen.

Gut, der Schul und Kindergartenbetrieb läuft in NRW erst sein wenigen Wochen und fängt in anderen Bundesländern gerade erst an, daher wird man das sehen müssen ob es unauffällig wie bisher bleibt.

Da wird sich wohl auch nicht viel bewegen. Drosten wollte die Quarantänezeit infizierter auf fünf Tage reduziert wissen, und damit durchaus Hoffnungen geweckt. Spahn hat ihn gleich mal ausgebremst und bestenfalls von 10 Tagen geredet, was eher eine kosmetische Korrektur gleich kommt, und den CovNidioten damit gleich neues Propaganda-Futter frei Haus geliefert.

Nein, da wurde Drosten falsch verstanden bzw. falsch zitiert.

Er hat vorgeschlagen die Isolationszeit bekannt Erkrankter auf 5 Tage zu reduzieren, nicht aber eine Verkürzung der 14 tägigen Quarantäne für Verdachtsfälle bzw. Kontaktpersonen.

https://www.sueddeutsche.de/ge…ristian-drosten-1.5022487

Bei jedem zweiten oder dritten Aufruf von google kommt so ein viereckige Einblendung, der Nutzung von Cookies durch Google zwecks personalisierter Werbung zuzustimmen. Das kann man weder ignorieren, noch weg klicken, noch eine Auswahl von Cookies vornehmen, denen man zustimmt oder nicht. Man kann nur allem zustimmen oder Google nicht mehr nutzen. Ausblenden durch uBlock Origin klappt auch nicht.

urcwor3x.png

Jetzt reicht es mir aber. Bisher war Google in Firefox als Standardsuchmaschine eingestellt. Das fliegt jetzt raus.

In der Tat. Wobei sie sich damit auf dünnem Eis bewegen.

Funktional notwendige Cookies brauchen keine Zustimmung wenn sie nicht zum Tracking misbraucht werden, daher darf eine Ablehnung nicht dazu führen dass eine Seite nicht genutzt werden kann.

Mit einer Strafe von 2% des Jahresumssatzes von Google ließen sich sicher gut ein paar Corona bedingte Haushaltslöcher stopfen :)

Die letzten Tage ging der Aufruf durch die Medien, Ärzte empfehlen dieses Jahr verstärkt, sich gegen Grippe impfen zu lassen, damit Grippewelle und eine immer noch mögliche zweite Coronawelle nicht zusammen fallen. Außerdem wäre auch nicht klar, ob die Grippe das Immunsystem schwächt, und man dann anfälliger für Corona wird...

Da ich mir bisher statistisch weniger als eine Grippe in 10 Jahren eingefangen habe und ich zu keiner Risikogruppe gehöre lasse ich mich auch dieses Jahr nicht gegen Grippe impfen, und wie CH76 richtig angemerkt hat wäre das derzeit eh viel zu früh, die eigentliche Griuppewelle geht im Bereich Januar/ Februar los, bis dahin wirkt die aktuelle Impfung ggf. nicht mehr.

Und wenn ich eine Grippe hab liege ich platt mit Fieber im Bett und halte Sicherheitsabstand zu meinen Familienangehörigen um die nicht anzustecken, damit ist die Gefahr mich zusätzlich mit Corona zu infizieren ziemlich genau Null.
    Generell erwarte ich wegen den Corona bedingten Hygiene Maßnahmen (an die sich in Deutschland trotz weniger Lautstarker Schreihälse) die Mehrheit einigermaßen zu halten scheint auch eine erheblich geringere Grippewelle.

Und wer Risikokandidat bei einer Grippe ist, weil entweder gesundheitlich vorbelastet oder weil er einen Job mit häufigem und direktem Kundenkontakt hat, sollte sich halt wie gehabt impfen lassen.

Meiner Meinung nach mal wieder viel Wind um Nichts.

Auch wenn die mediale und politische Empörung über die Covidioten Demos mal wieder groß war hat sich das am Ende nicht in Infektionszahlen niedergeschlagen, von daher sollte man sich vor Allem auf wichtige Dinge konzentrieren um die Corona Einschränkungen möglichst gering zu halten und auch mal alte Zöpfe abschneiden, dass man nicht pauschal 14 Tage Quarantäne braucht hat hat sich eigentlich schon länger abgezeichnet.

Man braucht im Alltag auch keinen 100% Schutz, wie bei den Masken reichen 50-70% völlig aus um zu verhindern dass sich das Virus exponentiell ausbreitet, daher ist Akzeptanz wichtiger als perfekter Schutz an den sich am Ende kaum einer hält (bei Kontakt mit Risikogruppen ist natürlich ein höheres Schutzniveau nötig, aber das ist ja auch gut zu begründen). Und natürlich Testen jedes möglichen Verdachtsfalls.

Daher wäre es meiner Meinung nach für den kommenden Winter umso wichtiger weitere Testkapazitäten zu schaffen um jeden Erkältungsfall testen zu können und die Ausbreitung in geschlossenen Räumen zu verstehen um wirksame aber nicht mehr als unvermeidlich einschränkende Regelungen treffen zu können.

Das 5MkII ist ja leider noch mehr Vaporware als 1MkII und 10 MkII die mittlerweile wirklich bei einzelnen Shops als verfügbar gelistet sind.

Zum 10MkII hab ich allerdings einen Testbericht gefunden wo die Leistung ziemlich zerrissen wurde (träge, ruckelig), daher warte ich wohl auch eher auf das 5MkII.

Ein 120Hz Panel brauche ich beim Handy beim besten Willen nicht, aber wenn das 5MkII bei 6" bleibt wär mir das sehr Recht, das 1MkII ist mir eigentlich zu groß.

Die Kameras sind wohl auch schon beim 10MkII ziemlich gut, wenn das 5MkII da noch eine Schippe drauflegen kann umso besser.

... Was ich nun tun muss, um dem Drucker zu sagen, dass er das vorliegende PDF ebenfalls um 90° drehen soll, damit es wieder richtig auf dem Umschlag landet, habe ich nie heraus gefunden. ...

Normalerweise kann man das unter Windows in dem ersten Fenster was erscheint nachdem man "Drucken" geklickt hat einstellen (wo man oben den Drucker auswählen kann), da gibts im unteren Drittel den Punkt "Ausrichtung" wo man Hoch- oder Querformat wählen kann

<woltlab-quote data-author="Sprite" data-link="https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&amp;postID=9960183#post9960183"><p>Wenn jetzt vermehrt getestet wird, steigt auch die Anzahl der positiv Getesteten. Wobei andere Zahlen durchaus relevanter sind, aber leider nicht genannt werden: Anzahl der Menschen mit Syptomen, intensivmedizinische Fälle und Anzahl der Toten <strong>durch</strong> das Virus, nicht mit.</p></woltlab-quote><p><br>Weil es abgesehen von wenigen sehr alten Erkrankten die auch so gestorben wären egal ist. Das Virus ist in den seltensten Fällen selbst tödlich, es verursacht Sekundärerkrankungen oder Immunreaktionen die tödlich sind.<br>Nach deiner Logik gibts auch keine Toten durch HIV und man müsste man auch die Krebsstatistiken komplett umkrempeln, da stirbt man in vielen Fällen auch an einer Sekundärinfektion wegen geschwächtem Immunsystem.<br></p><woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Die "Maskenpflicht" ist der untaugliche Versuch, überhaupt irgend etwas gegen das Virus zu unternehmen. Medizinisch bringen sie gar nichts, können sogar durch vermindere Sauerstoffsättigung und Keimübertragung des Trägers auf die Atemwege schaden.</p></woltlab-quote><p><br>Dann dürfen dich die Ärzte also wenns mal nötig wird sicher auch ohne Maske operieren, hilft ja eh nix und schadet deren Gesundheit.<br>Für Nicht-Wissensverweigerer:<br><a href="https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/atemschutzmasken-gegen-das-coronavirus-sars-cov-2">https://www.moldex-europe.com/…as-coronavirus-sars-cov-2</a><br><a href="https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-von-corona-wissen-muss/">https://www.quarks.de/gesellsc…n-von-corona-wissen-muss/</a><br><a href="https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/SARS-CoV-2-Welcher-Mundschutz-schuetzt-wie-557781.html">https://www.apotheken-umschau.…-schuetzt-wie-557781.html</a><br></p><woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Und ja, die "zweite Welle" wird kommen, wenn Ende September die Pflicht zur Insolvenzanmeldung wieder in Kraft tritt.</p></woltlab-quote><p><br>Wenns weiter ansteigt wie in den letzten 2 Wochen kommt die früher. Ist für drohende Insolvenzen aber irrelevant wann die kommt.</p>

...

Daher meine Frage an euch: Wo steht rechtlich was, dass ich auch mit einer Kopie des Kaufbelegs ein Recht aus Mängelbeseitigung alternativ Rückabwicklung habe?

Nirgends, du musst nur beweisen können dass du den Artikel tatsächlich in dem Geschäft gekauft hast und natürlich dass noch Gewährleistung da drauf ist.
    Wenn du mit Karte bezahlt hast nimm den Kontoauszug mit der Buchung mit und klär das mit dem Chef wenn die Verkäuferin sich weigert.
    https://www.anwalt.de/rechtsti…-an-der-kasse_099297.html