Es ist für das Hightech Land Deutschland bezeichnend dass man sich handschriftlich in Listen eintragen muss.
Ich gebe zwar i.d.R. keine Fake Daten an, hab aber so eine saumäßige Handschrift dass es vermutlich try&error erfordert mich zu erreichen, damit sehe ich den Datenschutz als einigermaßen gegeben ![]()
Mit der Corona Warnapp könnte man das aber eigentlich elegant und relativ anonym machen.
Die Meisten die Mickymaus Daten eingeben haben aber glaube ich einfach Angst in Quarantäne geschickt zu werden wenn in dem Restaurant eine Erkrankung festgestellt wurde, da hilft dann auch keine Datenschutztechnisch saubere Lösung,
Wo ich schon wieder das Kotzen kriege und mir der Begriff Begriff Politclowns über die Tastatur geht ist das Bußgeld.
Gestern wurde überall verkündet dass die Gastronomen die Strafe für falsche Angaben zahlen müssen, jetzt hat man aber wohl doch festgestellt dass das eine komplett bescheuerte Idee ist wenn man die Gastronomie irgendwie über die Corona Krise retten will und rudert Vollgas zurück dass die Gäste zahlen sollen.
Was aber hieße dass Ordnungsbehörden die Daten während der Anwesenheit der Gäste prüfen müssten um einen Verstoß ahnden zu können, einfach den Gastronomen als Blockwart zwangsverpflichten war da natürlich eine naheliegende Idee.