Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Genau. Zwar kein Rechtsbruch, aber der epidemiologische Nutzen von ein Paar Stunden Restquarantäne ist schon recht gering. Darauf zu verzichten dürfte aber auch keine rechtliche Grundlage haben.

Wobei auch am Tag 13 noch zu informieren, und auch nachfragen ob einer Symptome entwickelt hat; also das ist im Gegensatz schon sehr sinnvoll.

• Die Quarantäne wird vorher sicherlich telefonisch abgesprochen gewesen sein. Dass die entsprechenden Bescheide verspätet erstellt und verschickt werden, ist wohl den mangelnden Bearbeitungskapazitäten geschuldet. Das habe ich schon mehrfach so gehört und erlebt.

• Die Quarantäne wird vorher sicherlich telefonisch abgesprochen gewesen sein. Dass die entsprechenden Bescheide verspätet erstellt und verschickt werden, ist wohl den mangelnden Bearbeitungskapazitäten geschuldet. Das habe ich schon mehrfach so gehört und erlebt.

Das kann ich so bestätigen. ich hatte selbst auch das Vergnügen. Ich hatte Kontakt mit einer Covi19-Infektion. Ich musste ab dem 01.08 bis zum 11.08. in Quarantäne. Meinen Absonderungsbescheid hatte ich am 12.08 in der Post.

Das lustige war, dass die mutmaßliche infizierte Person gar nicht positiv war. Es hat aufgrund einer Namensidentität eine Verwechslung gegeben. Er war nie positiv🙈. Wenn man einmal im System ist, kommst du da nicht mehr raus. Hatte beim Gesundheitsamt angerufen und um Aufhebung meiner Isolation gebeten. Sie bestanden auf einen Nachtest, konnten aber aufgrund mangelnder Kapazitäten niemanden vorbei schicken. Also musste ich meine Zeit absitzen.

• Ähm? Freiheitsberaubung wegen einem Tag Quarantäne?

Nunja, selbst 1 Tag möchte ich nicht grundlos eingesperrt sein oder möchte von euch jemand gerne in den Bau, weil "ist ja nur für einen Tag".

Wo zieht man die Grenze? 24 Stunden, 7 Tage, 1 Monat?

Nein, jede einzelne falsche Minute ist eine zu viel!

• Nunja, selbst 1 Tag möchte ich nicht grundlos eingesperrt sein oder möchte von euch jemand gerne in den Bau, weil "ist ja nur für einen Tag".

...

Wo gehst du in den "Bau"? :/:rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Stimmt, Quarantäne hat nichts mit Gefängnis zu tun, eher mit Hausarrest, wobei man je nach Bundesland auch nicht nur auf die eigenen 4-Wände beschränkt ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe jetzt 1 Covid Tote im Bekanntenkreis (ja war älter) und mehrer andere im Ort, die wohl alle von einer Person angesteckt wurden. Alle toten ü70.

Es ist wahnsinnig scheiße

Dazu eine Bekannte, die nach ihrer Infektion sich nicht mehr konzentrieren kann und wahnsinnige Folgen davon getragen hat und in ihrem Beruf schwierigkeiten deswegen hat, ihre Aufgaben zu erfüllen.

Dazu hatte ich einblick in eine Studie, die grade in Saarbrücken läuft zu spätfolgen und der Schädigung in Gerhirn und Lunge.

Jede Minute Maske tragen ist sinnvoll! Fertig.

Wer das nicht so sieht, seine Meinung, i don't care.

Und ja ich hatte jetzt auch einen Fall von jemand in Quarantäne für 14 tage. Test war negativ aber alle anderen im Büro positiv mit den sie 2 Tage am Stück verbracht hat im selben Raum. . die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Virus in sich trägt ist trotzdem extrem hoch, auch wenn sie keine Anzeichen zeigt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Oh, das ist echt Scheiße und hier - bei solche einem Thema - darf man es auch ruhig ausschreiben.

Grundlegend ist jeder Tode einer zu viel - und zwar immer. Nicht nur wegen oder durch Corona.

Zur Maskenpflicht sollte man aber nicht überall die Scheuklappen schließen. Es ist leider nicht nur die "goldene Lösung", sondern leider auch sehr gefährlich.

Eigentlich müssten wir immer noch eine Sauerstoffflasche und entsprechende Technik mitführen. Siehe zum Beispiel hier:

Ja dieses Video hat mich zuerst auch etwas abgeschrekt, aber auch andere Tests kommen zu den gleichen Ergebnissen.

Alternativ zu den klassischen Masken, gibt es ja auch noch die Modelle mit Stirnband und Plexiglasscheibe für vor dem gesamten Gesicht.

Darunter sind die Werte deutlich besser. Und auch für Brillenträger ist es dort besser zu verkraften.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!