-
Waaaaaas, warum bekommt so ein Kaff 5G?
Nur wegen Stoppelmarkt und den anderen Veranstaltungen?
Vermutlich weil zur Flächenabdeckung eh LTE 700Mhz ausgebaut werden musste, das scheint VF standardmäßig gleich in Kombination mit 5G 700Mhz zu installieren.
Aber auch wenn 5G draufsteht, bei 10MHz Bandbreite ist 5G nicht viel schneller als LTE, das geht erst mit 5G 3500MHz weil da erheblich mehr Bandbreite zur Verfügung steht.
-
Und als viele meinten, dass LTE völlig unnötig sei und als das gängige Argument präsent war, dass niemand 100 Mbit/s am Smartphone brauchen würde. Wie sich die Zeiten doch wiederholen. 
Naja, ich glaube das hing auch damit zusammen dass 3G noch ein kompletter Flickenteppich war und die nicht ganz unberechtigte Befürchtung bestand dass das Spiel mit LTE von Vorne los geht statt 3G erstmal flächendeckend auszubauen.
So schlimm kan es dann zum Glück nicht, zumindest bei VF war der LTE Ausbau wesentlich schneller.
Ich hab mir erst nach der Aufhebung vom Kameraverbot in der Firma 2015 ein "echtes" Smartphone zugelegt und VF hatte es versemmelt LTE freizuschalten so dass ich fast überall wo ich regelmäßig war nur 2G hatte, als ich dann mal nachgehakt hab und LTE freigeschaltet wurde hatte ich plötzlich vielerorts eine ganz anständige Datenverbindung.
-
Achso was gibt es spezielle dabei zu beachten beim zusammen schließen, dass es keine negative Auswirkung auf die Verbindung hat ?
Nein, nur aufpassen dass die Anschlüsse am abisolierten Teil fest geklemmt sind, wenn man nicht aufpasst erwischt man schonmal die Isolierung.
Wenns Schraubanschlüsse sind die Litzen nicht verzinnen (das "fließt" und lockert sich mit der Zeit) und es kann nicht schaden nach ein paar Tagen nochmal kontrollieren dass noch alles fest ist, manchmal "setzt" sich das noch etwas.
-
Hat der evtl ein Default Passwort was man über ein Zurücksetzen in den Grunszustand wiederherstellen kann?
Oder kann man den evtl. auch über USB, Seriell oder Ethernet konfigurieren und ein neues Passwort setzen?
-
Hast du vielleicht einen Ad- oder Scriptblocker laufen?
Bei mir hat Web.de vor ein paar Tagen wegen Adblock-Plus gemeckert.
-
Nachdem man jahrelange quasi nur das aller nötigste gemacht hat,finde ich das alles andere als krass. Ich würde eher sagen,es ist höchste Zeit mal anständig in Gang zu kommen und ich sehe da keinerlei Anlass die Weltfirma VF so über den grünen Klee zu loben. Von einer Firma ,die meint Premiumanbieter sein zu wollen erwarte ich sowas.
Premium ist Werbegeschwafel, außer bei den Listenpreisen war VF nie Premium.
Wobei ich letztes Jahr in Schottland war und da war ein VF Netz praktisch nicht existent, und wo es mal Netz gab (i.dR. 2G, mit Glück mal 3G) war es komplett überlastet, dagegen ist in Deutschland doch schon fast Premium.
Aber ich finde es trotzdem erstaunlich dass sich plötzlich doch so viel tut, die Ausbauverpflichtungen aus den 4G und 5G Frequenzauktionen scheinen ihre Wirkung doch nicht ganz zu verfehlen.
War die Tage seit längerem mal im Lahntal von Bad Ems nach Limburg unterwegs, da gibts mittlerweile fast durchgehend 4G wo vor wenigen Jahren noch überwiegend komplette Funklöcher waren.
-
<woltlab-quote data-author="smsprotest" data-link="https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9947268#post9947268"><p>Hallo,</p><p>hab meine 0700 bei Arcor/Vodafone gehostet.</p><p>5,19 EUR monatlich<br>...</p></woltlab-quote><p><br>60 Euro im Jahr, und dann kostet die den Anrufer auch noch fast Telefonsextarif? Da kannst du doch gleich eine 0180 schalten.</p>
-
Ja, mache ich tatsächlich. Also nicht entsorgen aber habe daheim einen Schredder stehen und haue alles mit Anschriften und Nummern dadurch. Und deswegen erwarte ich das auch von anderen Leuten.
Da ich viel online bestelle ist die Gefahr deultich höher dass meine Daten darüber in falsche Hände gelangen, daher treibe ich so einen Aufwand mit meinem Papiermüll nicht.
Zitat
Einer Nachbarin ist das vor Jahren mal zum Verhängnis geworden. Da hatte jemand auf ihren Namen ewig was bestellt. Der Typ hatte sogar die Kundennummer. Tja, dämlich :flop:
Und die hat einer aus der Mülltonne gefischt?
Da denke ich eher dass das die online durch Phishing, fehlende Verschlüsselung oder eine der dutzenden Sicherheitslücken in verschiedenen Shop Softwaresystemen in falsche Hände geraten sind.
Abgesehen davon auch wenns erstmal Stress ist hat in dem Fall i.d.R. der Shopbetreiber die A... Karte.
Gut, man muss natürlich einen groben Überblick über seine Ausgaben haben damit man die unberechtigten Abbuchungen bemerkt.
Zitat
Wir stehen auch nicht im Telefonbuch und fahren damit ganz gut. Wenn ich immer höre, wie oft manche Probleme mit nervigen Anrufen haben
Da muss man sich nicht wundern. Und das sind immer die Leute, die mit ihren Daten nicht sorgsam umgehen.
Telefonbuch ist was ganz anderes, das ist komplett öffentlich und damit ein Selbstbedienungsladen für Telefonspammer, da stehen meine aktuellen Telefonnummern auch nicht drin.
-
Wobei das ebenfalls angekündigte Xperia 10 II zumindest von der Papierform auch sehr überzeugend ist. Wieder mit 6" noch einigermaßen handlich, wieder mit Klinkenbuchse, hat noch mehr LTE Bänder (gut, ob man die braucht?), 3-fach Kamera und es hat anders als das 10 Gorilla Glas und ist Staub+Spritwassergeschützt was mir beides sehr entgegen kommt.
Leider kein Qi, aber trotzdem echt top wenn der Straßenpreis in der Preislage bis 300Euro bleibt (Vorverkaufspreis ist 369Euro).
Und mal sehen mit wieviel Corona Verzug die Geräte auf den Markt kommen, die soll(t)en ja eigentlich im Mai erscheinen, und der ist schon halb rum.
-
...
Zur eSim kann man bei den meisten Anbeiter für wenig Geld oder kostenlos wechseln. Zurück kommt man bei o2.de nur gegen 29,95€.
Ist denn ein Wechsel der eSIM zwischen verschiedenen Geräten auch kostenlos?