Beiträge von NoIdea

Wenn evtl. ein Vertrag mit UM/VF existiert, welcher die DT draußen hält, dann kannst Du Dir von keinem anderen was reinlegen lassen :)...

Eine Telekom Strippe gibts ja, nur kein VDSL. Daher ist das eigenlich nur eine Frage ob die Telekom das Haus an einen VDSL fähigen DSLAM anschließt, da kann VF/ UM nicht reinreden.
    Nur da bei vorhandenem Internet über Kabel die Anzahl der potentiellen Kunden in keinem guten Verhältnis zu den Kosten einer VDSL Umstellung stehen kanns halt passieren dass die Telekom das nicht macht.

Habt ihr Kabel-TV in euren Haus?
    Wenn ja kann es ggf. daran liegen dass die Telekom da einen Bogen drum macht.
    Wobei Internet Kabel TV für Privatgebrauch keinen wirklichen Nachteil hat wenn man keinen Server betreibt oder aus anderen Gründen eine eigene öffentliche IPv4 braucht.

Was mich immer wieder schockiert - wie wenig man die IT Systeme wohl im Griff hat. Gerade in der Digitalisierung sollte man doch annehmen, dass man mit einem Schlag alle Prepaidkunden für VOLTE freischalten kann. Statt dessen scheint von der Entscheidung auf höchster Ebene, VOLTE freizugeben - bis zur Umsetzung - Monate zu vergehen...

Software wird so geschrieben dass die Funktionen gemäß Lastenheft funktionieren (und selbst das geht schon oft genug in die Wicken).
    Kommt eine neue Anforderung erweist sich ggf. eine Umsetzung in einer Schnittstelle oder Unterfunktion die für die Ursprüngliche Aufgabe ausreichend war als ungünstig und erfordert einen Workaround oder Änderungen "im Keller".
    So wächst eine Software halt über Jahre bis Jahrzehnte wie ein Krebsgeschwür, man braucht sich ja nur Windows anzuschauen wie oft da kleine Änderungen (Patches) unter bestimmten Konstellationen zu groben Fehlfunktionen führen, bzw. es verursacht einen riesen Testaufwand sicherzustellen dass das funktioniert.

Seit wann ist dir bekannt, dass Anja Terchova nicht sein Account ist?
    Wohl schon länger.
    Warum wurde (er?) dann erst jetzt gesperrt?

Irgendwie gehört Anja doch zu diesem Forum, sich meine von ganz wenigen abgesehen benutzen wir ja alle nur Pseudonyme, und solange unter einem Benutzernamen keine für den Betreiber rechtlich oder imagemäßig wirklich problematischen Beiträge verfasst werden sollte eine kurze "Abkühlpause" doch wohl ausreichend sein um das Bewusstsein für das Hausrecht des Forenbetreibers zu schärfen ;)
    Auch wenn ich in vielen Dingen nicht seiner Meinung bin wäre ich dafür ihn wieder freizugeben.

Diese Aussage ist nicht unmöglich, weil die NB sehr genau wissen, welche Gerät in ihrem Netz unterwegs sind :D. Der IMEI sei Dank :top:.

Die Info liegt den Netzbetreibern zwar vor, das heißt aber nicht zwangsläufig dass sie eine Datenbank haben die den IMEIs technische Features zuordnet.
    Die Panik der Großbuchstabenzeitung wird aber eher bei der GSM Abschaltung kommen.
    3G war außer in der Anfangszeit als man noch keine Idee hatte wofür man das brauchen kann nur noch eine Übergangslösung.
    Als die Netzbetreiber einsehen mussten dass "Internet" die Killerapplikation ist nach der man jahrelang vergeblich gesucht hat war auch wiederum klar dass 3G das nicht leisten kann jedem Mobilnutzer schnelles Internet zur Verfügung zu stellen.
    Von daher finde ich es sinnvoll dass die 3G Frequenzen jetzt für LTE geräumt werden (auch wenn Anja derzeit nichts zum Besten geben kann wie wichtig 3G ist hoffe ich mal dass sie nur eine vorübergehende Abkühlpause verordnet bekommen hat) um Bandbreite zu schaffen, zum Flächenausbau wirds leider wenig bringen, ich hatte in den letzten 2 Jahren bei VF jedenfalls nur noch sehr selten Bereiche mit 3G only.

Wenn die ein paar Jahre laufen sollen wär das schon sinnvoll da VoLTE zu integrieren, ich denke in den nächsten 5-10 Jahren wird auch GSM massiv rückgebaut bis deaktiviert.
    Das mit der 0800 ist vermutlich ein Workaround um Spassanrufe auf der 112 zu vermeiden, ich schätze da wird sich mit den neuen Säulen auch nichts dran ändern.

Da sie in Deutschland für viel Geld 5G Frequenzen mit sehr ambitionierter Ausbauverpflichtung ersteigert haben wär das auch Unfug sich zurückzuziehen, zumal in der Ausbauverpflichtung auch eine Chance steckt.
    Wenn ihr Netz an den meisten Orten gut ist sind sie auch nicht mehr gezwungen ihre Marktposition allein über niedrige Preise zu sichern, wenn sie dazu dann noch akzeptable Roamingpakete außerhalb der EU anbieten können sie Vodafone problemlos den 2. Platz streitig machen (beim Netz fehlt jetzt schon nicht viel).

...
    Erstmal Kontaktverbot wirklich deutlich entschaerfen auf 5 -> 10 .-> 20 Personen waere wichtiger gewesen.

In Sportvereinen wo die Abstandsregeln eingehalten werden können geht das ja demnächst wieder.
    In der Öffentlickeit ist das halt so eine Sache der Vernunft und setzt aber auch umsichtige Verhalten der Menschen voraus.
    Ob sich 20 Leute die im (bald wieder geöffneten) Biergarten sitzen sich kennen oder nicht macht auf dem Papier erstmal keinen Unterschied fürs Infektionsrisiko.
    Jetzt kommt die Praxis: Einem Fremden ist man vor Corona ohne Not schon selten näher als einen Meter gekommen, bei jemandem den man gut kennt ist der natürliche Mindestabstand dagegen deutlich geringer und man bemerkt es ggf. nicht wen nman irgendwie abgelenkt ist, erst Recht wenn Alkohol ins Spiel kommt.
    Da man mit den flächendeckenden Lockerungen nicht mehr wirksam kontrollieren kann muss man also auf umsichtiges Verhalten der Menschen setzen, und das scheint regional durchaus unterschiedlich ausgeprägt.
    5 Leute funktioniert in BaWü problemlos, die liegen zwar bundesweit auch im höheren Bereich der Fallzahlen, einsamer Spitzenreiter ist aber Bayern mit bundesweit härtester Ausgangssperre und Kontaktbeschränkung.
    Daraus könnte man jetzt schließen dass Kontaktverbote nichts bringen, ich glaube aber eher die Bayern mit ihrer historisch gewachsenen obrigkeitskritischen Einstellung (dass es sowas wie den Starkbieranstich wo sich Landesoberhäupter öffentlich abwatschn lassen müssen nur dort gibt hat schon seinen Grund, Karneval ist dagegen nur werfen mit Wattebäuschchen) halten sich einfach nicht dran, während die Preußen ihren Obersten doch erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss gewähren.

...
    Wir sind nicht mehr weit entfernt das der Staat verdachtsunabhaenig Daten nutzt um Bagatellen wie Ueberziehung der Sperrstunde durch Gastronomen, Befahren von Umweltzonen mit nicht zulaessigen Fahrzeugen, Geschwindigkeitsueberschreitungen, etc. zu verfolgen.

Da bin ich dabei, nur daran hat Corona nichts geändert.
    *Sarkasmus*:
    Aber ich kann die Sicherheitsbehörden auch verstehen, wer will schon mit Verbrechern zu tun haben :rolleyes:

P.S. derselbe Wolfgang Schäuble der als Innenminister wegen praktisch 0 Toten durch islamistischen Terror (einzlne Irre die im Namen des IS ihre großen 5 Minuten haben wollten statt sich einfach vor einen Zug zu werfen zähle ich nicht zu islamischen Terroristen) die Grundrechte zum Schutz der Bevölkerung abschaffen wollte findet Tote durch Corona akzeptabel wenn es der Wirtschaft hilt

Die verschiedenen Möglichkeiten haben verschiedene Vor- und Nachteile.
    1. Vergrößert die Mail entsprechend
    2.+3. ist in erster Linie eine Frage was von Beidem man hat oder machen möchte (bei Internet Zugang über Kabel-TV hat man i.d.R. nur eine geteilte IPv4 so dass Zugriff nur über IPv6 funktioniert), Vorteil ist dass in der Mail nur ein Link ist, Nachteil ist dass die in Standardeinstellung beim Empfänger nur angezeigt werden wenn er das Herunterladen der Bilder zulässt, die meisten Empfänger werden die Bilder daher gar nicht zu sehen bekommen.
    Bei 3. sollte man nur Bilder verlinken über die man auch die Verfügungsgewalt über den Server hat, neben Urheberrechtsproblemen kann die Verlinkung auf fremde Bilder dazu führen dass der Empfänger nichts mehr, oder auch etwas ganz anderes angezeigt bekommt wenn der Serverbetreiber etwas ändert.