Beiträge von NoIdea

Ist das nicht der APN fuer MMS?

Heisst das dann das MMS bei Vodafone eingestellt wird oder ist der MMS Relay-Server auch ueber den normalen web.vodafone.de APN erreichbar?

Nein, man konnte man früher bei reinen Telefontarifen Datenpakete für 24h buchen (weiß den Namen davon nicht mehr), die liefen über event.vodafone.de

Naja, 2MBit/s ist nun wirklich nur für Messenger und Audiostreaming und maximalmal einen Ausflug auf eine Nachrichtenseite brauchbar, für Tethering wär das wirklich eine absolute Notlösung.
    Der "Smart" mit 10Mit/s würde mir fürs Smartphone und gelegentliche Tetehring Nutzung von der Maximalgeschwindigkeit her reichen, wär mir aber zu teuer da es keinen Festnetzersatz darstellt und mir zusätzlich zum Festnetz mein Red XS locker reicht und Dank Gigakombi deutlich günstiger ist.

Du siehst das komplett falsch, bei 1und1 ist das Risiko deutlich größer das die Leute den Tarif wirklich buchen und dann ordentlich ausnutzen. Da macht 1und1 kein Gewinn mehr zumal die auch nur Untermieter von TEF sind.
    FreenetFunk hat nur eine kleine Zahl von Kunden die nicht viel ausmacht. Außerdem ist der "Einkaufspreis" von Freenet wahrscheinlich geringer, da kein Roaming,Kundenservice,Bankabbuchung etc. Bei 1und1 müssen eben einige Mehrkosten getragen (Kundenservice), wie auch in Zukunft der gewollte Netzausbau der finanziert werden will.

Da bin ich eher bei Anja. Mit einem Smartphone kriegt man kaum 3 stellige GB pro Monat hin, beim Festnetzersatz wird es selten darunter bleiben und kann wenn da ein Famileinhaushalt mit Teenagern dranhängt auch mal die Terabyte Marke knachen (wenn das Netz die notwendige Geschwindigekit hergibt).
    Dazu gibts jetzt O2 Free Unlimited Max, das ist ziemlich die gleiche Preislage, von daher ist das nur ein reines "Mee-Too" Produkt was denke ich in der Tat nicht übermäßig ertragreich sein wird da es sicherlich überwiegend von "Powerusern" gebucht wird, wer 5 oder 10GB pro Monat braucht bekommt dafür deutlich günstigere Tarife.

Wie ist die genaue Konstellation?
    -Sind die SIP Daten des DECT Telefons in der Fritzbox beim Anschlussbeteriber intern oder verbindet die FB das DECT Telefon auf einen externen SIP Server?
    -Wenn intern, kannst du den Anruf mit einem kabelgebunden Telefon an der FB annehmen?
    -Ist die andere Festnetznummer von der an das DECT Telefon weitergeleitet werden soll in derselben Fritzbox eingerichtet oder ist das ein komplett getrennter Telefonanschluss?

Was passiert, wenn ich im Grenzgebiet zu Österreich bin und nur Empfang aus Österreich habe?
    Welche Nummer wähle ich, und sind da Anrufe kostenpflichtig?

Für Notfälle die medizinische oder polizeiliche Unterstützung edit: oder die Feuerwehr brauchen 112, gilt überall in Europa. Kostenpflichtig ist 112 nie , andere Nummern kosten auch nur dann wenn du eine SIM hast die im EWR Roaminggebühren kostet (z.B. du bist Schweizer und gerätst in ein angrenzendes EWR Netz).

Anja: Bei dem genannten Fall ist wenn es sich wirklich so ereignet hat wirklich alles schiefgelaufen, zum Glück ist das aber nicht der Normalfall.
    Zeitverluste addieren sich, daher ist eine schnelle Erfassung der Art des Notfalls und des Ortes erstmal der zentrale Punkt, alles Andere (RTW findet dich nicht sofort oder gerät in einen Stau) lässt sich auch mit organisatorischen Maßnahmen nicht vermeiden.
    Wie überall wo Menschen oder Computer arbeiten kann da auch mal was bei schiefgehen was dann im Einzelfall tragisch enden kann, aber die Prozesskette sollte man trotzdem auf den Regelfall optimieren und da ist die möglichst schnelle Erfassung von Art und Ort des Notfalls die Grundvoraussetzung dass die Rettungskette optimal funktionieren kann.
    Rettungsstellen in Grenznähe dürfen Kummer mit Anrufern von der anderen Seite der Grenze gewohnt sein und die Menschen in Grenznähe beherrschen meist auch die Sprache des Nachbarlandes in Grundzügen, und ein paar grundlegenden Brocken Englisch kan nman heutzutage glaube ich auch erwarten.
    Hier versagt meiner Meinung nach allerdings unser Schulsystem mit seinem humanistischen Bildungsideal komplett, statt allen Schülern beizubringen sich im Alltag mit Englisch einigermaßen durchschlagen zu können werden sie mit grammatischen Sonderfällen zugebombt ohne in den Basics sattelfest zu sein, dto. Mathematik, abgesehen von der Oberstufe im Gymnasium sollten erstmal Grundrechenarten, Bruch und Prozentrechnung sitzen, maximal noch Umstellen einfacher Formeln (was ja am Ende auch nur Bruchrechnung mit Buchstaben ist), und warum man deutsche Grammatik nur mit unverständlichen lateinischen Begriffen Lehren kann wissen vermutlich auch nur Funktionäre im Bildungssystem.
    Aber genug geschimpft, im Normalfall funktioniert unser Rettungssystem schon ziemlich gut, erst Recht im Vergleich zu anderen Ländern

Bei Vodafone Internet&Phone 100 sind die 10 MBit/s Upload eh noch recht neu, bis vor Kurzem waren es nur 6 MBit/s. Aber finde selbst das reichte fuer normale Haushalte locker.

Ich glaube beim UM 150er (da gabs nur 25, 150 und 400) waren es früher 8MBit/s, ob 8 oder 10 ist wirlklich kaum merklich.
    Ich mache Fotos Videos (derzeit geht da natürlich nichts) und teile die mit Anderen, da kommen schnell mal 1-2GB zusammen, da machen 10MBit/s von denen für den Upload real 3-5 übrig bleiben oder 50 MBit/s von denen real ca. 30-40 für den Upload übrig bleiben einen Unterschied von Faktor 10 aus.
    Und warum soll ich 150/10 nehmen wenn ich fürs gleiche Geld 500/50 bekomme?
    Wie gesagt, bei der letzten Verlängerung hab ich einen 400er zum Preis vom 150er bekommen, aber ein Preisnachlass oder auch nur der alte 5 Euro günstigere Preis für den 150 ging nicht.
    Der einzige Tarif der dann 10 Euro billiger ist wäre der 25/1, und das ist nun wirklich zu wenig und ein unterirdisches Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat

Von Kaffee hat man wenigstens was. Aber ich wuesste keine Anwendung wo man einen so schnellen Internetzugang wirklich nenneswert bemerken wuerde.

Mein Kaffekonsum ist eh ein bisschen hoch, wenn ich 10 Euro einspare würde ich lange noch nicht komplett auf Kaffe verzichten.
    War aber auch nur ein Beispiel, ich gebe auch sonst eine Menge für unnützes Zeug aus.
    Aber ich glaube hier im Thread gehts eigentlich um die Ausbauverpflichtung bis 31.12.19, abgesehen davon dass der bisherige Ausbau der Mobilfunknetze einen Verzicht auf einen Kabelgebundenen Internetanschluss in den meisten Gebieten nur mit starken Einschränkungen möglich macht hat und man sich daher auf absehbare Zeit noch beides leisten muss hat das wenig miteinander zu tun.

Ihr verwundert mich aber echt das ihr alle CabelMax 1000 bucht.

Ganz einfach. Der 2Play 150 kostet seit der letzten Preiserhöhung regulär 39.99, bei einem Aktionsangebot vor 1.5 Jahren hab ich den 400er für den Preis bekommen, aber nach 24 Monaten wäre der 10Euro teurer geworden.
    Jetzt hab ich für den gleichen Preis 500MBit/s statt 400 im Download und 50MBit/s statt 20 im Upload für "dauerhaft" 39.99, zumindest erstmal die nächsten 2 Jahre.
    1000 im Download geht bei mir nicht, aber immerhin hab ich den Upload vom 1000er bekommen :top:
    Beim Download hat mir der 150er auch gereicht, aber der Upload ist mit maximal 10MBit/s halt schon eher zäh.
    Wenn ich 10 Euro im Monat sparen müsste würde ich erstmal beim Kaffee auf der Arbeit anfangen :D

HybridDSL laeuft oft wirklich nicht so toll, aber das liegt meistens nicht an einer Ueberlastung, sondern an einem zu schlechten Signalpegel (wegen zu geringer Sendeleistung) und der Kofiguration die die Telekom benutzt.

Wo es kein VDSL gibt, kommt LTE meist auch nur noch mit so 1-2 Balken an, und dann geht die Datenrate in den Keller.

Fahrt oder laeuft man mit dem Smartphone zur gleichen Basisstation, flutscht es oft gleich mit 40-70 MBit/s.

Das mit dem Signalpegen kann erschwerend hinzukommen, die Bandbreite im LTE Band 20 ist aber meine ich bei allen Anbietern auf 10MHz begrenzt, da ist schnell Schluss mit schnellem Internet.
    Kannst ja mal rechnen wieviel Teilnehmer gleichzeitig Netflix in UHD in einer LTE Band 20 Zelle schauen können.

Meiner Meinung nach ist das Thema nicht richtig .. O2 bietet mitnichten unbegrenztes Datenvolumen für alle.

Zum Beispiel Tchibo Mobil Tarif ... Abrechnung 9Cent/Minute ... kein Datenpaket gebucht - ergo gibts kein gebuchtes Volumen, ergo gibt keine Datendrossel, ergo gilt die Zusage nicht "für alle" Kunden sondern nur für diejenigen, die eine Paket gebucht haben.

Oder liege ich damit falsch ?

Ja, gleich doppelt:
    1. Du hast eine Tschibo Karte, ob die an der O2 Aktion teilnehmen ist ihnen freigestellt.
    2. O2 bietet kein unbegrenztes Volumen, sondern erhöht die gedrosselte Geschwindigkeit nach Verbrauch des HiSpeed Volumens ohne weitere Volumen oder Zeitbegrenzung auf 384kBit/s.
    Mit 384kBit/s bekommst du wenn ich mich nicht verrechnet hab im Höchstfall rund 112 GiB/ Monat (+Hispeed Volumen wenn du eine schnelle Verbindung hast) übertragen.

Der 9Cent Tarif hat keine Drossel, du hast eh immer Hispeed, wird halt teuer wenn du große Datenmengen ziehst.
    Kunden mit O2 Free Unlimited haben von der Aktion auch keinen Vorteil.

Eine R-Taste ist heute kaum noch zu finden, da sie im privaten Bereich kaum noch Anwendung findet. Das Fritz-Phone hat auch keine R-Taste, da geht das nur über Soft-Key, wird angezeigt wenn man ein Gespräch führt.

Bei den aktuellen Gigaset muss man die 0 etwas länger drücken. In der Anleitung zum Speedphone 10 hab ic hauf die Schnelle aber nichts zu einer R-Taste gefunden, die Dinger scheinen nur zum Betrieb mit mit einem Speedport gedacht zu sein.

Zitat

BTW:
    Die Geräte der Telekom taugen m.E. nichts. Für Wenig-Telefonierer mag das reichen. Wer viel vermitteln will nimmt eine moderne Telefonanlage mit passenden System-Telefonen (z.B. Auerswald).

Der TE sucht was für seinen Haushalt mit 2 Schnurlos Telefonen, nicht für ein Call Center ;)

[USER="224790"]Ogni2000[/USER] : Es liegt wohl wirklich hauptsächlich am Speedphone, da hab ich mich geirrt.
    Der Speedport Smart unterstützt laut Bedienungsanleitung Seite171 auch die R-Taste, damit funktioniert die Rufweiterleiftung ähnlich wie bei der Fritzbox, es geht nur nicht raus hervor ob man nach R**+Interner Nummer auflegen kann bevor an der 2. Nebenstelle abgehoben wurde.
    Probiers im Zweifelsfall einfach mal mit einem Gigaset oder Fritz Phone an deinem Speedport, zum Annehmen an der 2. Nebenstelle tuts erstmal auch ein Speedphone.