-
...
Bekommen seit Jahren top Preise bei Verlängerungen ohne Smartphone. Kann mich da nicht beklagen.
Also bei mir waren bei den letzten beiden Verlängerungen die Sim Only Angebote unterirdisch, das Z5C hab ich komplett für 1 Euro bekommen (Sim Only hätte genau die gleiche GG gekostet), beim aktuellen XZ1 hätte ich bei Sim Only und Kauf eines freien Geräts über 24 Monate gerechnet über 200 Euro mehr bezahlt.
Da ich bei der nächsten ab November möglichen VVL kein neues Handy brauche würde es mich natürlich freuen wenn ich einen so günstigen Sim Only Tarif bekäme, im Rahmen der Unitymedia Übernahme gibts ein Angebot für einen RedXS mit 9GB für 15 Euro im Monat für Neukunden, das wär ja schonmal eine ordentliche Ausgangsbasis.
-
Hallo Zusammen,
...
Ich finde das sehr, sehr schade von Vodafone. Nach so vielen Jahren Festnetz/DSL ohne Vertragsverlängerung-Forderungen seitens von mir, ist es einfach nur enttäuschend (bin seit über 20. Jahren Festnetz-Kunde). Mein Mobilfunkvertrag war aus 2017 mit einem iPhone 8, ohne Zuzahlungen, ohne Anmeldegebühr, Smart L Tarif, 41,99€ p.M. im Fachhandel - nicht über Online-Discounter^^)
...
Das Interessiert keinen Mobilfunkanbieter, die wollen nur Neukunden für ihre Statistik. Da das alle Anbieter so machen tauschen die immer munter ihre Kunden im Kreis und die Aktionäre freuts.
Noch schlimmer sind nur noch Stromanbieter, selbst wenn man einen ohne Einmalzahlung nimmt erhöt der spätestens zum Ende der Laufzeit so derbe dass man wechseln muss.
-
Selbes Ergebnis, diesmal mit ausführlicherer Erklärung. Nur Red 2019 Tarife sind berechtigt, ich hab aber einen Red-M 2016.
Das "großzügige" Angebot auf einen Red-M 2019 zu wechseln (weitere 24 Monate Vertrag mit Handy bezahlen ohne ein neues Handy zu bekommen und den aktuellen Rabatt würde ich auch verlieren) hab ich dann dankend abgelehnt da mein Vertrag nur noch bis Februar 2020 läuft.
-
@Lartax:
Bei der Anschlussumstellung bei meiner Mutter hat die Telekom zumindest den zu der Zeit aktuellen Neukundenrabatt gewährt was ziemlich genau dem Preis einer Fritzbox 7430 entsprach und damit unterm Strich kostenneutral war.
-
Danke!
Dann werde ich es Morgen nochmal bei der Kundenbetreuung probieren.
-
Hallo Zusammen!
Ich hab heute ein Schreiben von Unitymedia bekommen mit Gigakombi Angeboten für Vodafone Mobilfunktarife.
Da mein Vodafone Vertrag erst ab Mitte November verlängerbar ist wär die Frage ob die Gigakombi auch schon auf den laufenden Vertrag buchbar ist (hab einen Red-M von 2017 der grundsätzlich berechtigt wäre).
Die Bestellhotline die ich erst angerufen habe meinte ja, ich müsste es aber über die Kundenbetreuung buchen.
Hab dann die Kundenbetreuung angerufen, der hat etwas in seinem System rumgeklimpert und meinte dann dass das erst mit der nächsten Verlängerung geht.
Ist das so oder ist da nur das System der Kundenbetreuung noch nicht auf neuestem Stand?
-
Bin Mal gespannt ob Vodafone es irgendwann schafft die Telekom zu überholen.
Bei was?
-Netzabdeckung? Da müsste die Telekom schon viele Standorte abbauen
-Kundenzahlen Edit: Da liegen sie tatsächlich schon länger vorne
-
War es denn in Serienjunkie24s Fall eine Reklamation oder ein reiner - nicht zu begründender - Wideruf?
Zumindest bei einer Reklamation ist es doch durchaus legitim, dass der Händler nachfragt, und es ist auch nur fair, dass der Kunde die Gründe nennt und sich nicht einfach mit einem unkommentierten Wideruf aus der Affäre zieht. Ist doch im Sinne aller Kunden, dass man den Händler umfassend informiert, wenn irgendetwas mit dem Produkt nicht stimmt. :confused:
Auch wenns eigentlich eine Reklamation ist würde ich die Form des Widerrufs wählen solange die Frist dafür nicht abgelaufen ist.
Bei einer Reklamation "verschwindet" das Gerät wenn man Pech hat erstmal ein paar Wochen zur Prüfung beim Hersteller und kommt entweder mit der Feststellung dass der Farbton innerhalb der Herstellerspezifikation ist zurück oder man bekommt ein Gerät als Ersatz was Refurbished ist.
Ich meine bei Amazon kann man aber auch bei einem Widerruf eine Begründung abgeben, das mit der Hotline ist glaube ich wirklich als zusätzliche Hürde gedacht.
-
...der Aufschwung, von dem du träumst, fällt aus, das Generation Z aufschwungunfähig ist und lieber tanzt und singt und den akkumulierten Wohlstand verbraucht. Wer schwachsinnige Amerikasegler anbetet, hat die Realität bereits weit hinter sich gelassen.
Die Jugend darf das, die muss und wird noch viel lernen. Auch dass sie ihre Zukünftigen Arbeitsplätze abschaffen würden wenn ihre Forderungen so 1:1 umgesetzt würden.
Und die paar die nicht werden wir auch aushalten, war schon immer so, nur die Themen haben sich geändert, nicht die Jugend.
Und auch die Spießer die sich über die Jugend aufregen und den Untergang des Abendlands kommen sehen gabs schon immer.
Ohne die 68er würden wir heute noch vom Papst regiert, es gäbe ohne die Friedensbewegung keine Grünen (auch wenn ich ihre Ansichten nur sehr begrenzt teile sind sie als Gegengewicht zum komplett unregulierten Kapitalismus notwendig), am wenigsten gesellschaftskritisch und politisch erscheint mir eher die Generation Y.
Andert aber nichts dran dass man das Thema CO2 Reduzierung angehen muss, auch wenn Deutschland die Welt alleine nicht rettet und nicht das Kind mit dem Bade ausschütten sollte, wenn es eine der reichsten Volkswirtschaften nicht hinkriegt etwas beizutragen, wie will man von Brasilien verlangen keinen Regenwald zu roden oder von China und Indien die Kohleverstromung zu reduzieren ? (wobei der Bau neuer Kernkraftwerke aus Gründen der Sicherheit und der ungelösten Endlagerproblematik dort auch suboptimal wäre).
Von daher, gar nicht so leicht die Welt zu retten.
Wobei, die Erde braucht keine Menschen.
-
Ein Teil davon ist aber heutzutage aber kein Kofortmerkmal sondern einfach allgemeiner technischer Fortschritt.
Ich glaub der erste Audi A4 war mit dem 2.4 Liter Sechszylinder bei so 48.000 DM Listenpreis, mit etwas Zusatzausstattung (Metalliclackierung, Radio, Zusatzinstrumente, Klimaanlage, etc.) landete man dan bei so 55.000 DM Listenpreis, was dann mit Haendlerrabatt wieder zu so knappen 50.000 DM wurden.
Heute wuerde man fuer 26.000€ nichtmal einen vernuenftigen Audi A1 als Neuwagen bekommen.
Sag ich ja, Angeben ist teuer geworden.
Neutral formuliert könnte man auch sagen die Lücke zwischen Ansprüchen und Einkommen ist größer geworden.
Außer auf Image und 2 Zylinder musst du mit einem Golf oder Astra Kombi für 30000Euro Listenpreis gegenüber dem Audi auf nichts verzichten.
Du bekommst aber heutzutage für 10000Euro einen Dacia der besser ist als ein bezogen aufs damalige Einkommen deutlich teurerer Basis Golf Ende der 80er.
Aber a) haben sich die Ansprüche gesteigert und b) haben sich die Möglichkeiten Geld auszugeben deutlich erweitert womit dann natürlich weniger Geld fürs Auto übrig bleibt.
Dagegen ist die aktuelle Immobilienblase das deutlich größere finazielle Problem für Wenig- bis Normalverdiener.