Beiträge von NoIdea

Zitat

...
    Wir sind in einen Bereich gelangt wo man das schon mit 50€ Smartphones akzeptabel hinbekommen kann.

Also ich lege wert auf "Wasserdicht" und SD-Karten Slot, das gibts nicht für 50uro.

Zitat

Also, was macht man mit, oder wozu braucht man ein Iphone X?

Also die Meisten schätze ich mal für: Knipsen, Telefonieren, Whatsapp (Reihenfolge variabel) :D

Zitat

Klar Manche brauchen immer das Maximum, für mich sind schon 64 GB Gerümpel, den man auf einem Handy mitschleppen will zu viel, früher ging man eben noch Sparsam mit den Ressourcen um.

Nö, ich hab keinen Bock meine Dateien aufräumen zu müssen, Fotos und Videos werden Jahresweise in Ordner gelegt und gut ist.
    Eine 128er Karte kostet ab 40 Euro und in 2 Jahren kriegt man wahrscheinlich 256GB dafür, warum sollte ich mich da einschränken wollen?
    Ein iPhone fällt für mich damit allerdings von Vorneherein aus weil es keine wechselbaren Speicherkarten unterstützt, auch wenn ich die Top iPhones i.d.R. bezüglich Technik, Optik und Haptik selbst ähnlich teuren Androiden überlegen finde.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nee, leider nicht. Gerade bei Webseiten scrollt man sich "einen Wolf", finde ich zumindest.

OK, stimmt, wenn man den Browser nicht auf "Mobil" stehen hat skalieren die nicht automatisch.
    Nur könnte ich dann auf den meisten Seiten ohne Zoomen nichts mehr lesen.
    Eine vernünftig konfigurierbare automatische Skalierung der Anzeige scheint leider das letzte Rätsel der Menschheit zu sein :mad:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja, weiß ich. Mit „Leitung“ meinte ich aber etwas anders als Du verstanden hast. Mir ging es um den Receiver. Dieser spricht nicht mit dem Netz. Jedenfalls wäre mir das neu

Ich glaube die Kabelanbieter wären da auch etwas allergisch wenn private Endgeräte des Kunden einfach so ins Kabelnetz reinsenden.
    Gilt natürlich nicht für vom Anbieter bereitgestellte Geräte, die könnten grundsätzlich eine spezifizierte Authorisierung drin haben, bei den normalen Receivern ohne Modemeinheit gehe ich aber auch davon aus dass die keinen Rückkanal haben (nicht weil ich ans Gute bei den Anbietern glaube sondern daran dass die Anbieter immer die für billigst mögliche Lösung wählen).

Zitat

Außerdem kannst Du immer noch Hausanschlussverstärker ohne Rückkanal verbauen. So mache ich das.

Ich hab bei mir die Wahl DSL2000 oder Kabel mit 120MBit (optional bis 400), damit hat sich der Klingeldraht für mich erledigt.
    Und auch wenn ich viel Gejammer über Unitymedia im Netz lese, ich kann mich nicht beschweren, ist schnell und funktioniert zuverlässig.
    Gut, bei der Hotline hängt man mindestens eine halbe Stunde in der Warteschleife und E-Mails kann man sich sparen, aber bei den wenigen Problemen die ich bis jetzt hatte konnte die Hotline auch immer sofort weiterhelfen.

Zitat

Die Übertragungsstandards ändern sich bzw. nutzen manchmal Dinge aus, die der Hersteller vorher nicht richtig getestet hatte. Daher sind Updates auch für Offline-Receiver sinnvoll.

Klar, wenns irgendwo klemmt kriegt die Kiste natürlich auch ein Update, aber solange alles funktioniert wie es soll halte ich es bei allen Offline Geräten mit "Never touch a running System".

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...
    Es gibt zwar die Leute die jammer das sie 80.000€ Schulden haben, aber dabei voellig vergessen das sie dafuer eine Immobilie fuer 230.000€ haben, was unterm Strich immer noch 150.000€ Vermoegen bedeutet. Und dann jammern sie damit Leuten vor, die keine Immobilie haben, sondern nur eine knapp fuenftstellige Summe auf dem Tagesgeldkonto. Das ist Realitaetsverzerrung. ;)

i.d.R. ist es umgekehrt, bei der 230000 Euro Immobilie hat man 180000 Euro Schulden an der Backe. Wenn dann die Finanzierung platzt (übliche Gründe siehe Vorposter) und Zwangsversteigert wird bleibt man schnell auf 50-100000 Euro Verlust sitzen.

Zitat

Sich verschulden ist ist bei der heutigen Einkommen zu Kosten Struktur leider nicht schwer. So 2.100€ brutto bzw. 1.420€ netto klingen zwar erstmal nicht schlecht.

Ja, aber da brauchts kein iPhone zu. Das ging schon immer.
    Ein alter Spruch wie man sich ruinieren kann: Frauen -> die schönste Methode, Glücksspiel-> die schnellste Methode, Finanzberater -> Die sicherste Methode :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...
    Das ist ein Grund, warum Triple-Play mir nicht über Telefon ins Haus kommt. Niemand geht etwas an, was ich für Radio bzw. welche Kanäle ich sehe.

Du kannst bei Triple Play über TV-Kabel einen ganz normalen Fernseher mit DVB-C und ein analoges Radio anschließen, allerdings wenn du eine Router/ Receivereinheit wie die Horzon Box nutzt kann der Kabelanbieter deine Seh/ Hörgewohnheiten ggf. mitloggen.
    Bei TV+ Radio über DSL (z.B. Entertain) kanst du einem möglichen Tracking durch den Anbietzer dagegen nicht entgehen.

Zitat

Daher geht auch mein Fernseher nicht ins Internet und ich ziehe Firmware-Updates nur über USB – ansonsten wüsste dessen Hersteller, was ich mache. Egal wie langweilig ich bin, ich sehe das nicht ein irgendwelche Grundrechte hier aufzugeben.

Dto. :top: Wobei, Updates kriegt mein Fernseher gar nicht, der funzt im Auslieferungszustand völlig problemlos und ist offline so dass da auch keine Sicherheitslücken zu stopfen sind.

Ja, kann ich nachvollziehen, wenn ich es nicht zu einem ordentlichen Preis im Rahmen der Vertragsverlängerung bekommen hätte wär ich erstmal beim Z5C gebleiben.
    Sony fährt allerdings eine etwas andere Preisstrategie als Samsung wo man die Geräte nach einem Jahr teilweise für den halben Preis nachgeschmissen bekommt, von daher hilft Warten nur begrenzt.
    Im nächsten halben Jahr wird das vielleicht auf um 400 Euro fallen, das Z5C ist auch als es schon Auslaufmodell war kaum unter 400Euro neu zu kriegen gewesen. https://geizhals.de/?phist=1319592
    Allerdings scheint Sony bei den Mobilfunkanbietern z.T. recht gute Preise zu machen, ich hab sowohl Z5C als auch XZ1C bei Vodafone im Rahmen der Vertragsverlängerung für einen guten Kurs bekommen, wenn du einen Vertrag hast der in absehbarer Zeit verlängert werden kann ergibt sich da ggf. ein Schnäppchen.

Also irgendwie passt die Überschrift nicht zum Inhalt
    Es hat IMHO nichts mit Moral und nur bedingt mit Prinzip zu tun wieviel Geld man für ein Handy ausgibt (da gibts eher Leute die aus Prinzip nicht mehr als x-Euro ausgeben als solche die aus Prinzip nicht weniger als x-Euro ausgeben).
    Glückseeligkeit kann man eh nicht kaufen, mehr als ein kurzer Augenblick der Freude dürfte sich bei so einer Anschaffung auch nicht einstellen.
    Aber auch wenn 1200€ viel für ein Handy sind, Auto und Wohnung / Haus haben da ein deutlich höheres Überschuldungspotential. 1200Euro+ einen überteuerten Vertrag bekommt man mit einer Vollzeitstelle noch irgendwie abgestottert wenn man sich nicht mit anderen Dingen schon an die Kotzgrenze verschuldet hat.
    Wenn man sich damit überschuldet wares dann aber am Ende auch nur Zufall ob da iPhone , ein neuer Superduper Fernseher oder was auch immer das Fass zu überlaufen gebracht hat.
    Wer es nicht schafft nur so viel Geld auszugeben wie er hat oder zumindest wie er in einem angemessenen Zeitraum wieder zurückzahlen kann hatte immer schon viele Möglichkeiten dazu sich zu ruinieren.

Technisch ist das sicher bei jeder digitalen unverschlüsselten Ende zu Ende Verschlüsselung möglich die Gespräche automatisiert zu analysieren und zu speichern, da ist es eigentlich ziemlich egal über welchen Anbieter man telefoniert.
    Die Frage ist, wer macht es zu welchem Zweck?
    -Die Telekommunikationsunternehmen selbst? Unwahrscheilich, Datenschutztechnisch extrem dünnes Eis und abgesehen von Werbung kein echtes Geschäftmodell
    -Sicherheitsbehörden? Möglich, wenn man selbst oder der Angerufene ins Visir geraten ist.
    -Geheimdienste: Schnorcheln glaube ich per Stichwort / Mustererkennung automatisiert alles ab, bei VF sitzt der GHQC an der Quelle, bei Telekom der BND, und bei den Meisten wird auch die NSA mitlauschen.
    Von daher gehe ich davon aus dass regelmäßig irgendein Geheimdienst Gespräche abschnorchelt, aber da auch Schlapphüte i.d.R. einen Auftrag haben und vermutlich von Privatgesprächen die ihr Computer zufällig interessant fand einfach nur gelangweilt bis genervt sind dürften die schnell im Rundordner landen.