Beiträge von NoIdea

Die Unterschiede sind: Preis und Aussehen, vermutlich auch Hersteller ;)
    Ob die was taugen kannst du entweder im Selbstversuch ermittlen oder hoffen dass hier jemand praktische Erfahrungen mit den Dingern hat.
    Ich würde mir aber nie so ein Dng ans Lenkrad klemmen, bei den meisten Autos wird die Instrumententafel dadurch zum Teil verdeckt, bei meinem Auto grob geschätzt Blinkeranzeige, Tacho von ca. 80-160km/h, Fernlicht- und Öldruckkontrollleuchte.
    Außerdem hätte ich etwas bedenken dass sich das Teil verkanten kann wenn es sich einseitig vom Lenkrad löst.

Re: Notebook sehr heiss

Zitat

...
    Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann um das Notebook auf eine normale Temperatur zu bringen??

Du bist anscheinend nicht allein
    Schau mal ob du im BIOS ein automatisches runtertakten bei Übertemperatur einstellen kannst, ansosnsten wirst du evtl. nicht drumherum kommen generell runterzutakten

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Dass ein "Kostenairbag" in vielen Fällen günstiger sein kann, muss man der schwer geschädigten Klientel nicht nur vorrechnen, sondern auch glaubhaft machen. Und das dürfte selbst mit Monstern nicht einfach werden.

Frankie

Das Problem für Normalnutzer ist doch, der Airbag gilt genau nicht für die typischen Kostenfallen (Roaming, Internet ohne Datenoption, Sonderrufnummern), mit normalen Gesprächen ruiniert man sich bei 15 bzw. 13.x Cent/min nicht so schnell und schon gar nicht mal eben aus Versehen.
    Der Kostenairbag ist deshalb eigentlich nur für Leute interessant die viele Stunden im Monat über alle Netze verteilt telefonieren so dass sie bei den D-Netzen gut 70 Euro/Monat für eine Allnet Flat hinblättern müssten, aber die sind dann meist sehr empfindlich was Netzverfügbarkeit angeht und werden teilweise schon allein aufgrund von Vorurteilen und Horrorgeschichten vom Hörensagen nicht zu O2 gehen.
    Gegenüber günstigen Prepaidanbietern ist O2O andererseits rund 50% teurer, wenn man keine der beiden angebotenen Zusatzoptionen braucht ist der für Normalnutzer eigentlich weitgehend uninteressant,
    Die Roamingkosten sind immerhin günstiger als bei den meisten (oder allen?) Prepaidtarifen, können aber bei Weitem nicht mit den D-Netzen (Smart Traveller, Reiseversprechen) mithalten.
    O2 sollte sich erstmal überlegen wen sie überhaupt als Kundenkreis gewinnen wollen und darauf die Tarife ausrichten, gerade weil sie nicht zu den großen Anbietern gehören wären attraktive Fremdnetzpakete und eine Festnetznummer ein zugkräfiteres Argument als ein Kostenairbag den der Normalkunde nie brauchen wird.

Zitat

Original geschrieben von SuperfunkDeluxe
    ...
    VF ist kein Caritasverband, der jeden für 5,-€ die Doppelflat bietet, wie es viele andere Anbieter suggerieren und auch hier gibt es, wie überall Herausforderungen, die gemeistert werden müssen, aber wenn nicht jeder seine Mentalität des nichts zahlen wollen- für volle Leistung durchziehen wollte, was dann auch noch gepaart ist...

Warum schmeißt man dann Neukunden alle möglichen Vergünstigungen hinterher und lässt seine Bestandskunden komplett leer ausgehen?
    Damit wird der Wechsel- Wahnsinn doch eigentlich erst richtig in Gang gebracht. Wegen 2.50 euro/Monat würde ein ansonsten zufriedener Kunde aus Bequemlichkeit eher nicht wechseln, vergleicht er dann aber seinen Tarif mit Neukundenangeboten kommt er sich womöglich vertar...t vor und kündigt weil er verärgert ist (klar gibt es Sparbrötchen die für ein paar gesparte Cent einen Riesenaufwand treiben, aber den Durchschnittskunden muss man schon vergraulen um ihn loszuwerden).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wage ich zu bezweifeln. Die Rechnung wird wahrscheinlich von einem Mitarbeiter der Stadtkasse erstellt worden sein, der lediglich gewusst haben dürfte, dass beim Einsatz vor Ort eine Notfallsituation nicht festgestellt werden konnte.

Und was lag in diesem Fall näher, als den Einsatz zu berechnen?

Eine Berechnung erfolgt aber normalerweise nur wenn der Einsatz vom "Opfer" grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde (eine Abmeldepflicht bei den Nachbarn gibt es auch für Senioren nicht) oder wenn man als Anrufer den Notruf missbräuchlich genutzt hat, für Beides gab es eigentlich von Anfang an keine Anhaltspunkte.

Zitat

Was will man mehr? Eine derart vorzüglich arbeitende Verwaltung würde ich mir häufiger wünschen. :top:

Frankie

Ich würde eher sagen, gerade nochmal die Kurve gekriegt ;)

Kommt drauf an, die Amazon Beschreibung des SL510 ist leider extrem dürftig.
    Vorteile des SL510 sind dass man es mit mattem Display bekommt und dass es eSATA Anschluss hat, ich würde daher Dieses nehmen, mit Zusatzgarantie kommt das auf ziemlich genau 500Euro.
    Vorteil des G560 ist die größere Festplatte und der Core i3 dürfte auch etwas leistungsfähiger sein, für deine Anwendungen dürften beide allemal ausreichen.
    Bei beiden ist allerdings kein Windows dabei, was aber den Vorteil hat dass man das gleich sauber von Null aufsetzen kann und nicht das ganze Lenovo- Zeug draufhat, bei meinen N200 hat mich das einige Verrenkungen gekostet die unzuverlässig funktionierende WLAN Software durch Intel/Windows Standard zu ersetzen.

Die Frage ist, was hast du damit vor?
    Wenn du z.B. nur im Sommer für Ferienhaus/ Gartenlaube/ Campingplatz/ Boot... einen Internetzugang braucht kann Prepaid eine gute Alternative zu einem Vertrag sein.
    Bei Fonic (O2) kostet Prepaid 2.50Euro pro Kalendertag bei maximal 25Euro im Monat mit 500MB/Tag bzw. 5GB/ Monat ungedrosseltem Volumen, bei N24 (VF) kann man Pakete für 1Euro/h, 3Euro/Tag oder 10Euro/ 7 Tage buchen.
    Oder wenn du permanent mobilen Zugang brauchst, aber mit maximal 500MB/ Monat ungedrosselt auskommst ist Tschibo (O2) mit 10Euro/Monat besonders interessant, alternativ bieten die auch Tagesflat für 3 Euro und 5GB flat für 20 Euro.
    Da sowohl UMTS/HSPDA Verfügbarkeit als auch tatsächliche Datenraten sehr ortsabhängig und z.T. tageszeitabhängig sind ist die Idee ertmal zu Testen auf jeden Fall der richtige Ansatz