-
Zitat
Original geschrieben von King Phoenix
so, hab mich jetzt mal bisschen eingelesen...
Es ist der Blue Ring of Death (ist wohl schon bekannt)
Ändert das was an der Situation ?
Wenn SE den Fehler auf Kulanz beheben sollte ja, von den Gewährleistungsansprüchen her nein.
Wenn der Schrott den ein Hersteller baut nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zum Ausfall führt ist der Kunde der gear...te.
-
Wenn der Kauf länger als 2 Jahre her ist hast du Pech gehabt, Gewähleistungsreparaturen verlängern die Gewährleistungsfrist nicht und die Herstellergarantie beträgt auch nur 24 Monate.
Du kannst es nur noch auf eigene Kosten reparieren lassen.
Wegen Kulanz kannst du ja mal beim Händler wo du es gekauft hast anfragen, ich glaube aber nicht dass da was geht.
-
Eigentlich sollte ein Einwahlprogramm dabei sein, du kannst das aber auch manuell einrichten:
Den APN kannst du in den Initialisierungsstring unter Modemeinstellungen eintragen: at+cgdcont=1,"IP","internet.t-mobile" , DNS musst du dann unter Netzwerkeinstellungen festlegen.
-
OK, dafür kannst du aber doch zur Not auch mit GPRS leben, da ist ja nur das Problem dass es aus irgendeinem Grund im Moment gar nicht geht.
War das Notebook bei dem Test evtl. noch mit LAN oder WLAN verbunden? Wenn ja trenn mal vor dem nächsten Test die Netzwerkverbindung.
-
Evtl. sind es auch Geräte die von Kunden wegen Nichtgefallen zurückgeschickt wurden, im ungünstigeren Fall können es wie Zeus geschrieben hat wieder aufbereitete Gebrauchtgeräte sein (was allerdings arglistige Täuschung wäre).
Eine Andere Möglichkeit wäre dass er die Originalverpackungen an einen Geräteaufbereiter oder auch -Fälscher verkauft.
Das Ganze wirkt auf mich jedenfalls nur begrenzt seriös.
-
Heute ist halt der 1. April.
Natürlich werden in den Telefonnetzen z.T. Richtfunkstrecken benutzt, das ist bei der Telekom nicht anders als bei VF.
Was allerdings anders als beim Telekom Anschluss ist dass Telefonieren über NGN, (VOIP) läuft.
Zum Telefonieren (meist) kein Problem, aber Faxgeräte kommen damit meist nicht klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian1234567
da hast du im grunde recht und danke für die Info.....
bei mir soll der Datenverkehr jedoch nur randthema sein, doch den LAPtop bekomme ich erst gar nicht verbunden und ich möchte im grunde das ganze halbwegs verstehen oder technisch durch sperren ausschießen mich anders als mit GPRS zu verbinden.....
Bist du denn auf T-Mobile Netz festgelegt? Wenn nicht nimm für den Laptop doch einen prepaid Surfstick von N24 (VF-Netz) oder Fonic, bzw. wenn dein Notebok ein UMTS Modul drin hat brauchst du nur die entsprechende SIM.
Fonic nimmt pauschal 2.50Euro/24h bei maximal 25Euro/ Monat (ab dem 11.Tag ist es kostenlos, aber auf 5GB/Monat ungedrosselt begrenzt), bei N24 kosten 24h 3Euro, dafür kann man auch 60min für 1Euro und 7Tage für 10Euro buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich würde für die Oma was ganz anderes empfehlen, nämlich "Vodafone Zuhause" Das kostet monatlich 9,95 Euro inkl. Festnetz-Flatrate.
Setzt natürlich voraus dass ausreichend guter Empfang des VF-Netzes vorhanden ist.
Und Gespräche zu Mobilfunknummern kosten damit 25Cent/min.
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Momentan wird o2 immer interessanter.
Würde mich mal interessieren was Vodafone vor hat.
Vermutlich den ARPU steigern.
Ein Teil der (potentiellen) Kunden wird zu anderen Anbietern oder CallYa gehen, der Andere Teil wird einen teureren Tarif wählen.
Obs aufgeht wird man sehen, oder auch nicht, die werden es wohl kaum zugeben wenn sie damit auf die Schnau... gefallen sind
-
Zitat
Original geschrieben von fantino
Der Telescout wird automatisch per Telefon geupdated. Ohne automatische Aktualisierung macht ein LCR keinen Sinn.
Der Telejet macht auch automatisch Updates.
Das kostet aber pauschal 3.20Euro/ Monat und rechnet sich damit nicht für Wenigtelefonierer
Zitat
Preselection.
Eine Preselection für Mobilfunk und Fernegespräche und Ortsgespräche? Sorry, wie finde ich da die richtige? Ich hätte vermutet, dass man da den Wirkungsgrad um mehr als 10% verspielt. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich kräftig daneben liege!
Wieviel Minuten im Monat telefoniert sie denn in Etwa und wie hoch ist der Anteil der Gespräche in Mobilfunknetze?