Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    halo,

ich habe frontleuchten lexus sytle fur einen dodge uber ebay.com ersteigert. die Lampen kosten 92$, verkaufer will aber 140$ versand fur nach deutschland.

Wie geh ich dem aus dem weg ?

Waren die Versandkosten vorher entsprechend festgelegt oder kam der Verkäufer erst nach Auktionsscende damit an?
    Wenn der Verkäufer erst im Nachhinein damit ankam würde ich das Ebay melden und den Kauf entweder stornieren oder auf Lieferung zu den in der Auktion beschriebenen Bedingungen bestehen.
    Wenn das vorher schon in den Versandbedingungen stand kannst du ja überlegen Urlaub in Staaten zu machen und die selber abzuholen, dann sparst du sogar die EUSt wenn du dich nicht mit iPods oder Jeans bis über die Ohren eindeckst ;)

Bedienbarkeit ist praktisch gleich, ich hab beim Testen den W890 im Laden keinen Unterschied in der Menüführung gegenüber dem W910 feststellen können.
    Die Haptik ist bei beiden gut, aber unterschiedlich.
    Das W890 ist eher hart und metallisch kühl, das W910 wirkt durch die Gummierung eher warm und geschmeidig, durch Rahmen und Slider aus Metall aber trotzdem solide.
    Der Akkudeckel beim W910 ist allerdings labberig und zumindest in der Vergangenheit gabs Qualitätsstreuungen beim Slider, bei meinem hat der aber nur minimal Spiel.
    Die Tastatur vom W910 ist zum SMS Schreiben aber schlechter als die des W890, insbesondere die Abgrenzung der Tasten ist zum "blind" Tippen zu schwach.
    Das W910 hat ein etwas größeres Display, die Darstellungsqualität und die Helligkeit ist bei beiden Geräten aber ähnlich gut.
    Hightower: W890 und W910 unterstützen HSDPA mit 3.6MBit/s
    Der Walkman Player bietet verschiedene Ansichten nach Album, Interpret, Jahr... und nicht nur alphabetisch nach Titel.
    Was auch dem Walkman Player eigentlich noch fehlt ist eine Ansicht nach Unterordnern, die kann man zwar auf der Speicherkarte anlegen, werden aber nirgends angezeigt und können auch nicht als Sortierkriterium genutzt werden.

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    ... würde mich aber irgendwie wundern, wenn das W508 als erstes SE Klapphandy ein Fotolicht hätte :confused:

V800/Z800 hatten schon ein richtig gutes Fotolicht allerdings eine unbrauchbare Kamera.
    Das Fotolicht selbst war aber richtig Klassse und obendrein drehbar, da brauchte man echt keine Taschenlampe.
    [Nachtrag:]BTT: Das 508 sieht wirklich nett aus, ist allerdings wie es aussieht wohl wie alle SE bisherigen Klapphandys nur mühsam einhändig zu öffenen und das Außendisplay dürfte wohl auch wieder nur auf Tastendruck was anzeigen :flop:
    Beim Z800 konnte man bei einigermaßen Licht wenigstens auch so die Symbole erkennen, bei OLED dürfte aber auch das nicht gehen :flop:
    WTF ist für SE so schwer daran diese beiden Probleme zu lösen?
    Oder bin ich der Einzige den das stört?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Durch die ganze Diskussion ist meine Frage leider untergegangen...

Ich nehme an, dass einmal sanktioniert automatisch eine Sperre für weitere Verfolgung durch die Behörde zur Folge hat, oder?

Gruß Gunn

Wie meinst du das?
    Mit dem Bußgeldbescheid ist die Strafe (Bußgeld, Punkte, ggf. Fahrverbot) vorbehaltlich eines Einspruchs des festgestellten Fahrers festgesetzt, bezahlt der die Strafe oder lässt er die Einspruchsfrist verstreichen ist kein Widerspruch mehr möglich, damit ist das eigentliche Bußgeldverfahren abgeschlossen, danach folgen nur noch bei Bedarf (nicht gezahlt obwohl keinen Widerspruch eingelegt oder bei Fahrverbot den Führerschein nicht fristgerecht abgegeben) Vollstreckungsmaßnahmen.
    Man kann aber gegen den Bußgeldbescheid innerhalb der entsprechenden Frist noch Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegen solange man nicht bezahlt hat, dann wird die Strafe neu festgesetzt und kann unter bestimmten Umständen auch höher ausfallen anls die ursprüngliche Strafe.

Falls kein HSUPA oder HSPDA mit 7.2MBit/s nötig ist, SE W890 oder T700.
    Fragt sich allerdings ob der Umstieg auf ein Nicht-Nokia für dich wirklich empfehlenswert ist, ich hab seit Jahren (Sony-)Ericsson und komme mit Nokia gar nicht klar, ich kann mir deshalb vorstellen dass es umgekehrt auch nicht so einfach ist. Nokia ist auch nicht wirklich unlogisch, aber in den Details z.T. komplett anders.
    Vielleicht bin ich da etwas unflexibel, ist deshalb nur ein Hinweis wenn die Geräte für dich grundsätzlich in Frage kommen ausgiebig mit den Menüs herumzuspielen, ich verzweifle bei Nokia regelmäßig an der Telefonbuchverwaltung (Nummern kopieren oder aus SMS in das Telefonbuch einfügen, Kontakte bearbeiten, Telefonbuch sortieren, Kontakte versenden...)

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ja, das kommt leider häufig vor, und das schlimme daran ist, dass du am kürzeren Hebel sitzt! :flop:
    ...

Am kürzeren Hebel sitzt man leider immer wenn man arbeitssuchend ist, aus einer ungekündigten Stelle sollte man das immer bidirektional sehen.
    Nicht nur du präsentierst dich gegenüber dem Unternehmen sondern auch umgekehrt.
    Wobei bei sehr privaten Fragen immer die Möglichkeit besteht dass es Psychologie statt Unverschämtheit ist, evtl. wir ja gerade getestet ob der Bewerber geschickt ausweicht oder sagt "bis hier und nicht weiter".
    Leider weiß man das erst hinterher was wirklich erwartet wurde oder erfährt es nie (kann man aber ggf. aus dem Anforderungsprofil der Stelle ableiten), daher ist es im Zweifelsfall am Besten den Weg zu wählen der einem selbst am ehesten zusagt, wenn man sich zu sehr verstellt besteht neben der Möglichkeit dass das schon beim Vorstellungsgespräch/AC auffällt die Gefahr dass man mit der Stelle auf Dauer sowieso nicht glücklich wird.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    ...
    Du musst wissen, was du brauchst, wirst du mehr angerufen in der Schweiz
    oder telefonierst du mehr von der Schweiz aus und dann wohin...

Schönen Abend

Und auch wie lange die Gespräche dauern.
    Mit Vodafone Reiseversprechen kostet ein ankommender Anuf bis zu einer Stunde nur 75Cent, wenn die Freundin einen Vertrag mit VF Flat oder zumindest ausreichend Freiminuten ins VF Netz hat ist das insbesondere für lange Gespräche die billigste Variante.
    Bei abgehenden Gesprächen kommts dann wieder auf den Tarif an, bei den VF Flats kostet das zusätzlich zu den 75Cent einen gewissen Minutenpreis, bei den Minutenpaketen werden dagegen zuerst die Inklusivminuten angerechnet.
    Für kurze Gespräche lohnt sich das allerdings nicht, da immer erstmal 75Cent "weg" sind.
    Ansosnsten ist O2 noch echt human was Preise in der Schweiz angeht da es nicht mehr kostet als Gespräche innerhalb der EU, T-Mobile und E+ berechen dagegen den fast 3x so teuren Rest-Europa+Nordamerika Tarif.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ...
    Gerade bei den Ladengeschäften ist dies leider Gang und Gäbe.

----------
    ...

Ich war in meinem Leben 1x im T-Punkt (Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem SE-T68i), und 1x im Vodafone Shop wegen Neuvertrag (Kombipaket Sim-only).
    Beidesmal bekam ich (wahrheitsgemäß) die Auskunft: Können wir nicht machen, das geht nur über die Kundenbetreuung (hat dann auch problemlos funktioniert).
    Aber wozu brauchen die überhaupt Shops?

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    wenn ich manche beiträge hier lese, müsste ich das aber annehmen.... :D

Ich hab eher den Eindruck dass dies bei Nichtbenutzung eines Handys zu passieren scheint ;)
    (Ich unterstelle jedenfalls mal dass jemand der Angst vor Mobilfunkstrahlung hat auch kein Handy benutzen wird, das wäre ja sonst so als ob jemand der Angst hat dass ihm ein Flugzeuug aufs Haus fällt selbst regelmäßig mit Flugzeugen fliegen würde)

Wenn er noch etwas im "Sparstrumpf" hat an das er kurzfristig rankommt wäre es natürlich besser die Rechnungen nicht platzen zu lassen, Inkasso+Mahnverfahren gibts nicht gratis.
    Dass du seine Rechnungen übernimmst würde ich gar nicht erwarten, es geht ja auch nicht drum einen kurzen Engpass zu überbrücken sondern er kommt dauerhaft mit seinen Einnahmen nicht aus, das wird ein Fass ohne Boden wenn er da nicht selber gründlich aufräumt.