Beiträge von NoIdea

Ja, steht jedenfalls AP-Client dabei, und wenns nicht geht kannst du den ja auch zurückgeben.
    Der Anschluss geht so wie du geschrieben hast, nur zum Einrichten des AP wirst du erstmal einen PC bzw. Notebook statt des Receivers anschließen müssen.
    Beim Steckdosen-LAN musst du ein Netzwerkkabel von deiner Fritzbox zum einen Steckdosenapter in der oberen Etage legen und vom anderen Steckdosenadapter im Keller ein LAN Kabel zum Receiver legen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich verstehe das nicht. Ist das C901 jetzt der Nachfolger vom C902?

Ich verstehe die Namensgebung auch nicht.
    Zunächst mal hätte ich mit als Außenstehender die erste Ziffer als "Wertigkeit" innerhlb der jeweiligen Serie verstanden und die nachfolgenden Ziffern als Evolutionsstufen, also vereinfacht ausgedrückt, je größer desto besser und neuer.
    Aber Chaos hat bei SE schon lange Tradition, das Z555 war der besser ausgestattete Nachfolger des Z600, das Z610 der eher besser ausgestattete Nachfolger des Z800...
    SE täte sich echt einen Gefallen die Typenbezeichnungen übersichtlicher zu gestalten und vielleicht auch die Kategorien bei verschiedenen Geräte einer Serie deutlicher gegeneinander abzugrenzen (Einsteiger, Mittelklasse, Oberklasse, Vollausstattung) und dafür die verschiedenen Serien nicht so hart gegeneinander abzugrenzen, warum kein Walkman Handy mit Spitzenkamera, WLAN, GPS usw. oder auch ein kleines schickes Smartphone ohne den ganzen Schnickschnack ?

Einfacher ist sicher "Steckdosen LAN", da braucht man soweit ich weiß praktisch nichts zu konfigurieren, zu Qualität / Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, es funktioniert aber was ich so vom Hörensagen mitbekomme wohl i.d.R. ganz ordentlich.
    Was am Ende besser ist kommt auf die Empfangsverhältnisse an, bei Stahlbeton wirds mit Etagenübergreifender Versorgung mit WLAN meist problematisch, im Vergleich einem billigen WLAN AP ist Steckdosen-LAN halt teurer.
    Ich würde deshalb erstmal WLAN probieren, bei Kauf im Versandhandel hat man ja ein ausreichend langes Rückgaberecht, bzw. beim Kauf im Geschäft sollte man ein entsprechendes Rückgaberecht vereinbaren.
    Viel Erfolg!

Jumbo-Jet:
    Funktionieren sollte das schon, ob der jeweilige AP einfach zu konfigurieren ist weiß ich nicht, ich hab selbst bisher nur einmal einen AP-Client eingerichtet und das hat dann (zufällig?) funktioniert.
    @antivids:
    Ohne Weiteres ist bei WLAN manchmal etwas Glückssache, aber grundsätzlich sollte das mit dem AP und dem DECT IP Telefon so gehen.
    Ob das LAN dann mit DHCP oder Fest-IP arbeitet sollte am AP einzustellen gehen, DHCP dürfte die Standardeinstellung sein.

Ja. du brauchst nur einen Access Point der den "Client Mode" unterstützt.
    Der AP meldet sich nach entsprechender Konfiguration wie ein PC/Notebook am WLAN an, der eigentliche PC, Drucker oder auch ein externer HUB oder Switch wird daran per LAN angeschlossen.
    Auf die Schnelle hab ich z.B. Diesen gefunden.
    P.S. Teste erstmal mit einem Notebook oder eine WLAN Stick ob das WLAN im Keller stark genug ist, sonst nimm besser ein "Steckdosen-LAN" System.

RTFM ;)
    Hier steht wie du dein Problem grundsätzlich lösen kannst, ob bzw. wie deine Arcor Box als Accesspoint zu konfigurieren geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Re: 2 Festnetzanschlüsse an einer TAE Dose ?

Zitat

Original geschrieben von JansWorld
    Hallo,
    ein Bekannter hat 2 Telefonanschlüsse. Beide ISDN. Also 2 x 3 Rufnummern.
    Müsste er dann nicht auch 2 Anschlußdosen haben im Haus ? Also 2 TAE Dosen ?

Man kann mehr als 3 Nummern pro ISDN Anschluss buchen, natürlich können dann auch nur 2 davon gleichzeig zum Telefonieren genutzt werden.

Zitat

Kann man 2 Telefonanschlüsse auf einer Dose haben ?

Auf einer Dose ja, aber nicht auf einer einzelnen TAE Buchse.
    Deine Beschreibung hört sich aber so an dass an der TAE Buchse nur ein Splitter hängt von dem aus die Hausverteilung erfolgt.
    Da bei einem ISDN Anschluss auch nur 1 NTBA vorhanden sein kann passt trotzdem was an deiner Beschreibung nicht, eine ISDN Installation mit DSL muss prinzipiell So angeschlossen sein, nur was hinter dem DSL Modem und hinter der TK-Anlage kommt kann natürlich anders als dargestellt aussehen.