Es lebt mittlerweile eine ganze Branche davon Klimaprognosen zu erstellen, und wie immer wirken sich schlechte Nachrichten positiv auf den Umsatz aus.
Über die Ursachen und den Einfluss sowie die Einflussmöglichkeiten des Menschen auf die unzweifelhaft stattfinde Erwärmung kann man streiten, über das was in der ganzen Hysterie untergeht nicht:
Die fossilen Brennstoffe sind endlich, und zwar nicht irgendwann in ferner Zukunft.
Noch näher liegt der Punkt wo die Fördermenge schon die derzeitige Nachfrage nicht abdecken werden kann und damit die Energiepreise wieder explodieren werden.
Das sollte eigentlich genug Anreiz sein an Energieeinsparung und Alternativen zu arbeiten, Atomkraft sehe ich allerdings wegen der Entsorgungsproblematik nicht als Alternative.
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Also ... der L-Spezial ist doch der Renner zur Zeit.Mit dem Tarif holt man selbst die letzten Schnarchnasen aus ihren Veträgen bei T-Mobile und vodafone...
Man muss es einfach durchrechnen, günstig ist nicht immer billig und umgekehrt.
Nicht jeder braucht eine Flatrate ins Festnetz und schon gar nicht zu O2, O2 hat keine zu VF-Reiseversprechen vergleichbare Option und 19Cent/min und 15 Eur Grundpreis/Monat um in meinem Fall pro Monat weniger als 15 Minuten gratis ins Festnetz und zu O2 zu telefonieren aber dafür 19Cent/min für die restlichen 50-100Minuten die ich zu VF, E+ und T-Mobile telefoniere komme ich mit meinem VF Vertrag so schon 5-15Euro/Monat billiger raus, von den Roamingkosten ganz zu schweigen.
Generell positiv ist natürlich die kurze Mindestlaufzeit, das bekommt man nur noch selten im Festnetz, wenn man an seinem Wohnort HSPDA hat und mit 10GB/Monat auskomt ist das eine gute Alternative zum normalen Festnetzanschluss, wobei wenn man keine Festnetzflat braucht der GenionS dafür auch reicht. -
Nur muss bei einer statischen IP meistens auch der Router entsprechend konfiguriert werden.
Infos zur verwendeten Hardware wären auch nicht schlecht, da es mit dem Notebook des Freundes sofort ging scheint es sich aber um einen Router mit DHCP zu handeln.
Das WLAN kann man dann im nächsten Schritt mal in Angriff nehmen wenn es über LAN zuverlässig läuft.Aki 13: ging/ geht das LAN denn nach dem Deaktivieren vom WLAN und evtl. einem anschließenden Neustart wieder oder ist es trotz deaktivierter Firewall immer noch tot? Weil solange WLAN aktiv ist wird die Internetverbindug darüber geleitet, dann funktioniert es i.d.R. nicht gleichzeitig über LAN.
Und hast du eigentlich die Firewall auf dem Notebook deaktiviert oder die Firewall vom Router?P.S. ich empfehle trotzdem erstmal IPv6 zu deinstallieren, das erleichtert zumindest die Fehlersuche.
-
Hauaha, IPv6.
Da hab ich keinen Plan von, und vielleicht hat auch dein Router ein Problem damit.
Versuch das erstmal auszuknipsen, müsste irgendwo bei den Einstellungen der Netzwerkkarte oder Netzwerkumgebung zu finden sein.
P.S. Bei "Standardgateway" ist kein Eintrag vorhanden, schau mal in deinen TCP/IP Einstellungen dass der auch auf "automatisch" steht. -
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Heutzutage gibts "Ultracard", daher kein Problem mehr. Einfach mal in die Suche tippseln für weitere Infos...
Die hat aber auch Einschränkungen
Die funktioniert wohl (noch) nicht mit Zu Hause Optionen und SMS kommen immer auf einer vorher festgelegten Karte an.
Fürs Autotelefon oder die UMTS Karte ist das mit den SMS noch OK, für Leute wie mich die einfach 2 Handys abwechselnd nutzen gar nicht gut bzw. umständlich. -
WLAN lass erstmal bleiben,
schaun mer mal was bei LAN los ist, wenn das erstmal läuft kann man auch anfangen das WLAN ans Laufen zu kriegenPrüf mal deine IP Konfiguration:
Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"
->Eine DOS Box geht auf
-Dort "ipconfig /all" (ohne Anführungsstriche) eintippenDort sollte stehen:
DHCP ->Ja
Autokonfiguration aktiviert ->Ja
IP Adresse: 192.168.irgendwas
Subnetzmaske ungleich 0.0.0.0
Standardgateway, DHCP Server und DNS Server müssen alle 3 die gleiche IP haben, aber eine andere als o.g. IP AdresseWenn das so ähnlich aussieht gib mal folgendes ein (ohne Anführungszeichen)
"ping http://www.google.de"
Wenn dort "konnte Host nicht finden", "Zeitüberschreitung der Anforderung" o.ä. erscheint knips testweise die Vista Firewall komplett aus, falls zusätzlich oder stattdessen eine Personal Firewall wie Zonealarm drauf ist auch diese deaktivieren.
Dann wiederhol das mit dem "ping http://www.google.de" nochmal.
Wenn dann "Antwort von xxx.xxx.xxx: Bytes=..." erscheint hast du den Übeltäter.Ich vermute aber eher dass DHCP nicht aktiviert ist
Viel Erfolg!
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
...Daher ist Prepaid auch eine gute Alternative für Personen, die aufgrund von Schufa Einträgen keinen Vertrag bekommen.Andy

Oder auch aufgrund des Alters.
Eine Prepaidkarte kann sich im Rahmen des Taschengeldparagraphen auch ein beschränkt geschäftsfähiger Jugendlicher zulegen, für einen Vertrag ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. -
Das K750 ist ja nicht wirklich klein, da kann man auch gleich ein W890 nehmen was nur 5mm höher aber 10mm dünner ist, oder auch ein Klapphandy.
Ich versehe die Frage das eher so dass es ein wirklich kleines Handy wie ein /// T66 nur eben mit aktueller Technik sein soll, da weiss ich außer eben dem arg breiten und nicht ganz billigen Samsung P310 echt nichts was dem nahekommt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kaan
... wir haben natürlich auch nen Physiotherapeuten ,der uns maßgeschneiderte Trainingspläne macht und uns mehr oder weniger Coacht ... aber gerade optisch merke ich jedenfalls nichts von.Ich hoffe das waren jetzt erstmal genug Angaben.
Gruß
Was sagt denn der Physiotherapeut dazu?
Vielleicht hast du da auch ein Problem mit der Selbstwahrnehmung.
Ich hab auch lange damit bzw. dagegen gekämpft der"lange Dürre" zu sein (1.82m, 65kg), da ich mittlerweile auf die 40 zugehe (wiege jetzt immerhin 75kg) und einige meiner Kollegen in dem Alter schon ganz schön aus dem Leim gegangen sind hab ich mich mittlerweile gut damit arrangiert und mache nur gelegentlich Sport um nicht völlig einzurosten, aber nicht um irgendein Schönheitsideal zu erreichen.
Versuch besser erstmal deinen "Stresspegel" zu reduzieren.
Dazu gehört auch sich von "Freunden" zu trennen die einen ausnutzen, es auf der Arbeit nicht immer allen recht machen zu wollen und keine übertriebenen Versprechungen zu machen mit denen man am Ende nur sich selbst unter Druck setzt. -
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
einfach das auto mal aufs dach drehen und schütteln, dann sollte das teil eigentlich wieder rausfallen.
Das geht leider nicht so einfach, dann verstreut es doch den ganzen Inhalt des Aschenbechers im Innenraum
Da ich auch mit googeln neben ein paar wüsten Beschreibungen nur den Hinweis gefunden habe dass der Tausch der Nebelscheinwerferlampen in der Fachwerkstatt gemacht werden sollte bleibt wohl wenn selber Angeln nicht gelingt nur der Besuch in einer Werkstatt, die haben normal Teleskopgreifer womit man irgenwelche in unzugägnliche Ecken gefallenen Teile wieder rausholen kann, sollte mit wenigen Euro für die Kaffeekasse erledigt sein.