Beiträge von NoIdea

OK, das ist ein Adapter für MS [edit: ohne Duo, Pro Duo usw.] auf Micro,der passt nicht für K750, du brauchst MS Duo Pro auf Micro.
    Prüf mal nach was du bestellt hast, [edit, selbst verwechselt].
    Im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts kannst du vom Kauf zurücktreten, wenn du korrekt bestellt hast reklamier das erstmal beim Händler.

Zitat

Original geschrieben von SportEventReisen

2. Was muss man tun bezüglich Tele2-Preselect?

Kündigen, Preselect ist nur über Telekom Anschlüsse möglich.

Wie schon geschrieben, kauf die einen leistungsfähigeren Rechner mit mindestens Win98SE, besser aber XP oder Vista, letzteres besser nur bei 2GB Hauptspeicher und Doppelkernprozessor.
    Es kann sein dass schon das Einwahlprogramm nicht mit Win95 funktioniert und wenn das Modem ber USB angeschlossen wird dass das schon nicht klappt, rudimentäre USB Unterstützung gabs erst bei Win95B, ordentliche USB Unterstützung ab 98SE, außerdem eben die genannten Sicherheitsgründe, in Win95 bis 98 klaffen diverse Sicherheitslücken und Firewall+ Virenscanner lasten deinen Rechner schon komplett aus (falls überhaupt noch aktuelle Sicherheitssoftware für Win95 zu kriegen ist)

Zitat

c) Wo sollte der Splitter, wo das Modem hin, und was muss man wo reinstecken? Zu bedenken ist:

- Es gibt 2 Schnurlos-Apparate, die auch weiter beide nutzbar siein sollen (inkl. Klingeln).
    - Es gibt eine Extra-Klingel (weil die Apparate zu leise sind), die wohl an die Telefonbuchse angeschlossen ist und weiter funktionieren muss.
    - Räumliche Entfernung: Die Haupt-Telefonbuches + Station des Haupt-Apparates sind unten links in Flur 1, die Station des 2. Apparates fast senkrecht darüber im 1. Stock (Kabel führt wohl direkt dort rauf) und der PC auch oben, aber rechts (~12 m weg; Kabel dorthin geht via Boden (2. Stock) und dann von oben zu einer vor 2-3 Jahren installierten 2. Telefonbuchse neben dem PC), und die Extra-Klingel schließt quasi den Kreis, denn sie hängt im Erdgeschoss, in Flur 1, zwischen PC und Haupt-Buchse.

Die entscheidende Frage:
    Behaltet ihr den Telefonanschluss oder läuft das dann alles über VoIP?
    Wenn Analog Anschluss bleibt:
    An der Telefonverkabelung musst du nichts ändern, es kann aber passieren dass du ein Ethernet Kabel vom Splitter im Erdgeschoss in die 2. Etage ziehen musst.
    Ist da eigentlich eine Telefonanlage verbaut oder sind die Geräte einfach parallel geschaltet?
    Wenn Telefonanlage muss der Splitter sowieso davor in die erste TAE Dose und von dort per Ethernetkabel zum Modem. Das Modem wird dann je nach Typ über USB oder Ethernet an den Rechner angeschlossen.
    Ohne Telefonanlage kann man versuchen den Splitter direkt beim Computer zu setzen, das kann aber je nach Verkabelung schiefgehen, wenn die Inbetriebnahme von einem Techniker von 1&1 gemacht wird sollte man diese Risikolösung aber bleiben lassen.

Wenn auf VoIP umgestellt wird:
    Der Splitter sollte möglichst direkt an der ersten TAE Dose angeschlossen werden, von da per Ethernet zum Router.
    Der Router wird dann am Besten zentral aufgestellt werden wo die Telefonverteilung erfolgt, die restliche Telefonverkabelung kann bleiben. Der Rechner muss dann vom Router per Ethernetkabel angeschlossen werden.

Zitat

d) Falls das nicht Alles super einfach ist - und da ich dafür leider nicht mal kurz 700 km fahren kann, könnte auch Folgendes nötig sein:
    1&1 schreibt, der Techniker kommt kostenlos. Aber für welche Arbeiten genau (fallen doch Kosten an)?

Einfach erstmal schon, aber mit Krisenpotential.
    Ganz übel waren füher DSL Einwahlprogramme, ich weiß nicht obs immer noch so ist, würde sie aber grundsätzlich versuchen zu vermeiden.
    Wenn nur ein reines Modem mit Ethernetverbindung zum Rechner geliefert wird besser gleich einen einfachen Router kaufen, damit schießt man sich nicht seinen Rechner ab und geht unabhängig vom Betriebssystem, kann bei Bedarf weitere Rechner oder Notebooks (wenn ein Schlepptop irgendwo in Planung ist besser gleich einen Router mit WLAN) dranhängen.
    Wenn das Modem nur per USB an den Rechner angeschlossen werden kann hat man allerdings keine Alternative zum Einwahlprogramm.
    Zum Techniker:
    Was der Techniker kostenlos macht sollte irgendwo im Kleingedruckten stehen.
    Was er sicher nicht kostenlos macht ist Kabel legen und mehr als die Leitung zur Vermittlungsstelle zu prüfen und evtl. noch das Einwahlprogramm bzw. den Router zu konfigurieren.
    Wenn ihr den in Anspruch nehmt auf jedenfall die "Sicherheitsvariante" mit Splitter an der ersten TAE Dose machen.

Viel Erfolg!

Ja was denn nun, haben die einen Adapter auf [edit: MS] (der Blau-Silberne) oder auf Pro Duo (der Schwarze) geschickt?
    Nach meinen Infos braucht das K750 Pro Duo und da sollte der von dir auf Amazon verlinkte Apater reinpassen

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...Es geht nämlich weniger darum wie klug es nun war sich über das bisschen Zigarettenqualm aufzuregen, die eigentliche Sache ist dass hier ein gewisses Verständnis für Kuschen vor Gewalt salonfähig wird. Und das darf so nicht sein...

Selbst bei der Bundeswehr lernt man dass Eigensicherung an erster Stelle steht.
    Das entschuldigt aber keine komplette Tatenlosigkeit bei Sachbeschädigung oder wenn andere bedrängt oder verprügelt werden, die Polizei oder Security zu rufen ist auch bei körperlicher Unterlegenheit nicht zu viel verlangt.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Gibts eigentlich Gründe, weshalb der Mobilfunk ausgerechnet in Italien und Skandinavien so erfolgreich war und ist?

Bei den Italienern nehme ich an dass es einfach deren an kommunikativer Natur liegt, bei den Skandinaviern, insbesondere Schweden und Finnland wird es wohl eher Förderung der heimischen Firmen gewesen sein. Nebenbei kann es in den dünnbesiedelten Gegenden lebensrettend sein schnell Hilfe rufen zu können.

Allerdings kann ich über die amerikanischen Netze zumindest in den westlichen Bundesstaaten nicht so negativ berichten, klar hat man in den ländlichen Gegenden nur an Interstates und in größeren Ortschaften Netz, aber wo es Empfang gibt war die Netzqualität (T-Mobile, Cingular/AT&T) eigentlich OK.

Re: Stimmungsmache zugunsten Telefonüberwachung?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    ... in der Süddeutschen Zeitung (und anderen Zeitungen) wird es jedoch so dargestellt, als ob dies einzig und allein aufgrund der Telefonüberwachung möglich war, was so sicher nicht richtig ist, wenn man sich die andere Version durchliest...

Illegale Telefonüberwachung ist doch schon seit Jahren gängige Praxis und scheißt keinen Richter, warum soll man da was dran ändern?
    Einen Bekannten haben sie nach einem Scherztelefonat aus Holland ("Ich bringe dir auch einen Kofferaum voll Tüten mit") auf dem Rückweg 3 mal kontrolliert (Hände aufs Dach, jedesmal das Auto halb zerlegt), aber nein, eine Teleonüberwachung hat es doch nicht gegeben :flop:

(Trotzdem) Frohes Fest!

Re: Muß ich einer nicht bestellten Umstellung auf Onlinerechnung wiedersprechen?

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    ...
    Ich finde das eine Frechheit von Vodafone, da ich nie eine Änderung bestellt habe.
    Warum soll ich etwas was ich nicht bestellt habe, abbestellen?

Was macht ihr in so einem Fall.

LG

Dir wird erstmal nichts anderes Übrig bleiben als zu Widersprechen, irgendwie muss VF ja erfahren dass du weiter auf einer Papierrechnung bestehst.
    Wenn das wie marco5 geschrieben hat schon wiederholt passiert ist setz ein Schreiben auf (Einschreiben mit Rückschein) in dem du den Verzicht auf weitere Umstellungsversuche verlangst und für den Wiederholungsfall eine außerordentliche Kündigung androhst.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Geplanter Start ist Cebit 08.
    Allerdings noch nicht sicher, da noch Feldversuche laufen und die Technik noch kein Datum zusichern kann.

Freundliche Grüße

Läuft das bei Mobilfunkbetreibern nicht nach DIN 08/15?
    Die Norm ist doch eigentlich dass das Management sich etwas Tolles ausdenkt und die Ingenieure bzw. Techniker sich den Ar... aufreißen müssen um das bis Gestern ans laufen zu kriegen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...
    Eine 5MP Cam, die ihren Namen auch verdient und mit optischem Zoom, das wäre eine Innovation, wobei SE diese Chance inzwischen eigentlich schon wieder vertan hat, da Samsung da mit dem G800 schneller war.

WLan und GPS würden einem "echten" Nachfolger auch gut zu Gesicht stehen und natürlich ein vernünftiger Joystick und nicht diese komischen Steuertasten, die den Fingern weh tun...

Dann gibt das beim derzeitigen Stand der Technik aber auch einen Klotz wie das N95.
    Da warte ich lieber doch 2 Jahre bis das auch in ein normales Handy passt.
    Das wäre für mich dann eine wirkliche Innovation, auch wenn dann vieles sagen werden "gibts doch schon seit 2 Jahren".
    Mit Größe und kurzer Akkulaufzeit ist halt jetzt schon fast alles machbar, von daher sehe ich es nicht als innovativ an einfach nur mit einem halbgaren Produkt der Erste zu sein.